1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Indiana Jones, 11. September 2010.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    welchen Sky tauglichen SAT Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    Da ich noch nen alten Röhren TV dran hab, brauch ich derzeit keinen HD Receiver, sondern nen einfachen, guten für Sky tauglichen digitalen SAT Reveiver.
    Also ich erbitte von den Experten Kaufempfehlungen, oder vielleicht hat ja sogar jemand einen günstigen zum Verkauf.
    Danke für eure Mithilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Alle Receiver mit CI Schacht sind Sky tauglich.
    S 02 Smartcard und Alphacrypt ligth CI Modul und fertig ist die Laube.

    Ich hätte einen Humax HD 1000 PR abzugeben. Ist ein HD Receiver.
    Sky zertifiziert. Der läuft allerdings bereits mit der Neuen NDS V 13 Smartcard.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Mir ist nicht ganz klar, warum du einen zukunftssicheren HD-Receiver so konsequent ablehnst. Du kannst ihn doch per Scatrt an deinen Röhren TV anschließen. Und bist - für den Fall, dass du dir irgendwann mal einen HD-TV holst - gut gerüstet.

    Zu empfehlen wäre hier der Edision argus piccollo. Der hat einen internen Kartenleser, der die Sky-Karten lesen kann, wenn man den Receiver mit einer alternativen Firmware bespielt. Dazu hat er ein gutes Bild und guten Ton.
    Kostenpunkt: 79 €. Viel günstiger gibt es ghute Digital-Receiver auch nicht. Zudem sparst du die Kosten für ein Alphacrypt-Modul (ca. 50 €).
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Es geht noch günstiger,"Piccollo" kostet 66,66€.;)
    Edision Argus Piccollo silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
     
  5. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    danke mal für die Infos.
    Es ist nocht so, dass ich HD generell ablehne, nur ist es im Moment auch ne Kostenfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass ein guter HD Receiver mindestens doppelt so teuer als ein normaler ist. Klar wenn man die HD Receiver wirklich günstig bekommt ist das auf jeden Fall ne Option.
    Ist denn das Bild dass der HD Receiver auf meinen alten Loewe Röhren TV bringt ok?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Die Receiver von EDISION sind gut und preiswert, mit dem Argus Mini hat man in der Version 2 im 1 auch noch DVB-T. Den Argus Piccollo, Argus VIP und Argus VIP2 gibts auch für Kabel-TV, beim VIP(2) auch noch wechselbare Tuner.
    Wer mehr will (Formatevielfalt, Video-Übertragung via LAN, etc.) muss dann mehr investieren, weitere Receiver mit AllCam-Option (viele Pay-TV Karten funktioniern im internen Karten-Slot):
    Clarke-Tech 5000 / 5100 Combo, Vantage (1100 ... 8500), Coolstream Neo, Octagon SF 1008 / 1018, VU+ Duo, AZBox, Vizyon 8000, QBox HD, DreamBox und Reel-Box.

    Der beste Receiver (mit den meisten Pay-TV Möglichkeiten) ist die DreamBox 8000, danach kommt die Reel-Box (Multi-Room Streaming, NetCeiver und NetClient) und die Coolstream Neo.

    Und nun der wichtigste Hinweis:
    Keinen Receiver mit HD+ Technik oder dem ungenormten CI+ kaufen !!!

    :winken:
     
  7. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver


    danke.
    Mich wundert ein wenig dass hier nie die mir bekannten Namen der Humax Box oder Technisat genannt werden. Sind das nicht die Sky Regelverkaufsreceiver?
    Ich werde morgen mal im örtlichen MM schauen was die mir da anbieten können.
    Ich mus zugeben, die meisten hier genannten marken hab ich bis dato noch nie gehört
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Also Humax haben wir hier sehr selten als Empfehlung. Der normale iCord ist mittlerweile zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Bei Humax - ähnlich wie bei Kathrein - gibt es immer wieder Probleme bei den Firmwares, die nicht korrigiert werden. D.h. wenn dein Receiver in seiner Betriebssoftware einen Fehler aufweist, wird der u.U. nie behoben.

    Technisat empfehlen wir hier eigentlich nur, wenn man, vielleicht für alte Menschen, einen Receiver haben möchte, der bsonders bedienfreundlich ist. ansonsten hast du bei den Receivern immer das Problem, dass du - gerade bei Technisat - auch für den Namen mitbezahlst, und das nicht zu knapp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Eben und das sind meist alles Gurken.
    Die werden Dir warscheinlich einen HD+ verseuchten Receiver anbieten.
    Weil es die bei dem großen Märkten nicht gibt.
    Da gibts nur die 0815 Receiver mit deren Hersteller die Massen Verträge haben.
    Das sind alles " Geheimtipps".:D
     
  10. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    wasn an den HD+ Receivern so schlecht, oder warum soll man die nicht kaufen?

    Die zweite Frage ist wo bekomm ich ich eure Geheimtipps am schnellsten her?