1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Guten Tag,
    gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Vantage/Nanoxx und der geliebten TNT Karte? Seit Ostern hat sich ja leider nichts mehr getan. Ich würde gerne den Strong mal wieder in Schrank stellen....

Danke für ein paar Hinweise
    Liebe Gruesse
    Biscotte

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im Diablo (Modul-Hardware 2.3) läuft die Original TNT-Sat Karte ja wieder, zumindest die SD-Programme. Damit sind alle zum Diablo kompatiblen Receiver und TV-Geräte geeignet.

Interessant ist auch der nachfolgende Receiver, da ist ein Diablo 2.3 integriert (leider ist noch kein Händler bekannt, der die QBox HD-Mini liefern kann): https://www.satplace.de/qbox+hd+mini.htm?newsid=y
    http://www.sat-television.com/showthread.php/122969-Comming-soon-QboX-HD-Mini

Die "grosse" QBox HD sollte ja dann bereits für die SD-Programme von TNT-Sat geeignet sein (da ist auch ein Diablo-Modul 2.3 integriert):
    QBox HD 2010 Twin Tuner SAT (2 x DVB-S2) bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!

Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich EDISION / VANTAGE / DreamBox, da hat ja die TNT-Sat Karte auch schon ohne CI-Modul funktioniert.

Discone
    ;)

3. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe ein Octagon SF 1018 HD Alliance und bin damit sehr zufrieden.

Die TNTSAT-Karte funktioniert darin mit einem MultiCAM Emulator. Seit Mai leider nur die SD-Kanäle, keine HD.

Aber wenn ich richtig sehe ist es derzeit mit allen verfügbaren Hard- und Softwarelösungen so: es gibt (noch) keine Möglichkeit, ohne TNTSAT-Originalreceiver HD zu empfangen.

Habe ich Recht?...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist richtig. Die Karte funzt in den üblichen Receivern, also auch direkt im Reader meiner Dreambox, aber nach wie vor nur die SD Kanäle.
    Ich ging eigentlich von einer schnellen Lösung aus, um die HD Sender wieder sehen zu können, aber es hat sich anscheinend leider nichts getan. :(

5. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, aber es gab für den Nanoxx und meinen Vantage immer eine MultiCas Software, so daß die Karte im internen Kartenleser ohne Modul funktioniert hat.

Ein Diabolo wird im Vantage zu heiss (auch bei Lüftung)......

Leider hat noch keiner diese MultiCas Software den neuen Gegebenheit angepasst :-(

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vor einigen Tagen die Alternativsoft (letztes Update v. 30.08.10) für meinen Edision getestet. Andere User berichten da von Verbesserungen bei hd+ Empfang. (Da geht offenbar die ganze Energie der Programmierer jetzt hin :( ) Die TNTSAT Karte funzt im Kartenleser leider immer noch nicht.

P.S.: Bevor Canal+ alles umgekrempelt hat, konnte man mit Argus Vip und Multicas natürlich auch alle hd Programme einwandfrei sehen. Jetzt nur noch die sd Sender mit Strong.

So lange die Karten an kastrierte Receiver gekoppelt sein dürfen, wird sich an der Sache leider nichts ändern. Wir werden da ewig hinterherjagen müssen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im EDISION Argus Mini ip (2 in 1) funktioniert mit der alternativen FW 1.1.79 die TNTSat-Karte wieder im internen Karten-Slot (allerdings nur die SD-Programme, wie bei anderen Alternativ-Lösungen auch) :).

Derzeit ist der Firmware-Support für den Edi Mini am besten, gefolgt vom Piccollo.
    :winken:

8. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da ist der Firmware-Support dermaßen gut, dass man überhaupt keine Karte mehr braucht, damit die Franzosen hell werden.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Internet Cardsharing? Das geht natürlich immer, ist aber illegal.

10. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist kein cardsharing nötig . Nur ein paar Zahlen