1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2010.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD-Digital-Angebot vor Kürzung

Nein.

Dafür aber gestern "I millioni anni", heute kommt "..laszio canzone", montag "C'he a visto?" täglich "da,da,da" und und und. Spielfilme und Dokus gibts in der Woche ja auch genung, z.T. parallel auf Rai1 oder 2 oder 3. Rai4 zeigt dagegen nur Filme. Und was haben die deutschen ÖR zu bieten? Fast jeden Tag politische Bestrahlung, unzähligen deutschen Filmen mit unzähligen drittklassigen Schauspielern und Dokus, die jedes Jahr neu gedreht werden....;)

P.S. Ich verstehe leider kein italienisch, aber ich schau mir "euer" Fernsehen täglich an. Warum wohl?. ;)

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bevor ich mir einen Großteil dieser Shows angucke, schaue ich erstmal ob es im deutschen TV nichts besseres gibt. Du meinst: I migliori anni. Chi l´ha visto?, Ti lascio una canzone";) oder? Ist nicht Klug******erich gemeint! Die deutschen Produktionen, sind zum Großteil mist, ja. Was hast Du gegen Politik und Dokus?:confused: Dokus in HD!:love: Rai 4 empfange ich nicht. Dafür ab 01.10. Mediaset TV.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  3. io3on

io3on Guest

Da spricht einer mal die Wahrheit! :winken:

Da muss ich noch meine bewährte Senderliste hinzufügen:

* Rai 1 - Vollprogramm
    * Rai 2 - Vollprogramm
    * Rai 3 - Vollprogramm
    * Rai 4 - Beinahe Vollprogramm, Junges Publikum (14-30)
    * Rai 5 - (Herbst 2010), Dokumentation, Reportagen, Unterhaltung
    * Rai News - Nachrichten/Information
    * Rai Sport 1 - Sport
    * Rai Sport 2 - Randsportarten
    * Rai Storia - Geschichte
    * Rai Gulp - Kinder und Jugendliche von 7 bis 13 Jahre
    * Rai Movie - Film/Events/Italienisches-Kino (Jugend/Erwachsende)
    * Rai YoYo - Cartoons etc. (0-6 Jahre)
    * Rai Premium - Serien aus Italien/Ausland
    * Rai HD - Vollprogramm: Zur Zeit nur vereinzelnt in nHD 1080i
    * Rai Scuola - Schule, Bildung Kinder & Jugendliche
    * Rai Nettuno Sat 1 - Für Studenten/Universität
    * Rai Med - Information, Multi-etnisch

Vergessen habe ich bestimm noch einige Sender..

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, hier geht es aber um den deutschen ÖRR, der ganz andere Prioritäten und Ausrichtungen hat... (Oder wo ist z.B. bei RAI die regionalität so weit ausgeprägt wie hier?)

RAI interessiert den meisten deutschen null. Allein schon wegen der Sprache.

Und naja, wenn ich dann auch noch bedenke, dass Berlusconi dicke die finger bei RAI im Spiel hat und auch RAI noch steuerlich gefördert wird, sieht das ganze eh schon wieder anders aus...

Aber was solls. RAI hat hier im Grunde nichts zu suchen. RAI würde genauso kürzen wenn sie sparen müssten.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Wahrheit? Wie will jemand, der nach eigener Aussage nicht einmal die Sprache der Sender versteht, denn die Qualität beurteilen? Zu sehen, dass sich auf dem Bildschirm etwas bewegt und auch etwas zu hören ist, reicht sicherlich nicht für eine wirkliche Bewertung.

6. io3on

io3on Guest

Regionalität muss größtenteils den privaten überlassen werden. Ist so festgelegt.

Es geht ums Prinzip. Wenn man das Digtalanbebot der ARD kürzen will, dann ist das natürlich für Deutschland traurig, gerade weil nur 3 Digi-Kanäle sind. :)

Berlusconi ist mir wurst.

Die RAI ist extrem experimentierfreudig. Da tut sich in Sachen Sender aufschalten/abschalten immer was. Das ist gut so. [Ich erspar euch mal den vergleich zu ARD/ZDF]

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wir haben in Deutschland 6 rein digital Kanäle.

3 der ard, 3 vom zdf.
    Muss die ARD nun sparen, unter anderem weil der Produzent von 1Plus Geld braucht, kommen am Ende 5 Kanäle raus...

Sicherlich nicht der große Weltuntergang, vor allem wenn wir dann noch viele viele andere Kanäle haben...
    Es geht ja nur darum die nur digital Kanäle einzusparen, nicht die anderen...
    Kann er dir ja gerne sein, nur wenn ein Staatsoberhaupt direkt in den Betrieb eines ÖRR eingreift... Naja...
    Kann RAI ja gerne machen...

Hier darf man es nicht und wenn kommt sofort der große Aufschrei.

8. io3on

io3on Guest

Ich vermute mal doch!

Somit könnt ihr euch potentielle Sparten-Kanäle abschminken. :winken:
    Mir rätselt es schon lange warum die z.B. Dokus auf alle Digi-Kanäle verteilen. :eek:
    Ein Doku-Kanal & gut ist's. Da weiß jeder gleich wo was zu finden ist. Und nicht erst mühsam herum suchen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nö warum?
    Auch aus 5 Sendern könnte man eine gute Zahl an wunderbaren Sparten Kanälen machen...

Außerdem wäre es ein leichtes, wieder einen weiteren digitalen Kanal zu starten, solange weiterhin insgesamt 6 erlaubt bleiben.

Nur weil man jetzt z.B. 1Plus einstampfen würde, bedeutet das noch gar nichts.
    Nur das der SWR mehr Geld hat, was er durchaus braucht.

10. io3on

io3on Guest

Na dann ist ja alles in bester Ordnung!

Bin ich mal weiterhin zufrieden mit meiner RAI. Da bekomme ich wenigstens auch TOP US-Fiction. (Und das nicht zu knapp) :p