1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

Ich mag die Bundesliga auch. Am meisten von allen Ligen. Trotzdem sollte man aufm Boden bleiben.

2. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was denn jetzt los - Malko geht und der nächste ist schon da ?

Ja Spanien ist schon toll - die 1:0 Weltmeister. Sorry aber lieber 2. und 3. werden und dafür unglaublich guten Fussball spielen. Schau Dir mal deutsche Spiele an - alleine der Spieltag heute und gestern ( CL & EL ). 2-3 Spiele dominiert - bei 1-2 Spielen toll wieder zurückgekommen und bis zur letzten Minute gekämpft. Alle 5 Spiele Granaten. Mal ganz im ernst - zur Zeit wird bei uns der beste Fussball der Welt gespielt.

Ich gehe jede Wette ein, dass im Moment jedem Top-Verein in ganz Europa jedesmal die Beine schlottern, wenn eine Partie gegen irgend einen deutschen Erstligisten ansteht.

Egal wo - EL / CL / EM / WM - jeder will jeden Gegner lieber, als eine deutsche Mannschaft

P.S.: Wenn wir Platz 1 der Fünfjahreswertung erobern kommt einer und behauptet wir spielen ja nicht so gut wie irgendwelche Aliens... die Frankoitaloenglanier

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  3. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vor einigen Jahren wurde das hier über die Italiener geschrieben. ;)

Fakt ist: Punktemässig sind wir gleichauf seit 3 Jahren. (Was immer man auch daraus lesen will) Vielleicht ist ja aber Real Madrid diesmal ein Viertelfinalteam.

Aber wichtig ist der dritte Platz. :cool:

4. Master-D

Master-D Guest

Ich sehe das ganze aber etwas anders. Diese Wertung sagt für mich nicht alles aus. Wenn bayer in der bedeutungslosen Vorrunde 4-0 gewinnt ist das schön und gut, aber am Ende zählen die Titel. Und die Bundesliga gewinnt seit etlichen Jahren gar nix. Inzwischen hat man aber wieder angefangen mal ein Finale oder HF zu erreichen. Das ist schon mal was. Wie gesagt, Spanien hat in den letzten 10 Jahren 8 europäische Titel abgeräumt, die Bundesliga 1. Und nun sollen wir denken, dass wir bald der spanischen Liga ebenwürdig sind, weil unsere 3 EL Teilnehmer int. bedeutngslose Teams besiegt haben? Das ist quatsch. Die PL und PD sind das Nonplusultra. Dahinter kämpfen Italien und Deutschland um den 3 Platz. Und die Dominanz der ersten 2 wird so bald auch nicht aufhören.

5. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich stimme dir zu, dass die PD und PL bedeutender ist als die Bundesliga. Aber die 5-Jahreswertung ist was sie ist, und da kommt es halt nur auf die erzielten Punkte an. :)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mag sein das die Monetenliga aus England und die Spanier international erfolgreicher sind. Dafür haben wir aber die unterhaltsamtste Liga in Europa. Die Englische und die Spanische Liga ist doch langweilig, weil fast immer dieselben um den Titel spielen. Bei uns war die Liga in den letzten Jahren immer spannend und immer total anders. Während in England und in Spanien schon seit Jahren Murmeltiertag ist. Und was der Englische Fussball tatsächlich wert ist, haben wir ja bei der WM gesehen. Ich kann auf Primera Divison und Premier League gut und gerne verzichten, muss deren Spiele nicht sehen. Dann doch lieber Hoffenheim - St. Pauli oder unsere zweite Liga mit Spielen wie Cottbuss gegen Karlsruhe.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe ich ganz genauso, deshalb interessieren mich diese beide Ligen nicht, bis auf Real Madrid wegen den beiden deutschen Spielern:winken:

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Seh ich genauso!

Ehrlich gesagt pfeiff ich doch auf die Erfolge der Spanier, Engländer oder Italiener, wenn ich dann sehe, das die mit zig 100 Millionen Euro in der Kreide stehen. Die Erfolge der Bundesliga sind mit Vereinen erzielt worden, die finanziell grundsolide dastehen.
    Da ist es doch schon mehr als enorm, das wir Italien (wahrscheinlich) überholen und den Spaniern recht nah kommen.

.....als ich schon hörte, das der AS Rom einen Spieler über drei Jahre "ausleiht" um ihn dann bezahlt zu haben, damit man die Bilanz nicht zu sehr belastet.......

Leider wird da von der UEFA nie eine konsequente Richtlinie kommen, weil man dann plötzlich Vereine wie ManU, AC Mailand und und und die Lizenz für die Europacup-Wettbewerbe entziehen müßte.......

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:D Was raucht ihr so spät am Abend denn bloß noch? ;) Darauf muss man erst mal kommen...:rolleyes:

Ich kann mich MasterD nur anschließen was seine Meinung zu Spanien angeht: Die sind in sämtlichen Wettbewerben das Maß aller Dinge.

Die deutschen Mannschaften entwickeln sich sehr gut und greifen jetzt das jahrelang dominierende Spitzenduo Spanien-England an. Jetzt müssen nur auch mal Titel gewonnen werden, denn ansonsten nutzt die schönste 5-Jahres Statistik auch nix.

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du der deutsche Malko?:eek:
    Selten so eine einseitige, nationalistische Beurteilung gelesen.

England und Spanien haben ganz klar die stärksten Ligen, vor allem in der Spitze. Diese Spitze wird bei uns ja vom FC Bayern seit Jahrzehnten alleine markiert (Dortmund in den 90ern mal ausgenommen).

Wir haben jetzt bald seit ZEHN Jahren keinen Titel mehr geholt, was richtig erbärmlich ist. Klar, in der CL wars schwer, aber nicht mal im Uefa Cup hats gereicht. Werder Bremen scheiterte ja gegen den Topverein Donezk kläglich. Klar, die sind nicht schlecht, aber wenn man solche Mannschaften nicht bezwingt kann man doch nicht von DER TOPLIGA Europas schreiben.:rolleyes::eek::LOL:
    Selbst Bayern scheiterte kläglich an St. Petersburg.

Was man aber klar sagen kann: Während man sich nach 2002 ca. 5 Jahre lang mit erbärmlichen Leistungen blamiert hat, ist der Deutsche Vereinsfußball in den letzten Jahren wieder deutlich verbessert aufgetreten.

Hamburg und Bremen haben in der Europa League überzeugt. Als Bayernfan muss ich zwar sagen, dass man mehr als glücklich ins CL-Finale gekommen ist - aber immerhin. Zudem hat man endlich einen Toptrainer und nutzt die Ressourcen etwas besser als in den Jahren davor.

Letztendlich müssen aber Titel her, denn nur die zählen!