1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Also diese UEFA-Punktewertung ist doch e fast nur Wettbewerbsverzerrung doch drei, solange solche Schuldenvereine wie Real Madrid oder auch Chelsea weiter Jahr für Jahr in der Champions League spielen dürfen. Aber bis die UEFA da mal was gegen machen wird, werden warscheinlich noch Jahre vergehen.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2010
  2. Master-D

Master-D Guest

Als ob ich es nicht geil finden würde, wenn mein Verein "die beste Liga der Welt" dominiert. :D
    Ich bin aber Realist und habe Ahnung von Fussball. DIe UEFA 5 Jahreswertung ist für mich ein Farce. EL Resulate zählen praktisch 1 zu 1 wie CL Erfolge. Gewinnste gegen Chelsea ist es das selbe wie wenn Du Metuzalem Dsadjsakdjirvksi besiegst Das macht das ganze absurd. Kommen Bremen und S04 ins CL AF und scheiden dort aus, gibts deutlich weniger Punkte als wenn sie in der Königsklasse ablosen und nur dritter werden, dafür ins EL VF kommen. Für mich lächerlich und unglaubwürdig. Spanien stellt jede Saison mindestens einen EC Finalteilnehmer. Dieses Jahr wirds wohl Barca sein. Die 5 Jahreswertung hat eine gewisse Aussagekraft, keine Frage. Aber für mich ist sie nicht alles entscheidend, da die Bewertung lächerlich ist aus o.g. gründen! Wer Ahnung hat vom int. Fussball wird Dir das bestätigen können.

3. 1Live

1Live Guest

Auch da hat der Mäster vollkommen recht !

Wir können uns ( noch) nicht mit der Spanischen oder gar Englischen Liga messen, mit den Italienern sind wir wohl mittlerweile auf Auge höhe, also freuen wir uns über dern 3.Platz in der 5-Jahreswertung und hoffen das der 4.CL Teilnehmer aus Dt. mithalten kann.

4. Master-D

Master-D Guest

Wobei man nicht vergessen sollte, dass die Italiener in den letzten 7 Jahren 3 mal den CL Pott holten und 2 CL-Finalloser stellten.
    Das sind alles zahlen mit denen die Bundesliga nicht im geringsten mithalten kann. Klar, in der Breite ist man stärker. Bayer ist besser als Palermo oder Bremen als Genau. Aber in der absoluten Spitze reicht es dann eben doch nicht, was die Resultate in der CL zeigen. Und nur diese Liga ist maßgebend. Die EL fristet eigentlich nur ein Schattendasein, umso lächerlicher, dass die dortigen Resultate genauso viel zählen wie in der Königsklasse.

5. fallobst

fallobst Guest

danke du sprichst mir aus der seele.und übrigens ist deutschland das einzigste land das seine schulden vor der uefa nicht offen legen muss,das zur fair play in der uefa.die wahr heit sieht ernüchternd für die bundesliga und deren schulden aus.ich sag nur schalke.bvb.hamburg,die bayern aus münchen und ihre stadion ag.gruss gott an alle :winken:

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also die Bayern sind jawohl noch einer der gesünderen Vereine in Europa. Und das trotz der Weltwirtschaftskrise. Was die anderen deutschen Vereine in der Bundesliga angeht, da kenn ich jetzt nicht wirklich die Bilanzen.

7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Kannst du mir bitte eine PN mit den Lottozahlen von morgen schicken. :D

8. fallobst

fallobst Guest

und wer bitte schön bezahlt die allianz arena,denkst du etwa vielleicht der mutter theresa orden der guten hirten oder sowas.:D:winken:

9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Die Bayern müssen ja jetzt auch die Allianz Arena ganz alleine abbezahlen, nachdem 1860 seine Anteile am Stadion an die Bayern verkaufen musste.:cool: Aber da bei den Bayern die Sponsoren e Schlange stehen, brau mann da gar keine Sorgen zu machen.

10. 1Live

1Live Guest

Du scheinst ja viel ahnung zu haben...:rolleyes: