1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

Das sag nicht nur mir. :) Ist halt normal hier, wenn nicht moderiert wird. :)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das sage ich schon seit Wochen auch anderen ;).

Ja, die Moderation war früher mal härter... Gerade im freeTV Bereich weiter unten.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Doch doch. Deutschland gegen Argentinien 4:0, aber das ist eine andere Geschichte...:D

Du bist der geborene Politiker. Genau so argumentieren alle um kurz nach 18.00 UHR nach den Wahlen. Jedes Mal wird die Mathematik neu erfunden und irgendwie haben alle zugelegt, obwohl manche abgewählt wurden. :D

P.S. Für mich sollten Schwergewichte mindestens 25% bringen, um sie überhaupt als Schwergewichte zu bezeichnen. Tagessieger klingt so, wie das Spiel um den 3.Platz bei einer WM. ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch das hat nicht jeden angesprochen ;).

12 % haben was anderes geguckt ;).
    Na wennde meinst :eek: .
    Tagessieger ist nunmal Sieger, nichts mit 3. Platz... 1. Platz ;).

Aber wann ist man ein schwergewicht mit 25 %? Wenn man die willkürlich gewählte zielgruppe mit 25 % anspricht? Oder wenn man alle mit 25 % anspricht? ;).

Übrigens, 25 % haben die wenigsten ;).
    Aber wenn man sich mal anguckt was auf 20 % oder so kommt, sind das eher die qualitätslosen Programme...

Gestern z.B. hatte "Sturm der Liebe" eine quote von 21 % ;).

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dir kann man es nicht recht machen.:D

12% haben es nicht gesehen, aber die übrigen 88% schon. Ist das Glas nun 2/3 voll oder 2/3 leer? :D

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Beurteilung ohne die Sprache zu verstehen? Was bei einer Show vielleicht noch angehen kann, wenn man sich allein auf das Bild konzentriert, ist gerade bei einer Doku völlig unmöglich, es sei denn, man hat nur den Anspruch, nette Effekte und bunte Bildchen zu sehen. Hauptsache, es bewegt sich etwas. Die Art, fernzusehen, kenne ich eigentlich nur vom vierbeinigen Publikum.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was heißt recht machen?

Eine Sendung die nicht 100 % anspricht, ist nunmal eine Sendung die nicht jeden anspricht...

Somit bleibt die aussage, dass eine Sendung NIE den Geschmack ALLER treffen kann, weiterhin richtig ;).

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine interessante Zusammenstellung. Sicher gibt es Unterschiede zwischen CLAUS Kleber und einen Redakteur. Wieviel verdient denn ein Arte-Redakteuer, wenn ich fragen darf. Du weißt es ja sicher....

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre für eine radikale Neugestaltung der Öffis in Deutschland. Nur ein kompletter Neuanfang könnte dieses Gebührenmonster noch stoppen.

Ich wäre für eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, nach dem Vorbild des ORF. Diese neue, eine, Sendeanstalt würde 4 Hauptprogramme bundesweit übertragen.

1. Programm: Zielgruppe 14-49 Jahre ( wie ORF 1)
    2. Programm: Zielgruppe 50 + ( wie ORF 2)
    3. Programm: Kultur und Bildungsprogramm (ersetzt 3sat und Arte)
    4. Programm: Politik und Servicesender mit Regionalprogramm (ersetzt 3 Programme und Phoenix)

Dazu 2 Spartenprogramme:

KiKa, wie bisher
    Neuer Jugendsender

Alle 64 Radiosender würden eingestellt und durch 5-6 nationale Radioprogramme ersetzt.

Alle bisherigen digitalen Spartenprogramme werden eingestellt und gehen in den neuen 4 Hauptprogrammen auf.

Die analoge Satverbreitung wird innerhalb eines Jahres komplett eingestellt und nicht erst 2012.

Mit diesen Maßnahmen würde man mehrere Millionen Euro sparen. Aber das wird alles nicht passieren, weil die Politik das nicht will. Dabei wäre es so einfach, Geld zu sparen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein vierbeiniges Publikum macht sich aber nicht die Mühe eine Schüsssel zu installieren um damit fremde Kulturen, Sprachen und Welten zu erlernen, sondern holt sich gleich ein UKW-Radio wo Informationen auf das "hörbare und verständliche" reduziert werden, um danach solche Statements hier abzugeben. ;)