1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV und 16:9 - Die Situation 2010

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Philou5, 21. Juni 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Pay-TV und 16:9 - Die Situation 2010

Im analogen Kabel gelingt es den KNBs mitunter nicht, das 16:9-Signal weiterzugeben. Nickelodeon gibts bei KDG analog in 16:9. Die anderen Viacom-Sender jedoch nicht. Warum, weiß auch nur KDG.

2. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Interview in der TV Digital sagte die Chefin von SyFy, dass auch die komplette Umstellung in 16:9 ansteht. Das müsste dann ja Ende Sept. sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  3. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sat.1 comedy schafft es auch nicht, Weeds anamorph zu senden. Bei zdf_neo war das schon der Fall.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Zur Zeit "Kindergarten Cop" auf Boomerang mit Eierköpfen. Die sollten auch mal umsteigen oder letterboxed senden.

5. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

War das Boomerang Logo immer so klein?
    Habe das Gefühl das man in 16:9 senden will aber das Schaltsignal fehlt. Streckt man das Bild in 16:9 sieht das Logo irgendwie passender aus.
    Kann mich aber auch Irren.

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre ein Screenshot möglich?

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Und "Big Mamas Haus" auf Sat.1 comedy letterboxed. Gut die nehmen das so von ProSieben. Aber wenn man für so einen Sender bezahlt, möchte man auch mal was im richtigen Bildformat sehen.

8. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht zwar hier eigendlich um 16:9, aber ich will nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Aber keine Sorge ich möchte auch keine große Diskusion entfachen. Ich möchte mir nur kurz klarheit verschaffen, daran ändern kann man ja eh nichts. Ich hab gelesen das Sky Welt bald 4 neue HD Sender bekommt (NatGeo HD, Discovery HD, Sport 1 HD und History HD). Ich hab sowieso keinen HD Receiver womit das ganze flachfällt. History würde mich allerdings schon interessieren und ich finde es sehr schade, das Sky Welt somit einen komplett neuen Sender bekommt, den es aber nur als HD Sender gibt (kann aber auch sein das es nur mit dem Hintertürchen Sky Welt Extra gilt, auch wenn man das ganze nicht durchblicken lies). Wird History dann auch als normaler Sender in das Sky Welt Paket integriert oder nur als HD Sender?

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht Sport1 HD, sondern Eurosport HD. Die vier wandern einfach vom HD-Paket ins Welt-Paket. Auf History in SD wird das keinen Einfluss haben. Ist zwar lustig, dass man dann für die SD-Version ein höheres Abo als für die HD-Version braucht, aber damit müssen wir wohl leben.

10. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade, schaut man mal wieder in die Röhre wenn man keinen HD Receiver hat. Aber ich finde es auch nicht lohnend, mir einen zu besorgen. Besser wird das Programm deswegen ja auch nicht.