1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

7,2er Umts Stick für 10 Euro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 27. August 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 7,2er Umts Stick für 10 Euro

Alles eingetragen und es läuft. Du hast mir sehr geholfen. Dafür bedanke ich mich. :winken:

Jetzt brauche ich nur noch nen guten Anbieter. Weiß nur nicht welcher am günstigsten ist.

2. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe mal einige Anbieter verglichen und ich glaube Aldi-Talk ist hierbei am günstigsten vorallem die Tagesflat für 1,99 EUR mit unbegrenzter Volumenbegrenzung ist wohl unschlagbar. Ebenso die Monatsflat ist mit einer der günstigsten mit 14,99 EUR zwar gibt es schon Anbieter die nur 9,99 EUR verlangen aber dafür haben die auch alle eine Volumenbegrenzung von 200 MB - 1 Gigabyte ganz im Gegensatz zu Aldi.

3. Satikus

Satikus Guest

Da gibt es die Option 5 Freiminuten ich habe das schon 20 mal genutzt geht das unendlich?:winken::D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Aldi verwendet das e-plus Netz. Die haben zwar inzwischen damit begonnen auch HSDPA auszubauen, jedoch dürfte das immer noch die Ausnahme sein. Normalerweise bekommst Du über das e-plus Netz nur UMTS und das ist verglichen mit HSDPA sehr viel langsamer. (UMTS = 384 kbit/s, HSDPA geht bis 7,2 MBit/s, wobei ich in der Praxis meist so 2-4 MBit/s erreiche)
    Weiterhin drosselt Dich Aldi Talk nach Verbrauch eines gewissen Volumens auf 56 kbit/s herunter (Kleingedrucktes lesen).

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  5. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Zum mehr probieren hab ich auch mal ne Tagesflat von Medion-Mobile genommen, scheint auch soweit mit am günstigsten zu sein. Naja der Speed is nich der hammer aber zum normalen Surfen, Chatten , E-Mail lesen usw. isses dennoch brauchbar. Allerdings stimmt nicht ganz was Du sagst, bei der Tages-Flat ist das Volumen auf 1GB begrent und bei der Monats-Flat auf 5GB. Andere Anbieter haben da aber wohl deutlich weniger teils. Auch die Vodafone-Flat für knapp 40€ beinhaltet auch nur 3GB. Das ist meiner Meinung nach alles deutlich zu wenig auch 200MB Pro Tag kann man schnell voll haben. Wie gesagt wenn mans nur ab und an mal nutzt denk ich auch das ALDI da im Moment mit am günstigsten ist und vorallem auch brauchbar.
    Übrigens freut mich das alles geklappt hat bei Dir und ich helfen konnte. :winken:

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, jetzt hast Du mich wieder in Unsicherheit gestürzt. :winken: Welcher Anbieter hat denn am besten ausgebaut? Vodafone?

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Vodafone oder t-mobile - beide Anbieter haben ein gut ausgebautes Datennetz, regional kann es natürlich Unterschiede geben.
    Auch O2 hat stellenweise sehr gut aufgeholt. Eventuell hilft ein Blick in die jeweiligen Netzabdeckungskarten weiter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4189304-post10.html

8. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So habe ich es auch verstanden ;)
    So ist es. Eine Stunde ab Aktivierung (deswegen mein Beispiel) und nicht 60 min auf X Stunden verteilt.
    Nach erreichen der 1 GB bzw. 5 GB wird die GEschwindigkeit deutlich reduziert, auf ISDN-Geschwindigkeit (wer noch die Vor-DSL Zeit kennt, weiß was dies bedeutet ;) )

Bei Vodafone, als anderes Beispiel, wird bei erreichen des Volumens die Verbindung getrennt.

9. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Stimmt schon, hab ich njur vergessen zu erwähnen das dann auf GPRS gedrosselt wird. So ist zwar in der Theorie eigentlich gar keine Volumenbegrenzung aber mit GPRS möchte man nicht wirklich surfen da is ja selbst reines UMTS auf manchen Seiten schon eine Qual. :)

10. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mal, ist die Aktion ausgelaufen? Könnte so ein Teil seeeeehr gut gebrauchen...:(