1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

1. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Hast Du mal erwähnt, aber irgendwie hab ich das immer wieder vergessen. ;o) Vielleicht komm ich noch dazu. Aber hab nichts dagegen wenn sich mal jemand meldet. Is ja nicht so das ständig jemand deswegen schreibt. Von daher kann ich mit vereinzelten Mails im Monat leben.

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok,

ich hab über 550 PN´s im Eingang, das wollte ich dir ersparen.

3. beba19

beba19 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin wieder da.
    Habe ein Werksreset gemacht und es scheint nun zu funktionieren.
    Da ich kein Eurosport-HD sehen konnte habe ich auch beim CI-Modul ein Werksreset gemacht, und jetzt geht auch das.
    Ich halte die Luft an, dass sich der Receiver beim Umschalten auf Sky-Sport-HD1 und 2 nicht wieder aufhängt!!!!
    Vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Klasse Forum!!!
    Viele Güße

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  4. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI Digitaler Twin-Satelliten-Receiver

Hallo erstmal!

Habe mir das Gerät auch geholt. Wollte heute Sky abschließen und die nette Dame sagte mir dort, dass ich besser erstmal an meinen schauen soll, ob an meinem Receiver eine bestimmte Taste wäre. Irgendwie so eine bestimmte SKY Taste um von der Konferenz zu einzelnen Spielen zu schalten. Habe dann im Netz gegooglet und bin auf dieses wirklich grandiose Forum gestoßen.

Habe auf Seite 4 gelesen dass es kein Problem damit geben soll, das ist sehr schön zu hören und danke nochmal für diese tolle Information !
    Dann kann ich ja SKY morgen abschließen :)

@Nike-77 Werde dich mal wegen der sortierten Senderliste (inkl. Sky) kontaktieren. Finde ich super dass du die zur Verfügung stellst!

lg

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  5. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Hallo zurück!
    Man muss halt darauf achten, dass es eine S02 Karte mit Nagra Verschlüsselung ist. Die netten Damen von SKY bekommen in diesem Punkt u.U. sehr schnell schmale Lippen. Diese Frage nach der Sky Taste geht schon in die Richtung ...
    Achte darauf, dass man dir keine V13 NDS Karte schickt, die funktioniert im Comag definitiv nicht. Im Zweifelsfall lieber in einen Hifi-Markt deines Vertrauens gehen. Ich meine, ich hätte hier Beiträge gelesen, dass am Telefon S02 Karten versprochen wurden und dann V13 Karten verschickt wurden.
    Grüße
    Georg

6. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Bisher habe ich noch nicht erwähnt, dass die nette Dame mir gesagt hat dass ich dafür wahrscheinlich auch eine spezielle Karte bräuchte. Dann ist sie nach hinten gegangen und hat kurz vor Ende des Gespräches hinten nachgefragt ob noch welche davon vorhanden sind. Auch sagte mir die Dame dass diese Karten zum Beispiel sehr ungern über die Hotline verkauft werden und viele Händler auch kaum noch welche haben oder selten rausgeben. Habe Ihr jedenfalls deutlich gemacht dass ich sehr viel Geld für einen Receiver ausgegeben habe und nicht den Sky Receiver nutzen möchte, sie hat mir jedenfalls dann eine bis Samstag reserviert.

Müsste das dann diese S02 Karte mit Nagra Verschlüsselung sein?

Eigentlich machte sie einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, aber umso besser dass ich nun die Bezeichnung habe :)

Lieben Gruß

7. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Kein Thema, lass mir einfach Deine Email per PN zukommen. Funzt einwandfrei mit den Sky Sendern. Mit nem Sky Receiver hast Du halt über die Options (SKY) Taste die Möglichkeit zwischen den Spielen zu schalten. Bei uns ist es so, das die Spiele alle hintereinander geschaltet sind. Alles ganz easy und erklärt sich von allein.

P.S. auch mir wurde am Telefon ne S02 versprochen, hab aber erstmal ne falsche bekommen und sogar nochmal ne falsche als Ersatz und im Endeffekt ne Woche gewartet bis es dann lief. Aber nun völlig zufrieden, auch mit HD usw.

Das einzig nervige ist der Receiver selbst, aber das ist ein anderes Thema!

8. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Mir sagte die Dame sie hat die Karte da. Das ist nicht oft der Fall (Die Dame ist heute hier morgen da und übermorgen wieder wo anders) Sie wusste nichtmal für nen Moment in welcher Stadt sie war :D

Aber da sie wie gesagt extra nach hinten gegangen ist und zu prüfen ob noch welche von den "alten" Karten da wären, habe ich da eigentlich ein gutes Gefühl. Aber Kontrolle mit Hilfe der richtigen Nummer bzw Typenbeschreibung macht natürlich Sinn. So sieht sie ja auch dass ich mich informiert habe und sie mir nicht irgendwas andrehen kann. Denke wenn es auf dem Karton draufsteht, darf ich darauf vertrauen.

Der Satz macht mir jetzt aber wenig Vorfreude :D

PN ist raus !

/EDIT:

Noch eine Frage an alle:

Mein Kollege der das selbe System wie ich mit Sky und Reciever hat, sagte mir dass ich mir lieber anstatt die AlphaCrypt Karte die SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm (für Geräte mit CI+ Schnittstelle) für 65n- bei Tante Emmazone kaufen soll. So habe ich für 20 Euro mehr noch 12 Monate lang weitere HD Sender. Ist diese Aussage so korrekt? Er weiß nämlich immer alles besser wenn ihr versteht und so viel Ahnung habe ich noch nicht =)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Theoretisch hat er recht. Aber praktisch nicht, da es fast keine Receiver mit CI+ Schnittstelle gibt, in denen Du das Modul nutzen kanst und mit CI+ kann man nichts aufzeichnen. Da wäre ein PVR nutzlos.
    Alternative ist. warten bis es die HD+ Karten frei zu kaufen gibt. ( Soll im Oktober so weit sein) und dann ein Unicam nutzen.
    Dan hat man auch keine CI+ HD+ Restriktionen, und kann jeden Receiver mit CI Schacht nutzen.
    Auch den COMAG.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin zwar gegen hd+, aber bald (ca. 2-3 wochen kommt der comag sl90hd+ mit einem ci+slot, der auch sky per alphacrypt lesen können soll.