1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von egges71, 15. September 2010.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ist es möglich mit einer s 02 karte sky hd mit dem von sky mitgelieferten receiver zu empfangen? der eine berater sagte, es geht, der andere, es geht nicht. ich benutze ein alphacrypt-modul und kann damit überall im haus sky schauen.

    wird das mit der neuen hd-karte auch gehen ?

    bitte dringend um hilfe.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    Also mit dem Alphacrypt und S02 funktionieren die HD Sender ohne Probleme. Genauso im Sky Reciever wenn er Nagra (S02) hat und natürlich HD kann.

    Wieso neue HD Karte? Das HD wird dir auf der S02 freigeschalten.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    der mitgelieferte Receiver ist ziemlich sicehr ein NDS-Receiver ohne CI-SChacht. Folglich liefert Sky auch eine V13-Kate aus, diese geht nicht im Alphacrypt.

    Hättest halt auf mietfreien Receiver verzichten sollen.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    Nein muß man nicht.

    Ich habe einen Pace (ohne den CI-Schacht) bekommen. Natürlich mit V13. Diese aber nach Hängen und Würgen mit einer Receivernummer gegen eine S02 umgetauscht und nutze die nun im Alphacrpyt TC Modul auf einem anderen Receiver.

    Den Sky Receiver behalte ich natürlich.
    Da kann man natürlich keine Karte benutzen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    und was brngt einem dann der Receiver? Klar, FTA Programme kann man gucken, aber dafür brauchst die Krücke nicht mit den Anstrengungen die SmartCard wieder rückzutauschen.

    Der Receiver wird ja nichtmal Dein Eigentum, sondern muss nach Aboende auf eigene Kosten an Sky zurück!
     
  6. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    danke für die vielen antworten.
    wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit einem nichtzertifizierten hd- receiver (der nicht das "für sky geeignet" -logo trägt) sky hd schauen? er muß einfach nur einen ci-steckplatz haben. ist das so richtig?

    ich habe sky hd noch nicht abonniert.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  8. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    das wollte ich hören. danke vielmals:love:
     
  9. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    was empfiehlt ihr als einen günstigen, aber guten hd-receiver mit ci steckplatz.
    bitte mit preise und wo ich ihn bekomme.
     
  10. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky hd mit s 02 karte und alphacrypt ?

    WISI OR 280 ab 99,- bei MM. Für das Geld bin ich damit zufrieden und er läuft mit ACL und P02-Karte nach Softwareupdate... Nutze ihn allerdings nur als Sat-Receiver (Zweitgerät). Zu Hause habe ich den gelieferten Humax PR-HD 2000 c.