1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digcorder HD S2+ Kauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolffman, 9. September 2010.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Das kannst du wahrscheinlich knicken.
    Wo du bei den ÖRs auf weitestgehend gleichbleibende Bildqualität bauen kannst, hast du bei den Privaten massive Schwankungen je nach Sendung (auf SD-Kanäle bezogen).

    Die HD-Kanäle der Privaten werden sicherlich ihr Standardprogramm einfach nur intern hochskalieren. Ein paar Blockbuster werden sie wohl in HD ausstrahlen, ja.
    Viel drauf geben würde ich allerdings nicht, sie schaffen es ja bis heute noch nicht mal, weder ihre hausgemachten Popelsendungen noch ihre toll angepriesenen Blockbuster durchgängig anamorph auszustrahlen.
    Ich hatte sie vor langer Zeit einmal angeschrieben und bekam die Rückmeldung, sie wären in der Umstellung und würden bereits die Blockbuster anamorph ausstrahlen.
    Die Antwort habe ich vor zwei Jahren erhalten, das klappt heute noch nicht.
     
  2. noxxon

    noxxon Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Hallo,

    Ist dieser Receiver eigentlich gleichzeitig auch ein Mediaserver, von dem ein Fernseher über LAN Filme abspielen kann ?

    Ich habe z.Z. die Software "Twonky" auf dem PC installiert und kann so Videos über LAN beim Fernseher schauen.


    Gruß

    noxxon
     
  3. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Hallo hschenk!

    Ich habe den HD S2 Plus seit einem dreiviertel Jahr, aber das ist mir neu. Auslagern - klar, aber direkt von externer Platte abspielen? Wie geht das?

    @ wolffmann: Zusammen mit einen Full HD LCD-TV von Samsung und einem ordentlichen HDMI-Kabel von Oehlbach ("Black Magic"-Serie) habe ich ein extrem lupenreines und hochwertiges Bild - allerdings nur dann, wenn die ÖR auch gewillt sind, solches Material auszustrahlen. Bestes HD-Programm (rein bildtechnisch gesehen) bietet Anixe HD. Da könnten sich die ö-r-Sender eine dicke Scheibe abschneiden.

    Würde den HD S2 Plus nochmal kaufen. Würde mir nur einen schnelleren e-Sata-Ausgang wünschen und den dann hinten...

    Gruß vom Alderan!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Geh in das Abspielmenü, klick auf Zurück - eigene Aufnahmen - weiter mit Zurück - Festplatte - USB- Gerät.

    Nun klickst du USB Gerät an und es kommen alle Daten der externen HDD.

    Und schon kann man von der externen Festplatte abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Warum? Nur wegen dem Isio, vom noch keiner weiss, wann er denn kommt und wie er laufen wird? Okay, ich hab selbst mal gegoogelt. Den HD S2 Plus 160 bekommt man nun für um die 380 €. Bei Amazon für knapp unter 400 €. Ich denke, sehr viel tiefer wirds sicher nicht gehen. Wäre irgendwie auch unangemessen.
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Technisat hat die UPE deutlich gesenkt (499,99€ und 599,99€), das allein dürfte das Absacken hinreichend erklären. Die beiden 'dicken' bleiben sonderbarerweise premiumline-Geräte - als Zugeständnis an den ortsgebundenen Fachhandel vielleicht.
     
  7. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Hallo Bökelberger!

    Danke!! Man lernt ja nicht aus. Habs gerade ausprobiert, geht einwandfrei.

    Damit kann man nun jedem empfehlen, der Geld sparen will, sich die 160GB-Version zu kaufen und dann eine externe Festplatte als Archiv dranzuhängen, da gibt es ja 1 TB-Platten schon für 80 EUR und weniger....

    Gruß vom Alderan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Für mich ist dies nur eine Krücke, da die größeren Aufnahmen aufgesplittet werden und jeder Teil separat gestartet werden muß.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    ist
    Mit Verlaub, das finde das Jammern auf hohem Niveau.
    So unendlich schlimm ist das nun auch wieder nicht.
    Hauptsache es läuft ruckelfrei. Und mit den richtigen HDD ist das der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Ich jammere nicht, ich benutze dies einfach nicht - kann ich meiner Frau nicht zumuten. Abgesehen davon fehlen ja auch alle Infos und Markierungen.
    Dann lieber wieder importieren und gut, oder noch einige Monate auf den ISIO warten.