1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hi,
    du mußt schon richtig lesen ...... und Deine Wortwahl kannst Du Dir schenken.

Es gibt halt Leute ohne PC oder User, die noch nicht einmal wissen, dass es Foren gibt.
    Vielleicht denkt Du einfach mal vorher nach, bevor Du einen sinnlosen Post verfasst. Eine Hilfe Deinerseits habe ich noch nicht erkennen können oder willst Du nur stänkern?

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zuerst kommen die Grundlagen: Wer bietet das CI-Modul an, welche Programmer sind geeignet, wie wird der Programmer eingesetzt (Schnittstellen am PC), wo erhält man die erforderliche Software für den PC und Modul-FirmWare (Unicam und Onys-Cam sind baugleich).

Dann die Sonderlösungen (PC hat keine serielle Schnittstelle)

Und zuletzt die Problemberichte und Erfahrungsberichte mit diverser Modul-Firmware und mit der Gerätevielfalt, wobei dann sogar die Firmware im TV-Gerät / im Receiver ausschlaggebend sein kann.

Nach einem erfolglosen Test im TV-Gerät / im Receiver bleibt dann u. U. nur der nächste Versuch mit einem anderen patchbaren CI-Modul.

Und der Test sollte dann auch alle möglichen Sonderprobleme beleuchten:
    Test mit Sky Sport HD (da war auch schon mal eine Einblendung: Programm verschlüsselt in einem Panasonic GW20 / GW25), Test mit Sky Nostalgie (da kann dann in manchen Samsung TV-Geräten der Ton fehlen, Lösung: mit dem Giga-Blue FW 3.12 / 3.13 funktioniert auch der Ton).

Bei den neuen FW-Versionen vom Giga-Blue muss dann u. U. auch noch die CAS-ID von Kabel BW parametriert werden (mit der Fernbedienung).

Deswegen ist auch wichtig, das die Erkenntnisse im Forum lesbar sind, kein egoistisches Verhalten (bei mir funktioniert alles, die anderen sollen selbst eine Lösung finden).

Die Lösung kann einfach sein, aber auch sehr komplex (wenn dann diverse Modul-FW und diverse Geräte FW zusammenfinden müssen).
    Beim TV-Gerätekauf am besten gleich ein Modul mit der aktuellen FW mitnehmen und im Fachgeschäft dann das TV-Gerät nach erfolgreichen Test auswählen (Zeit einräumen).
    In den Panasonic TV-Geräten der Serie GW10 mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle haben bisher alle beliebten Module funktioniert (auch das Diablo).

Keinen Receiver mit HD+ Technik oder mit CI+ Schnittstelle kaufen, das bringt nur Nachteile, an jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden (mit dem können alle Sendungen aufgezeichnet werden, ein Transfer auf den PC ist auch möglich).
    Mit dem richtigen Receiver wird u. U. für die Pay-TV Karte gar kein CI-Modul benötigt, die läuft dann ohne Einschränkungen im internen AllCam Karten Slot.

:)

3. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

vielen Dank. Endlich mal ein brauchbarer Beitrag.:)

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dankeschön für das Feedback. Was stört Dich an der Aussage, dass V13 mit HD im Unicam läuft (Post 814)? Das habe ich nämlich im Humax Icord HD.:confused:
    Und zur Info: mit 5.17 funzt auch die HD+-Aufnahme im Icord.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  5. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wo steht, dass mich das stört?
    Ich wollte lediglich eine Bestätigung, dass die V13 in der unicam nicht nur mit SD sondern auch mit HD-Sendern funzt.
    Der von Dir zitierte Post 815 bezieht sich auf den Post 813 und davor. Deiner (814) ist zeitnah dazwischengeruscht. Sorry.

6. hellmono

hellmono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier würde ich mich gerne einklinken, mit der Fragen, was man denn so sagen muss?

Ich habe selbst noch nicht die Erfahrung gemacht, aber in mehreren Foren aktuelle Beiträge quergelesen, und ausschließlich negative Berichte zu S02 Karten gelesen. Egal ob Versuche mit Seriennummer, alter d-box, usw.

Wenn Du die 100% Methode kennst, würdest du mich (und andere) daran teilhaben lassen?

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Mir fällt hier nichts mehr ein !
    Hier ist ein Beitrag zum Unicam.

Ich habe fertig und verweise.

Abartig was hier abgeht. Vor allem von den "Neulingen" ! Einmal hier und dann gleich alles butterweich verlinkt bekommen wollen, ist das normal ? Wir alle lesen wenn wir Fragen/Probleme haben und machen nicht einfach einene Beitrag auf "helft mir, bitte bitte" !

8. fuldi

fuldi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wenn Du fertig hast, dann schreibe doch einfach nichts mehr. Bringt eh nichts.
    Deine Signatur solltest Du ebenfalls ändern.:D

9. hellmono

hellmono Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bleib ruhig hier, bist ja schon länger da und hast scheinbar sonst auch nicht viel anderes. Ich such mir lieber ein anderes Board. :winken:

10. Tom_78

Tom_78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1