1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan: „Werden unser HD-Angebot kontinuierlich ausbauen“

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SkyGloriosus, 17. September 2010.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan: „Werden unser HD-Angebot kontinuierlich ausbauen“

Es gibt kein Sky C HD .

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man spart ja nix, wenn man mehr Sender nimmt. Ausserdem würde man dann Sky Cinema, Sky Bundesliga, Sky Sport1, Sky Sport2 und noch ein paar Weltsender nehmen und hätte für 10 € das komplette Paket. Es ist also nicht finanzierbar.

Der Standard HD Receiver gibt es ja schon fast in allen Paketen kostenlos dazu und Sky+ kostet ja auch nur noch 149 € ohne die Installation. Meiner Meinung ein fairer Preis.

Sky ist keine ÖR Anstalt und wird nicht so verschwenderich mit den Kapazitäten umgehen können.

Aber weg von Ramschabos, in dem man kündigt, sollte man wirklich wegkommen. Ein Anreiz für die Verlängerung kann ja auch ein Monat komplett oder seine Wahl für 19,90 € sein.

Ein Programmmagazin glaube ich wird nicht mehr gewünscht. Viele sind froh, dass e snur noch eine zeitung gibt.

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Ich schrieb ja das man Bundesliga/ Sport nur als Option für 10 € dazubuchen könnte, d.h. Sky Bundesliga / Sky Sport 1 & 2 + Austria. Warum sollte man bei mehr Sendern auch sparen? Wer alles will bekäme ja 52 SD Sender für 35€. Bei z.B. 25 Wunschkanälen die man sich individuell zusammenstellen könnte, bezahlt man halt auf die Anzahl gesehen etwas mehr als bei dem Komplett SD Angebot für 35€ aber hat dafür auch nur die Sender die einem gefallen.

War ja nur mal ein Vorschlag wie eine etwaige Sky Struktur auch aussehen könnte. Es wäre jedenfalls deutlich Kundenfreundlicher als die jetzige Paketstruktur.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  4. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Im Prinzip ist im Free- und Pay-TV-Markt in Deutschland ja kaum Bewegung zu erkennen. Als Sky-Manager würde ich mir die Frage stellen: Wo kann man Bewegung hineinbekommen? Der Ansatz mit dem Ausbau der HD-Sender ist ja richtig, dadurch dass alle neuen Fernseher HDTV beherrschen und HD unaufhaltsam auf dem Vormarsch ist.
    Jetzt muß man nur weiterdenken. Wie locke ich neue Abonenten zu Sky?
    Der einfachste Weg wäre für mich der Einstiegspreis. Aber da man ja unbedingt einen hohen ARPU haben will, kann Sky also keine neuen Abonenten gewinnen. Man muss sich bei Sky entscheiden, entweder ARPU halten, dass heisst keine neuen Abonenten. Oder Einstiegspreise runter, mit der Chance auf neue Abonenten.
    Es geht meineserachtens nur über den Preis!
    Wieviel über Preis geht zeigen ja die anderen Threads, die hier im Forum laufen.
    Einstiegspreis runter natürlich mit HD, wie es jetzt schon ab Oktober im Welt-Paket der Fall sein wird. Denn die Extrapreise für HD sind auf keinen Fall förderlich, sondern viele sehen das eher als Abzocke, weil ja kein anderer Inhalt dazu kommt. Das muss also auch in allen anderen Paketen ohne Extra-Preis für HD kommen.

Diese Gedanken müssten sich eigentlich die Sky-Manager machen, aber die sitzen das einfach aus. Das Geld fließt ja immer noch in Strömen. Fragt sich nur, wie lange noch?:winken:

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Das verkommt ja hier wieder zu einem Wunschthread.

6. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist dir ein meckerthread lieber?

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es wurde doch schon vielfach von Sky kommuniziert, dass diese Kunden dann einfach wegbleiben. Dann können die gleich dicht machen. Mal ehrlich: Es ist doch „nur fernsehen“! Ich weiß nicht, was ihr immer mit den sog. „Ramschabos“ habt. Das sind halt noch paar Bestandskunden zum Premiere-Preis und wo ist das Problem? Glaubt man Sullivan haben doch sowieso schon Alle wie wild auf HD gewechselt :D. Und HD gibt’s meines Wissens nur bei Sky-Verträgen (Ausnahme: Premiere HD, zu 19,99 Euro mtl.).

Das mit den Wunschsendern ist meiner Meinung Quatsch. Dann würden sich ja Alle nur die Lorbeeren raussuchen und die Mischkalkulation bzw. Quersubvention geht nicht mehr auf. Und mein Lieblings-Thema „Sky Welt“-Zwangspaket: Das gab’s doch bei Premiere auch - hieß „Thema“ und nu?

8. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat doch Recht, diese ständigen Phantasie und wünsch Dir was Treads sind doch nicht auszuhalten.

Ich frag mich immer warum diese ganzen Wirtschaftsgenies hier nicht bei Sky anheuern,

denn dann würde doch alles gut werden:D

9. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht ihm wahrscheinlich nicht um Altabos, sondern um das, was man angeboten kriegt, wenn man kündigt. Solche Spezialabos sorgen nur dafür, dass sich niemand mehr sicher ist, nicht zu viel zu zahlen und das alle versuchen zu handeln, was rauszuschlagen. Wer zahlt denn heute den Preis, der auf der Homepage steht? Niemand, oder? Da sollen sie es doch gleich für alle billiger machen und dann dabei bleiben, ohne Spezial für jeden. Das erzeugt keine Missgunst und alle wissen, woran sie sind.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, für mich können die Äußerungen von Mr. Sullivan in den letzten Wochen zweierlei bedeuten:
    Entweder er will Sky im Gespräch halten um etwas für den Börsenkurs und damit für die KE zu tun oder Sky geht nun tatsächlich den Weg, mit vielen kleineren und größeren Neuerungen das potenitelle (und auch das bestehende) Publikum langsam für sich zu gewinnen.

Denn eines ist doch auch der geschätzen Community insgesamt klar: Es gibt nicht den einen Königsweg zu einer rosigen Zukunft - Preise runter allein hilft nicht - 100 Mio für Werbung allein hilft auch nicht. Nur wenn an allen Fronten Eindruck gemacht wird, werden auch die bisherigen stillen Interessenten (von denen es mit Sicherheit noch jede Menge gibt) überzeugt werden.

So gesehen macht Mr. Sullivan doch momentan meiner Meinung nach einiges richtig. Mal sehen, was da noch alles kommt...