1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von vladi, 17. September 2010.

  1. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    1. Welcher ist der beste Mediaplayer mit HDMI Ohne Festplatte mit dem man auch mkv.-Filme vorspringen kann - nicht nur vorspulen?

    Habe mir den
    MEDIAPLAYER WW TV HD NEW USB 2.0
    Western Digital TV HD (Gen 2) Media Player (WDBABG0000NBK-EESN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    bin nur teils zufrieden.

    ER SPULT DIE FILME NUR LANGSAM VOR ! Aber kann nicht vorspringen z. B. zur Mitte des Films.

    Habe mir den extra geholt weil mein Fernseher Philips 32PFL9705K, obwohl er MKV.abspielen kann es auch nicht kann, zudem presst er das Bild schlecht zusammen. Aber Bild ist top !

    2. Kann es sein das bei der Übertragung

    externe Festplatte - mit USB-
    an Mediaplayer - mit HDMI -
    an Fernseher

    Bildqualität verloren geht als direkt externe Festplatt - mit USB an TV ?

    Oder bilde ich mir das nur ein?

    Vorab schon mal vielen Dank.

    LG
    Vladi
     
  2. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    ??????????????????
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?



    Ja das ist so. mkv Kapitel gehen nicht, vorspulen mit bis zu 16x. Das finde ich nicht direkt langsam, aber wirklich highspeed ist es auch nicht. im übrigen startet der Film wenn man den WD nicht ausschaltet nach verlassen der Datei wieder an derselben Stelle wenn man das wünscht.

    Reine Einbildung. Voraussetzung ist allerdings, dass der WD richtig eingestellt ist (HDMI, 1080p). Und es kann sein, dass am USB schlicht andere Einstellungen am TV (Kontrast, Farbe) etc. anliegen und damit der Eindruck entsteht, HDMI sei schlechter, weil man da nicht Kontrast 100 sondern 70 hat. An meinem TV kann man am USB überhaupt nichts an den Bildeinstellungen ändern, nur vorgefertigte Profile nutzen, die sich meist durch überdrehte Einstellungen auszeichnen und somit den Bildeindruck im Vergleich zu meinen manuellen Einstellungen verfälschen.
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Damit kann er nichts anfangen.
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Moin,
    ich habe einen Medion Full-HD Media Player (MD 86162) für 49,-Euro.


    Gruß
    Klaus
     
  7. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    kann er kapitel anzeigen bei mkv-dateien?

    Hast recht, war mit dem unzufrieden auch. Habe ihn zurückgeschickt jetzt !

    Habe mir jetzt den geholt Fantec MM-FHDL Media Player, LAN/USB 2.0 (1500) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    und bin wieder unzufrieden, der lüfter ist ****** laut !!! Fast lauter als der Film.Und da ich den fürs Schlafzimmer brauche kommt er nicht in Frage. Richtige Kapitelführung hat er auch nicht.

    Mensch kann doch alles nicht sein.

    Wenn jemand noch andere kennt, dann mal her damit.

    LG
    Vladi
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Schau dich mal hier um. Ich bin mit der Kiste sehr zufrieden auch weil er Iso Dateien abspielt

    Xtreamer.Net - Home
     
  9. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    1. wäre schön wenn es auf deutsch stehen würde. Gibt es keine deutsche Seite?

    2. können die dinger kapitel anzeigen bei mkv-dateien?

    LG
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher ist der beste Mediaplayer - mit dem man auch einen Film vorspingen kann ?

    Kann ich dir nicht sagen hab das noch nie gebraucht. Es gibt ein Deutsches Forum .Schau mal da rein

    xtreamer-forum.de - DIE deutsche Xtreamer/Trekstor-Mediaplayer & eTRAYz Community • Foren-Übersicht