1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-digital , Sky und TV-Karte mit CI-Slot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Poolday, 15. September 2010.

  1. Poolday

    Poolday Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin kurz davor zu verzweifeln und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Werde kurz mein Problem beschreiben und dann die vorhandenen Komponenten auflisten...

    Also um es kurz zu machen : Ich möchte an meinem PC per TV-karte alle kabel-Digital-Sender plus meine Sky-Sender schauen können!
    Deswegen habe ich mir eine TV-Karte mit CI-Slot für DVB-C zugelegt.

    Nun zu den Vorhanden Dingen :
    Digitaler TV Anschluß von KD
    Smartcard von Kabel Deutschland
    HD-Receiver von Sky (Philips)
    (der Humax von KD kann kein HD, deswegen ist der von Sky angeschlossen)

    Alles schön und gut. Nur wie bekomme ich nun genau das was ich auch am Fernseher schauen kann, auf meinen Computer?
    Einen TV-Anschluß habe ich in der Nähe aber ohne Smartcard im PC geht nur ARD,ZDF...
    Des weiteren möchte ich eigentlich auch nicht ständig die Smartcard hin und her stecken, bräuchte also eine zweite (falls das geht??!!).

    Wie sollte ich am besten vorgehen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-digital , Sky und TV-Karte mit CI-Slot

    Mit den richtigen Receivern hättest Du auf dem PC das Signal vom Receiver per Netzwerkverbindung sehen können (ganz ohne TV Karte im PC). Mit dem den Du nutzt geht das natürlich nicht.


    Da gibts dann nur die folgenden Möglichkeiten:
    • Du kaufst Dir eine Dreambox, Coolstream Neo oder Reelbox
    • Du musst umstecken oder eine zweite Karte besorgen
    • Du besorgst Dir die TV Karte und einen smartwi damit kannst Du das Kartensignal auf mehre Empfänger verteilen.
     
  3. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel-digital , Sky und TV-Karte mit CI-Slot

    Gleichzeitig? Ich meine, ein verschlüsseltes Programme mit ein Receiver sehen, und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm mit einer zweiten Receiver schauen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-digital , Sky und TV-Karte mit CI-Slot

    Für Kabel digital free kanst Du Dir eine Zweite Smartcard bestellen. Kostet 15 € + Versand.
    Für Sky geht das natürlich nicht.