1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe im Digital Wald

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dayday21, 13. September 2010.

1. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Anzeige
    AW: Hilfe im Digital Wald

ich hab diese Frizbox Media für maxdome also nur für das reine IPTV

Die Bedingung der box ist schlecht, ständiges anmelden und ich kann nicht vernünftig vor oder zurück spulen .
    Nicht mal die freien Clib bei zdf media oder myvideo kann ich aufzeichnen was beim PC proplemlos ist .

Wenn würde ich maxdome über den Pc schauen . um mich mit der box anzumelden benötige ich 4 mal so lange wie mit dem PC .

Über die neuere box hab ich nur den bericht gelessen und um ehrlich zu sein genau dasselbe wird da bemängelt was ich an meiner habe .:(

Vieleicht sid wir hier mit unseren Topfield boxen etwas verwöhnt :D.
    Und die dream soll ja noch besser sein ich habe nur Topfield und Koscom .

Wobei der Koscom aber im gegenzug zum Topfield günstiger ist

Im vergleich wenn ich Topfield 5 sterne gebe müste ich Philips bei anazon 3 geben und einigen anderen 1-2 . der Maxdome Box dann höchstens 1 .

Philips ist aber jetzt ein Festplaten recorder, im ganzen gut aber die Bedingung nicht, während beim topfield vieles mit ok + - exit geht,
    hab ich bei philips zu beenden des Menü , neben + - noch 5 tasten und das ist je nach Untermenü : return back edit und auch home .

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  2. dayday21

dayday21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke leute!!!!

also was ich jetzt in den foren gelesen habe lässt mich erzittern....
    also kaum pos. berichte soviele mängel und kaum sicht auf besserung schlimm schlimm
    das schlimme ist nun....
    WAS MACHE ICH JETZT???? doch hd+ karte??? weiss jemand ein günstiges angebot für die karten hab mir zwar anbieter angeschaut aber gibt bestimmt noch insider tipps von euch ???
    oder normales digitale sat anlage ohne alles und nen vernünftigen receiver????

nochmals danke aber bin echt enttäuscht war echt kurz davor mir die box zu bestellen...meint ihr die fw-updates verbessert so probleme oder echt was anders holen könnt heulen das ich mich nicht entscheiden kann

3. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was willst du denn jetzt mit HD+?

4. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78

mehr info bekommst du hier
    http://www.hd-plus.de

Die HD+ Karte ist in jedem HD+ Receiver bereits integriert und bietet Ihnen die Möglichkeit, die HD+ Sender für 12 Monate gratis und völlig unverbindlich zu empfangen. Diese Gratisperiode endet automatisch. Es ist keine Kündigung erforderlich. Natürlich besteht danach die Möglichkeit, die HD+ Sender auch weiterhin zu sehen. Sie haben die Möglichkeit, eine neue HD+ Karte für weitere 12 Monate im Handel zu erwerben. Alternativ kann die HD+ Karte auf hd-plus.de oder über die HD+ Service-Hotline für 12 Monate für 50 € aufgeladen werden.

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Du hast, wenn du HD+ willst, drei Möglichkeiten:

1. (schlecht) Du kaufst einen HD+ zertifizierten Receiver. Da ist eine Smartcard schon dabei (nicht integriert, wie satkurier sagt, die Karte kannst du einfach rausziehen, aber das ist Haarspalterei).

2. (ganz schlecht) Du kaufst das HD+ CI+ Modul mit Karte. Kostet 70€. Das Ding kannst du in einem CI+ Slot (egal ob Fernseher oder Receiver) verwenden.

3. (gut) Du besorgst dir das HD+ CI+ Modul, verscherbelst das Modul bei ebay und behältst die Karte. Die Karte kannst du dann in einem Receiver, der mit einer alternativen Firmware zurecht kommt betreiben. Das gute daran ist, dass sich HD+ hier wie jeder andere FreeTV Sender verhält. Das heißt, du kannst aufnehmen, spulen, timeshiften, usw. wie du das willst - nicht wie RTL bzw. Sat1/Pro7 das wollen. Receiver die soetwas können sind, von den üblichen Verdächtigen wie Dreambox & Co, auch Receiver der Firmen Edision, Vantage, Comag und andere.

4. (theoretisch) Es gab eine Zeit als Humax für den Receiver HD Fox für knapp 20€ Bearbeitungs- und Versandkosten nachlieferte. Da musste man "nur" die Seriennummer des Receivers angeben. Findige Tüftler haben da ganz schnell einen Seriennummergenerator programmiert, sodass jeder sich eine Karte bestellen konnte. Das ganze hat natürlich inflationäre Züge angenommen und Humax sah sich gezwungen (als raus kam, dass mehr Karten als Receiver verkauft wurden) das ganze jetzt per Telefon zu machen. Ob das noch funktioniert... keine Ahnung, ausprobieren.

6. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Zitat : Eine normales digitale sat anlage ohne alles und nen vernünftigen receiver

Sicher eine Lösung und wenn du dsl weiter hast . hast auch Maxdome,

Eine Satschüssel hast du schon ( deine jetzige ? ), wenn nicht mittlere Preisklasse und aus Alu eine Gibertini.
    zu Guten Reciver gehören Dreambox , Topfield , Koscom ....
    Da komt es auf deine wünsche und auf das kleingeld an,
    Aber in jeder Preislage sing gute reciver möglich .
    Koscom ist so ein Favorit von mir , auch ein kumpel fand den gut .
    Eventuell ist bei deiner Satanlage für Digitall der LNB zu tauschen da liegen die sehr guten Inverto, Smart, Alps um 15- 25 Euro .

Mal ein Tip noch Schau mal bei den leuten Hier ,auf den Namen klicken, unter technisches Equipment dort siehst was die benutzen haben aber nicht alle freigeschaltet .

7. dayday21

dayday21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es gibt doch keine hd lnb oder sind nur digital????

@dragon: will optimale optik...hab mir nochmal beim freund nen vergleich angeschaut ist wirklich spitze....sogar nur mit 720p ist schon ein krasser unterschied zu sehen

mein favorit

3. (gut) Du besorgst dir das HD+ CI+ Modul, verscherbelst das Modul bei ebay und behältst die Karte. Die Karte kannst du dann in einem Receiver, der mit einer alternativen Firmware zurecht kommt betreiben. Das gute daran ist, dass sich HD+ hier wie jeder andere FreeTV Sender verhält. Das heißt, du kannst aufnehmen, spulen, timeshiften, usw. wie du das willst - nicht wie RTL bzw. Sat1/Pro7 das wollen. Receiver die soetwas können sind, von den üblichen Verdächtigen wie Dreambox & Co, auch Receiver der Firmen Edision, Vantage, Comag und andere

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
  9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Vorsicht, LNB hat mit HD+ gar nichts zutun...
    Das LNB ist das Empfangsteil, dass an deiner Satantenne hängt. Es gibt tatsächlich LNBs die nur "analog" können, aber die sind uralt.
    (Technischer Hintergrund, nicht zum Verständnis nötig, nur zur gefälligen Betrachtung: vereinfacht gesagt gibt es zwei Bänder, das High Band und das Low Band. Früher brauchte man nur das Low Band, Digitalfernsehen kam dann im High Band. D.h. LNBs aus der Steinzeit des Satfernsehens können nur Low Band (was nicht heißt, dass dort keine digitalen Sender sind, die ÖR HD Sender geistern da z.B. rum). Jedes LNB das als "Digitaltauglich" oder als "Universal-LNB" angepriesen wird kommt damit zurecht. Solche Buzzwörter wie "HDTV LNB" sind ein Marketinggang, jedes LNB das einen Frequenzbereich (steht meistens drauf) bis 12,75GHz hat kann "digital" und somit auch HD).

Zu deiner favorisierten Möglichkeit 3:
    Ich würde dir auch zu dem bereits genannten Edision Receiver raten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut und die ILTV Software funktioniert auch sehr gut (es gibt auch andere Receiver, siehe meine Signatur, der Vantage ist aber teuer und leidet an ein paar kleinen Schwierigkeiten bei HD+). Diese "ILTV Software" bekommst du unter http://ichliebe.tv (direkt eingeben, sonst landest du bei den Zeugen Jehovas!). Die Software musst du nur auf einen USB Stick spielen, diesen an den Receiver anstecken und im Menü auf "Update" klicken. Das wars auch schon, keine sonstigen Verrenkungen notwendig, also wirklich kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  10. dayday21

dayday21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke danke danke

aber bin noch nicht satt an fragen....:)

wo besteht der unterschied wenn ich nun einen receiver mit ci slot oder der wie s.o mit ci+ kaufe...
    der ci+ ist klar soweit mit software usw(bitte eine kleine erklärung: WAS ist iltv software und SW und für was DANKE
    ps der preis für receiver und hd karte und modul ist völlig akzeptabel....bis jetzt absoluter favorit!!!!

sind die ci slots nur für zb sky????und nicht für hd+

was mach ich nur ohne euch ....ich weiss analog gucken:)