1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digcorder HD S2+ Kauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wolffman, 9. September 2010.

  1. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    Anzeige
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Nope, war über das mitgelieferte HDMI-Kabel angeschlossen. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, aber teilweise war es einfach nur unscharf und/oder matschig. Ja, ich hatte auch die Einstellungen am TV verändert... wie dem auch sei, es ist durchaus ein gutes Gerät!
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Wobei wir bei einem grundlegend Problem sind.
    SD Wiedergabe auf Flachbildschirmen ist einfach nur bescheiden.

    Da ist jeder Röhrenfernseher besser.
     
  3. wolffman

    wolffman Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Werde ab jetzt nur HDS2plus schreiben.

    Bin beim Fachhändler im Ort gewesen. Der hat einen da mit 320 GB Festplatte, welchen ich mir auch bestellt habe. Da gleicher Händler bei uns nächste Woche im Mehrfamilienhaus die Anlage von Kabel nach Sat umbaut, kommt er auch gleich vorbei zwecks Service (Anschluß, Einstellen, etc.).

    Ja, das DVD nur SD können war mir entfallen. Also dann über kurz oder lang bearbeitete Filme in HD auf externe Platte archivieren oder als BlueRay brennen.

    wolffman
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Da habe ich andere Erfahrungen egamcht. Hatte einen sehr guten Röhrenfernseher.
    Mit dem Kauf des HDS2 habe ich mir danach auch einen (allerdings sehr teuren) Plasma-TV angeschafft. Die Bildqualität ist auch bei SD-Sendern sehr gut, besser noch als beim alten Röhren-TV.

    Es kommt auf den TV an. Bei einem Billig-LCD ist es so wie Du schreibst.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Man kann die Physik nicht überlisten.
    Dein TV kann noch so teuer sein. Die SD Sendungen werden nun mal mit 576 Zeilen ausgestrahlt. Das muß hochgerechnet werden auf 1080 Pixel (Zeilen). Das geht nur über interpolieren.
    Das ist wie wenn man aus einer kleinen Bilderdatei ein großes Poster macht. Das funktioniert eben auch nicht.

    Dass es trotzdem Unterschiede gibt, liegt sehrwohl and den unterschiedlichen Algorithmen den die einzelnen Firmen verwenden, aber zaubern können auch die nicht.
    Wer dem SD Bild auf einem Flachbildschirm die Note Sehr Gut vergibt, sollte sich dringend eine Brille verpassen lassen.
    Wie würdest du denn eine wirklich gute HD Aufnahme beurteilen? (Super sehr gut?)
    Vielleicht sitzt du auch mit zu großem Abstand vom TV entfernt, da merkt man es nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Der Abstand ist nicht zu groß, er ist genau richtig, wenn ihm das Bild nicht zu klein ist.

    Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen, ihr nehmt einen winzigen Zeileninterpolator und vergleicht ihn mit einem riesigen hochauflösenden TV.
    Brecht mal das Verhältnis Bilddiagonale zu Sitzabstand herunter und gleicht es an. Bei dem Sitzabstand vor deiner Röhre kriegst du Augenkrebs vor lauter Schwarzzeilen deiner Halbbilder, bzw. bei sehr guter Sehkraft fängst du langsam an, die einzelnen Grundfarben wahrzunehmen.

    Die SD-Anzeige auf einem aktuellen TV ist nur eine Kompatibilitätsgeschichte, aber mittlerweile schon recht gereift. Sein Potential spielt er natürlich erst bei HD aus, und nur dann darfst du dich dem Gerät zum Bildbestaunen nähern.
    Das ist das eigentliche Problem, je nach Bildmaterial brauchst du unterschiedliche Sitzpositionen.
    Bei SD-Material sollte dann ungefähr ein Verhältnis rauskommen wie bei den alten Röhren (was aber aufgrund des nicht mitwachsenden Wohnzimmers kaum jemand einhalten kann).
     
  7. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Aus diesem Grund habe ich den HD S2 Plus erstmal wieder zurückgeschickt , weil ich einfach mehr erwartet habe und niemals das Bild als "sehr gut" bezeichnen würde, was aber anscheinend unzählige Nutzer im Internet machen. Auf jedenfall habe ich teilweise keinen Unterschied zu meinem Non-HD Receiver erkennen können und daher setze ich jetzt auf HD+ beim ISIO. ;)
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Da solltest du auch nicht zu viel erwarten, denn im Augenblick werden nur sehr wenig Sendungen in nativ HD ausgestrahlt.

    Bei den Privaten noch weniger als bei den ÖR.

    Wenn du wirklich viel HD sehen willst, kommst du um ein Abo bei Sky nicht vorbei. Jetzt ja mit 4 HD Sendern im Grundpaket.
     
  9. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    Hm, also das HD-Bild der ÖR empfand ich beim HD S2 Plus durchgehend als sehr gut. Wenn also das Bild der Privaten ebenfalls an die Qualität herankommt, wäre ich zufrieden. Sky ist mir einfach zu teuer und ich gebe zu, das ich viel "Müll" gucke und mir wenn etwas aus der Videothek ausleihe. Der Nutzen wäre für mich also zu gering und daher würde mir HD+ reichen. Wie letztendlich die gesamte Bildqualität beim ISIO aussieht, werden wir noch erfahren...

    Der Preis vom HD S2 Plus ist btw gesunken!
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digcorder HD S2+ Kauf

    War zu erwarten.