1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe möchte HD Digital schauen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stylight, 15. September 2010.

  1. Stylight

    Stylight Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute wohne seit 4 Wochen mit meiner Freundin in unserer neuen Wohnung.

    Habe mir Heute einen Samsung 46 Zoll gekauft und würde auf HD Fernsehen umschwänken.

    In unserem Mietvertrag ist der Kabelanschluss von Kabel Deutschland schon enthalten und somit nur möglich über ihn mir Digitales HD Fernsehen zu besorgen.

    Jetzt meine Fragen
    Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    steht das ich für 2,90 von meinen normalen Kabelanschluss auf die Digitale variante wechseln kann.
    Somit kann ich alle Digitalen Sender empfangen für meine Freundin wichitg Sixx. Richtig?

    ich müsste mir aber HD reciever oder ein ci+ modul kaufen dazu
    Fernsehen in HD für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland

    was ist besser ein hd reciever(hört sich von der Beschreibung besser an) oder ein ci+ modul(mein fernseher hat einen slot für das modul und dvb-c mit dirn) ?



    und meine letzte frage die wichtigste welches Paket?

    das vewirt mich am meisten.

    Kabel Digital Home
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender
    12,90 €/Monat
    Jetzt 2 Monate gratis



    Kabel Digital Home mit Receiver
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender
    inklusive Digital-Receiver

    15,90 €/Monat
    Jetzt 2 Monate gratis



    Kabel Digital Home+
    mehr als 35 zusätzliche TV-Sender
    inklusive Digitalem Video-Recorder

    20,90 €/Monat
    Jetzt 20 €
    Online-Vorteil



    Kabel Digital+
    inklusive Digitalem Video-Recorder
    inklusive 2 Gratismonate Kabel Digital Home mit mehr als 35 zusätzlichen TV-Sendern

    (ab dem 3. Monat zusätzlich 10 € / Monat)
    10,90 €/Monat
    Jetzt 20 €
    Online-Vorteil



    Digitaler Empfang
    Nur für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen!2,90
    Digitaler Empfang
    Inklusive 2 Gratismonate Kabel Digital Home mit mehr als 35 zusätzlichen TV-Sendern





    eigendlich würde ich daqs für 2,90 nehmen müsste aber dann ab dem 3 monat nochmal 10€ für kabeldigital home bezahlen und zusätzlich einmalig das ci modul für 80 oder den reciever für 170€ kaufen ist schon mies bzw. sind die beiden denn überhaupt gut oder gibt es was besseres was preiswerter ist? wie gesagtr bin neu in der thematik komplett, wenn ich ihn so kaufen würde könnte ich ihn beispielweise auch über ebay kaufen weil sie dort für 100 weggehen ungefähr kaufen und dann anschließen oder gibt es dort probleme dann?


    und wenn ich einen anderes angebot beispiel das für 15,90 oder 20,90 nehme da habe ich doch schon den hd reciever umsonst mit drin oder?

    was wäre sinnvoller weniger zahlen dafür einmalig höhere kosten oder monatlich mehr zahlen aber man hat den hd reciever. miete ich den nur oder ist das dann meiner?


    ich hoffe könnt mir helfen. das wichtigste ist eigendlich das ich sixx emfange für meine freundin und ich dann hd fernsehen kann.. ich weiß die restlichien sender aus dei öffentlichen rechtlichen sind ja noch nicht in hd emfangbar aber die reden doch darüber ob man dies einspeist mit ins programm oder irre ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Da bei Kabel Deutschland zur Zeit nur ARD HD und ZDF HD eingespeist werden, ist teoretisch zur Zeit für HD ( Ausnahme Sky HD) kein CI Modul nötig, Da die Sender FTA sind und somit frei empfangen werden können.
    Auch über Deinen DVB-C Tuner im TV Gerät.
    Sendersuchlauf und gut.
    Wie die Neuen HD Sender bzw Pakete von Kabel Deutschland zu empfangen sind ist noch nicht raus.

    Das zu HD.

    Für den Empfang von den Kabel Digital Free Sendern, ( unter anderem SIXX) ist entweder bei einem CI+Gerät, das CI+ Modul von Kabel Deutschland nötig, oder bei nur CI Geräten ein Alphacrypt light CI Modul .

