1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern


    Höre auf zu jammern, du Otto ! Wenn es dir nicht passt, kauf dir doch ne Schüssel. Es hat nicht jeder Bock auf HD Wiederholungsschleifenwaaahn ! Bis auf Bundesliga und Sky Cinema kannste alles in die Tonne kloppen.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    Warum sollten die auch. Das macht doch kein Anbieter darauf rücksicht nehmen. Meinst du vielleicht Kabel Deutschland nimmt darauf rücksicht wenn die ihre DVB-C2 Modulation einführen werden.

    Ich bin mir sicher das UM genauso daran Test vornimmt.
    Alles um mehr Bandbreite zu bekommen.

    UM will nur ein neuen Receiver einführen, und. Wo ist das Problem.
    Es ist doch gar nichts passiert bis jetzt.

    Die jetzigen Karten sind doch in allen geräten nutzbar.
    Wo ist das Problem?
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    Jo.. war einer zuviel! :winken:
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    Das Problem ist, das Du ohne UMs HD-Box kein HD sehen kannst, außer ARD, ZDF und arte. Und um an die SC zu kommen, die der HD-Box beiliegt braucht man die Box und die kostet Miete.
     
  5. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    6 Tuner.Die HD Box ist ja nicht mal richtig freigeschaltet.Festplatte und so weiter.Hoffe UM stellt sich nicht selber ein Bein.Das könnte ins Auge gehen.

    Mfg Porky1
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    6 Empfangsteile, LOL , momentan gibt es nur EINEN einzigen HD-Sender für den die HD-Box notwendig ist.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    :eek:
    Ja genau , diese Box bietet UM die Möglichkeit dein komplettes Nutzungsverhalten festzuhalten und an Anbieter für viel Geld zu verkaufen.
    Dies ist prinzpiell schon mit der aktuellen HD Box möglich.
    Verzichten tut man bei UM vor allem auf Kunden die diese Box nicht benötigen oder einen eigenen Receiver nutzen wollen denn diese erhalten die HD Sender nicht auf ihrer Karte freigeschaltet.
    Das gilt auch für sogenannte "Free TV" Sender für die der Kunde ohnehin schon extra bezahlen muß.
    Was das mit FreeTV zu tun haben soll entzieht sich allerdngs meiner Kenntnis:mad:

    Die Mehrheit der Bevölkerung teilt übrigens nicht deine Meinung bezüglich deines HD Vergleichs.
    Obwohl sky wesentlich teureres Pay TV ist schaffen sie es immerhin mehr als doppelt soviele NEUKUNDEN zu gewinnen als die Zuschauerverarschungsplattform HD+ :winken:

    Unitymedia behält auch weiterhin seinen Platz als schlechtester Kabelanbieter in Sachen HD in Deutschland und wird diesen mit seiner neuesten Anti-Kunden-Kampagne sicherlich weiter ausbauen !


    Im Gegenteil, sky schneidet nur wo es der Gesetzgeber vorschreibt , die Privatsender schneiden jedoch auch um mehr werbung unterzubringen oder um Filme früher zu senden.
    Da fallen auch schonmal FSK 16 Filme der Zensur zum Opfer.
    abgesehen davon ist es eh kaum erträglich Filme auf den Privaten anzuschauen denn diese werden ja auch noch neben der massiven nervenden Werbung mit Senderlogos, sinnfreien Einblendungen , fehlendem Abspann und Pling Plongs unterbrochen.

    Gute Filme auf den Privaten habe ich seit unzähligen Jahren nicht mehr angeschaut, ich kann es bei denen einfach nicht mehr ertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    Man kann anscheinend nicht allen recht machen.Werbung gehört nun mal dazu.Das stört manchen.Sind das das 6 volle HD Tuner oder gibs da noch unterschiede.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern


    Klar gehört die Werbung dazu und ich akzeptiere das auch, man kann aber alles übertreiben und dieses Maß habe die Privaten schon vor Jahren weit überschritten !
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: [IBC 2010] Unitymedia setzt auf Super-Receiver mit sechs Tunern

    Ähm.... also dass Sky nur schneidet, wo es der Gesetzgebervorschreibt schieb ich irgendwie auch.... also das hast du auf jedenfall sogar von mir Zitiert.....

    Und wenn die Privaten nen FSK 16/18 Film um 20:15 Uhr Sende, schneiden sie (im Prinzip) ja auch nur, weil es der Gesetzgeber vorschreibt.
    Dass das besch...eiden ist, ist wieder ne andere sache. Und dass die für die Werbung was wegschneiden ?! Außer dem üblichen Abspann Kürzen ?! Was wird da noch gekürtzt ??!!