1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiDish 45 Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lowbas, 19. September 2010.

  1. lowbas

    lowbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wie ich zwischenzeitlich mitbekommen habe, ist für einen guten Empfang
    die Senderqualität etwas höher zu bewerten als die Senderstärke. Und
    da ich meine DD45 in der kommenden Woche geliefert bekomme, würden mich
    mal die Durchschnittswerte interessieren, die von den Usern hier mit einer DigiDish 45
    erreicht werden, damit ich ein paar Anhaltspunkte habe wenn ich die Antenne einrichte.

    Edit:
    Wie ist es eigentlich beim Radioempfang. Habe noch nie DigitalRadio gehört.
    Geht das, wenn alles rund läuft, Richtung CD-Qualität, oder wie muß ich mir
    das vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DigiDish 45 Empfangsqualität

    zu Edit:
    Ja,SatDigiRadio kann man mit CD Qualität vergleichen.Manche senden sogar AC3,also wenn du ein A/V Receiver/Hi-Fi Anlage hast,noch besser.
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: DigiDish 45 Empfangsqualität

    TechniSat DigiDish 45, Universal-TWIN-LNB, beige [1045/2882]

    https://secure.olbort.com/digidish_45.htm
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DigiDish 45 Empfangsqualität

    Das sind nur Kauf Tipps.Er hat das Ding schon gekauf und braucht nur Erfahrungsberichte.

     
  5. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiDish 45 Empfangsqualität

    ;> die hab ich auch ... bin aber enttäuscht ... entweder is die schüssel schuld oder die "lage" wo ich sie installiert habe (Bäume in der nähe)


    Werd wohl ma ne 80er Schüssel holen und austesten