1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschrift fehlt - Hinweis -

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cpuclan, 2. September 2010.

  1. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mein Kontoauszug kontrolliert und festgestellt das Sky meine 16€ Gutschrift über 12 Monate diesen Monat nicht berücksichtigt hat. Darauf habe ich angerufen, der nette (!) Mitarbeiter musste das erstmal abklären weil er sich das selbst nicht erklären konnte. Es hat sich raußgestellt das es ein Systemfehler ist und wohl viele Kunden betrifft.

    So kann es auch vorkommen das eine Gutschrift anteilmäßig nicht abgezogen sondern berechnet wird.

    Das ist in Bearbeitung und soll bald behoben sein. Das ganze würde man auch wieder im Kundencenter sehen und würde bei der nächsten Rechnung alle verrechnet werden.

    Das ganze wollte ich euch mal mitteilen, sollte sonst jemand noch das Problem haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Das kenne ich. Bei meiner 10€-Gutschrift muss ich auch jede Woche schauen, ob sie noch drin ist. Drei Mal war sie schon weg. Immer musste ich neu anrufen und mich mit den CCAs rumschlagen.

    Seit ein paar Tagen (und das ist wirklich nicht mehr zu fassen) steht sie nun sogar doppelt drin, also 20 € Abzug pro Monat, sodass die mir für diesen Monat, der jetzt abgerechnet wird, auch nur 26,90 statt 32,90 € berechnen. Ich habs mittlerweile aufgegeben.
     
  3. cpuclan

    cpuclan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Hallo,

    bei mir ist es auch schon das zweite mal wo die Gutschrift weg war.

    Aber es ist ja nicht nur Sky wo es die Probleme gibt, das gleiche gab es auch schon bei der Telekom etc. ich finde einfach das auf die Anzahl der Kunden zu wenig Kundenbetreuer kommen bzw. das es vom Call-Center übernommen wird.

    Kundenzufriedenheit ist das A und O! Hoffentlich lernt Sky da mal was, aber ich glaube nicht - wie viele andere Firmen auch.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Da hab ich ja Glück. Bei mir läuft das mit der Gutschrift seit Mai reibungslos, auch als ich Multiroom zugebucht habe, gab es keine Probleme.
     
  5. zornworm

    zornworm Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Hallo,

    ich hatte im Dezember 2009 dieses Paket abgeschlossen Sky Welt und Fußball Bundesliga. Bis 31.07.2010 war dort ein Rabatt von 16 Euro monatlich eingeschlossen.

    Da ich den Laden mittlerweile gut genug kenne und auch schon unschöne Erlebnisse hatte, habe ich das Angebot dann (die üblichen zwölf Monate plus zwölf weitere, wenn man nicht rechtzeitig kündigt) schon vor sechs Wochen gekündigt. Wurde auch schon schriftlich bestätigt.

    Als ich dann heute meinen Kontoauszug sah, traf mich fast der Schlag: anstatt der üblichen 32,90 (Vergünstigung ist ja seit August weg) waren es 169,97 Euro!

    Es wurden alle 16 Euro Gutschriften der letzten 8 Monate, sowie anteilig aus Dezember 2009 9,07 Euro abgebucht.

    Ich gehe davon aus, dass es sich dabei dann auch um einen Systemfehler handelt?? Denn in dem Vertrag, den ich jetzt etwa 20 mal durchgelesen habe, steht nichts davon, dass die Gutschriften bei einer Kündigung wieder rückgebucht werden, was ja auch absurd wäre.

    Ich habe denen jetzt eine recht kernige Mail geschrieben, weil es der x-te Vorfall dieser Art ist.

    Mich sieht diese Landen als Kunde nach dieser neuerlichen Aktion nicht mehr wieder. Alles hat seine Grenzen, selbst meine nahezu unantastbare Geduld.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Hast du die Mail wenigstens an die Geschäftsleitung geschickt?

    brian.sullivan@sky.de eignet sich für einen solchen Fall...
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -


    Mir wird grad ganz schlecht ... hoffentlich steht mir nicht ähnliches bevor :eek:

    Hatte im November 2009 exakt die gleiche Kombination abgeschlossen, Welt + Bundesliga mit 16,- Euro Gutschrift bis zum 31.07.2010
    Im April 2010 hatte ich Sport + HD dazu gebucht, kostenlos bis zum 30.09.2010, ohne Neustart der Vertragslaufzeit.
    Alles wurde auch korrekt im Kundencenter eingetragen und als "Bonus" wurde mir zusätzlich auch noch "Film" bis zum 30.08.2010 kostenlos freigeschaltet.
    Am 05.09.2010 hab ich dann online über das Kontaktformular im Kundencenter gekündigt, zum 30.11.2010, und auf den Namen meiner Frau das Komplett-Abo zu 34,90 Euro aus der "Rettungsaktion" abgeschlossen.

    Eine Kündigungsbestätigung habe ich noch nicht, aber nach Anruf bei der Hotline wurde mir bestätigt, dass meine Kündigung eingegangen und auch im System eingetragen ist. Ich gehe davon aus, dass alles korrekt ist ... hab mal versucht meine Abo online zu erweitern und da kommt in roter :D Schrift, dass dieser Service für mich nicht verfügbar ist.


    Hoffentlich wollen die jetzt nicht auch von mir diese ganzen Gutschriften wieder haben :( .... gehe mal davon aus, dass die das auch gar nicht dürfen, oder? Jedenfalls steht in meinem Vertrag dazu auch nichts, dass bei einer Kündigung die Gutschrift(en) zurückzuzahlen wären!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  8. Xantos

    Xantos Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Seht Ihr die Gutschriften eigentlich im Kundencenter oder nur auf den Kontoauszügen? Ich hab im Moment das 104€-Angebot, die 104€ tauchen aber bis auf in meinem unterschriebenen Vertrag nirgendwo auf.
     
  9. geoschi

    geoschi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    Bei mir werden auch keine 104 € aufgeführt, dafür bis 31.12.2010 eine monatliche Gutschrift in Höhe von 13 € (Standard). Mail an Sky ist raus. Auf meinem Vertrag wurden die 104 € ebenfalls "nur" handschriftlich vermerkt. :(
     
  10. zornworm

    zornworm Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutschrift fehlt - Hinweis -

    also ich habe das zunächst auf meinem realen kontouaszug gesehen und dachte wirklich erst, ich habe eine halluzination.

    dann halt bei sky eingeloggt und da standen dann die ganzen bisherigen gutschriften als rechnungsbeiträge.

    die mail habe ich noch nicht an die geschäftsleitung geschrieben, weiß ja net mal, ob der herr sullivan der deutschen sprache mächtig ist. kann das aber auch gerne ins englische für ihn übersetzen.

    ich bin gespannt. höre ich am montag nichts von denen, auch wenn diese frist kurz angesetzt ist in meiner mail, werde ich den betrag zunächst komplett zurückbuchen. spätestens dann, werden sie sich umgehend melden.

    davon abgesehen sehe ich es in der tat so, dass diese gutschriften nicht einbehalten werden dürfen und können, da davon nichts in dem mir vorliegenden vertrag steht. habe den jetzt noch von zwei anderen personen durchlesen lassen, auch das extrem kleingedruckte. nichts von zu finden.

    ich lasse von mir hören, sobald ich neue infos habe.

    kann aber halt net angehen, dass solche nicht korrekten summen von meinem konto eingezogen werden.