    Wobei das Alphacrypt zur Zeit noch alternative in einem CI+ Gerät nutzbar ist. ( günstiger)

    Beim CI+ Modul ist zu beachten, das dadurch der Kabelnetzbetreiber Zugriff auf Dein TV Gerät hat, und dadurch Funktionen außer kraft setzen kann.
    Auch sind bei CI+ nicht alle Sender nutzbar.
    Einige Sender haben die Freischaltung über CI+ untersagt. ( Disney z.B)
    Mit Alphacrypt gehen alle Sender.
    Aber das trifft Dich bei Kabel digital free nicht.

    Auch läuft das CI+ Modul von Kabel Deutschland nicht in allen CI + Geräten.
    Inkompatibel.

    Ein Kabel Digital Home Abo ist nicht nötig.
    Wie bereits bekannt, ist dieses bereits für 2 Monate mit bei.

    Achtung dieses Paket muss sofort gekündigt werden, wen Du es nicht möchtest, da es sich sonst automatisch zu einem 1 Jahres Abo zu 12,90 € Monatlich extra wandelt.


    Also, Du benötigst nur den " Digitalen Kabelanschluss" für 2.90 € um die Free Sender zu empfangen mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Schön der Reihe nach.

    Prärogativ: denk auch mal an die Möglichkeit des Satanschlusses (Südbalkon mit Balkonständer ist generell erlaubt wenn man's nicht von der Straße als Antenne erkennen kann)

    Du hast also eine Glotze mit DVB-c Tuner und CI+ Slot (normales CI tuts nicht für das KDG Modul, dazu später gerne mehr)?

    Du hast das richtig erfasst, du brauchst entweder ein CI+ Modul oder einen HD Receiver.
    Nelli hat schon in seiner wie immer recht dramatischen Weise auf die Schwächen des CI+ Moduls hingewiesen, ich würde dir ebenfalls raten, wenn du dir nicht 1000% sicher bist, dass dir sowas wie Aufnehmen oder Timeshifting am Popo vorbei geht, CI+ zu meiden (schon alleine aus technischen Gründen).
    Das Problem bei der Geschichte ist aber, dass auch die HD Receiver von KDG ziemlicher Müll sind und 170€ sind die garantiert nicht wert.

    An deiner Stelle würde ich folgendes tun: geh ins Internet oder in den Satladen deines geringsten Misstrauens und kauf dir einen unzertifizierten (= nicht kaputtkastriert) Receiver. Du kannst entweder, wenn du z.B. irgendeinen übrig hast oder dir ein Freund billig einen geben kann einen x-beliebigen mit CI-Slot (nicht CI+) nehmen und dann dazu noch ein Alphacrypt light kaufen oder du kaufst dir z.B. einen Receiver aus der Argus Reihe von Edision (recht gutes Preis/Leistungsverhältnis) und spielst die alternative Firmware (erkläre ich bei Bedarf gerne genauer, ist aber kinderleicht) auf - geht auch mit vielen anderen Receivern, z.B. denen der Firma Vantage und einigen von Comag. Preislich dürfte das wohl auf's selbe hinauslaufen, also ab etwa 100€.
    Dazu musst du dann nur noch die Smartcard für 2,90€ pro Monat bestellen - dafür wirst du aber eine Seriennummer eines KabelDeutschland Receivers brauchen. Die findest du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Edit:
    du kannst auch, sollte dein Fernseher KEINEN CI+ sondern einen normalen CI-Slot haben, ein Alphacrypt light direkt in den Slot des Fernsehers stecken (es geht an und Pfirsich auch mit CI+ Slots, nur hat KDG angekündigt normale CI Module in CI+ Slots zu deaktivieren).
     
