1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD funktioniert nicht richtig =(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BigO, 15. September 2010.

  1. BigO

    BigO Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. ^^
    Habe seit ca. 'ner Woche kein vernünftiges Bild mehr bei sämtlichen Sky HD Sendern (nur die). Schwer zu beschreiben, wie das Problem aussieht, also hab ich mal zwei Bilder gemacht.
    Imageshack - 15092010332.jpg
    Imageshack - 15092010333.jpg
    (sry für die miese Quali...nur 'ne Handycam)

    Ich hab keine Sekunde mehr ein klares Bild. Also man kann es schlicht und einfach nicht gucken. Der Ton ist noch ok.

    Hab mal im Receiver (Humax PR-HD2000C) nach den Werten geschaut.:
    Signalstärke: 19% (ist das nicht sehr wenig?? )
    Signalqualität: jeden Tag unterschiedlich, aber nie weniger als 70% - heute 80%, gestern 90% ^^

    Hab heute mal einen Techniker draußen an die Anschlussdose gelassen. Da ist alles ok meinte er. Die genauen Werte gingen leider rechts rein und links raus. Hab von dem Kram echt 0 Ahnung. Er hat sich allerdings gewundert, dass wir keinen Verstärker haben. Braucht man sowas zwingend? Hatte bis vor einer Woche noch ein top HD Bild und plötzlich brauch ich sowas:confused:
    Wir haben hier 2 Fernseher, die das Kabelsignal bekommen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin echt ahnungslos, aber lass mir gerne was Neues beibringen ;)
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD funktioniert nicht richtig =(

    wie der Techniker hat draussen gemessen,was heißt draussen,und wie geht die Verkabelung von draussen dann weiter,wie lang sind die Kabel.

    Müsste der Techniker nicht in den Jeweiligen Zimmern an den dort vorhandenen Dosen die Signale messen ?

    Und ja die Werte sind extrem niedrig.

    wie sehen denn die anderen digitalen Sender aus,und wie ist das analoge Bild auf den erwähnten Fernsehgeräten.

    und jetzt kommts,welcher Kabelanbieter und wo ?
     
  3. BigO

    BigO Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD funktioniert nicht richtig =(

    er hat da gemessen, wo das Signal von Kabel Deutschland (der Anbieter ^^) hier ankommt. Hatte gedacht, dass die da vielleicht irgendwie was kaputt gespielt haben, aber da war wie gesagt alles ok.

    Hat er nicht gemacht. Er meinte nur, dass eben 'n Verstärker sinnvoll wäre, weil das was da ankommt ist ok, aber wenn man das einfach nochmal verteilt wirds eng.

    Auf einem TV ist nur analog. Das sieht aus wie immer, aber auf dem kleinen Röhren-TV erkennt man eh nicht grade die Details ^^
    Auf dem LCD sehen die anderen digitalen gut aus. Auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. Analog auch da wie immer. Nur die Sky HD Sachen sind halt ultra schlecht.

    Wo: Schleswig (24837). Sind glaub ich im Netz von Flensburg.


    EDIT: Kabel von draußen zur ersten Dose sind geschätzt 4-5 m, dann ins erste Stockwerk hoch dürften so an die 10-13m sein (da steht der Sky Receiver)

    EDIT 2: Wo schließt man so einen Verstärker denn an? Zwischen diesem Ding, wo das KDG Signal ankommt und der ersten Dose, wo ein TV dranhängt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010