  4. Stylight

    Stylight Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    danke für die tollen antworten

    also sat geht nicht habe nur einen nordbalkon und wollte ich eigendlich auch nicht.

    mein fernseher ist kompatibel mit dem modul von Kabeldeutschland habe ich schon nachgeschaut.

    aufnehmen ect ist mir jetzt nicht so wichtig

    mir ist einfach wichitg das ich es mir anschauen kann.. das das ci+ modul klingt klasse welches ist super bzw preisleistung in ordnung Alphacrypt light CI Modul? vlt?

    bei dem reciever interessiert mich eher die bildoptimierung - verbesserung.
    das geht mit dem modul ja nicht oder?

    mit dem reciever kaufen und umprogamieren ist ka auch klasse hat den in aussieht
    Humax PR-HD 2000C hat gute bewertung und scheint echt klasse zu sein


    was denkt ihr? was für ein modul oder reciever wäre am besten?
    le46c530f1w ist mein fernseher
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Also wenn du wirklich nur fernsehen willst und wirklich sicher bist und auf Aufnahmen und Timeshifting wirklich verzichten kannst, dann wirst du mit dem CI+ Modul sicherlich glücklich - wenn nicht, dann lass es. Nur aus akademischen Gründen (du hast einen CI+ Slot also ist auch nix mit Alphacrypt, zumindest bald), das Alphacrypt light kostet etwas unter 50€.

    Was vielleicht noch interessant ist: KabelDeutschland hat angekündigt in der nahen Zukunft auf den Standard DVB-C2 umzustellen (wann und ob genau ist noch unklar, 2012 ist im Rahmen dieser Diskussion mal gefallen). Der DVB-C Receiver in deiner Glotze ist dann wertlos. Das gilt natürlich auch für viele externe Receiver, aber es gibt einige, die wechselbare Tuner haben (Edision Argus z.B.). Den Humax HD-2000 würde ich mir ganz ganz schnell aus dem Kopf schlagen, die Kiste ist eine echte Katastrophe und kostet einen Haufen Geld, den er nicht wert ist.

    Bildoptimierung und Verbesserung ist ein ziemlich kniffliges Thema: die Glotze hat auch solche Funktionen (die auch beim Einsatz der Module funktionieren), ist immer die Frage welches der beiden Geräte die besseren Techniken hat.

    Mit einem ordentlichen Receiver zahlst du vielleicht erstmal ein paar Euro mehr, dafür hast du aber keine Einschränkungen und viel mehr Funktionen.
     
  6. Stylight

    Stylight Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Ok danke also kaufe ich mir den ci+ Modul von alphacryt?
    Erstmal wenn alles umgestellt ist bzw wenn ich mehr Geld habe einen guten Receiver
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Das Alphacrypt ist kein CI+ Modul.
     
  8. Stylight

    Stylight Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    okay und welchen müsste ich kaufen zeigt mir mal bitte einen!

    ichhabe heute den fernseher komplett eingestellt und blut geleckt.

    habe mal arte hd und arte verglichen und weiter

    so ein mega geiler unterschied

    mich **** prosieben und rtl 2 an total es wird verpixel und krisilig auf alle fällle schlecht habe schon alles probiert ändert sich nichts

    habe dann mal auf dem inet hd prosieben mir runtergeladen ein video in bester auflösung geniales bild, wenn ich digitales fernsehen empfange, verbessert sich das bild? weil wenn ich digitales fernsehen auf prosieben gehe ist es gesperrt und analog ist ja frei?


    ist es möglich ohne sat alle sender in hd zu empfangen , will geniales bild haben und bereit dafür zu bezahlen. könnt ihr mir da mal alle varianten zeigen, außer sat geht nicht habe nordbalkon leider


    danke für eure hilfen schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    Was sollen wir Dir Zeigen??
    Ein Alphacrypt?
    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul - hm-sat-shop.de
    Das es kein CI + Modul ist heißt nicht, das es nicht funktioniert. Noch.
     
  10. Stylight

    Stylight Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe möchte HD Digital schauen!

    danke

    naja ich wollte das ihr mir ein modul zeigt was in mienem fernsehen geht und gut ist

    und zu dem anderen kann mir jemand da helfen?
    wird mein bild besser wenn ich digital empfange?

    wann werden ca die neuen sender ein gespeist bei kd

    mit sky kann ich doch auch rtl prosieben ect in hd empfangen oder?

    wenn es andesr nicht geht wie viel geld müsste ihc für sat investieren?