1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Nach eigenen Maßstäben, nach eigenen Maßstäben, was interessieren denn deren eigene Maßstäbe? Dass die maßlos überzogen waren und preislich etwa 200% von dem entsprachen, was für den deutschen Markt realistisch ist, das wusste man hier von dem Tag an, als Williams die Struktur damals vorgestellt hatte. Dass sie jetzt auf der Angebotsschiene aktuell die Preise nehmen, welche eigentlich offiziell gelten sollten, würde ich nicht als Verramschen sehen, sondern als stillen Weg zur Einsicht. Wenn man dieses Modell komplett einführen würde, hätte man zumindest den wichtigsten Part, nämlich das Kundenmanagement, auf solide und zukunftsweisende Beine gestellt.

Aber irgendwie glaube ich in Anbetracht mancher Bestandskundenbeiträge der letzten Stunden eher weniger an Einsicht, als evtl. doch an Verzettelung mit der eigenen Vertriebsstrategie. Denn, dass die "Zimmerdecke" jetzt bei 34,90 für alles inkl. allem liegt, ist zwar hier nun eine de-facto Tatsache, aber ob man sich letztlich dazu durchringen würde, das offiziell auf großer Bühne anzubieten, darf irgendwie noch bezweifelt werden. Dazu ist in den Köpfen bestimmt noch zuviel dieser "Premium Produkt, Premium Preise" Sülze drin.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja. Schauen wir mal was passiert. Wenns klappt, gut. Wenn nicht, ... hehe.

Fakt ist aber auch, dass gerade die Strategie auf "alles auf Rot!" gewechselt hat. Es müssen jetzt NOCH mehr Neukunden generiert werden und diese müssen auch alle das Vollpaket buchen. Sonst sinkt der ARPU wieder gewaltig ab - und dann ist die Profitabilität noch weiter entrückt.

Die nächsten 3 bis 6 Monate werden entscheidend sein.

3. conspiracy

conspiracy Guest

Mit mehr als 25 - 30 braucht man beim ARPU eh nicht rechnen, das ist absolut realitätsfern. Und die Hemmschwelle, für 34,90 komplett zu buchen ist weitaus geringer, als für die unverschämten 59,90.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na dann schauen wir mal ob sie jetzt ihre 100.000 Neukunden pro Quartal reißen ;)

5. conspiracy

conspiracy Guest

Nach den letzten beiden wäre doch auch 5-stellig schonmal ein Erfolg ;)

6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Korrekt. Abgesehen davon, warum so viel Geld in die Werbung stecken, wenn das Sportangebot so erbärmlich schlecht ist wie zur Zeit, und das schon seit Jahren? Wann werden die endlich mal begreifen, daß die über Inhalte punkten müssen, nicht über immer mehr Werbung? Für was wollen die werben? Daß sie die BL haben, dürfte nach so vielen Jahren mittlerweile jedem bekannt sein. Sie alleine bringt es auch nicht, wenn das restliche Sportangebot so schlecht ist... und mit Golf haben sie bisher auch noch keine Millionen angelockt. Das wird sich auch nicht ändern, wenn sie weitere Hunderte Millionen in die Werbung stecken. In ein besseres Angebot wäre wesentlich sinnvoller...

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar VOD ist die Zukunft! Zur Zeit wohl eher die Zumutung schlechthin wenn man HD Inhalte will. Hab das gestern mal bei Videoload ausprobiert. Lächerliche 720p Auflösung, Downloadzeiten dass es einem graut und das bei einer Highspeed-Leitung von über 100 Mb/s (genauer gesagt fast 4 Stunden für einen 2 Stunden Film), dazu keine separaten Tonspuren, keine Kapitelmarker, beim Vorspulen bleibt die Kiste erstmal stehen und dazu ein schwarzer Trauerhand sowohl auf Beamer als auch auf Flatscreen und dafür verlangen die dann auch noch knapp 4 Euro. Macht bei meinem Sky HD Paket für 19,90 gerade mal 5 Film-/Seriendownloads im Monat aus. Selbst wenn ich den normalen Sky Preis für alle HD-Sender zahlen müsste, käme ich gerade mal auf 12 Downloads pro Monat! Und würde Sky mit solchen Datenraten senden wie die Jungs streamen, es würde einen Aufschrei im Lager der HD Fans geben.

Da lobe ich mir dann doch meine Online-Videothek, die mir meine Lieblingsfilme am nächsten Tag auf Blu-ray frei Haus liefert. Deutlich billiger, dazu ein besseres Bild und mehr Tonoptionen um nur drei Beispiele zu nennen. Und den Rest bekomme ich auf Sky in deutlich besserer Qualität geliefert. ob ich da jetzt noch ein paar Monate länger warten muss, stört doch nicht wirklich. Von der riesen Programmauswahl bestehend aus Sport, Film, Dokus, Musik etc. will ich da gar nicht reden. Und die Wiederholungsrate ist doch gar nicht so wild. Bei den paar Stunden TV-Konsum in der Woche läuft da immer was, dass ich noch nicht gesehen habe. Und nein ich bin kein Sky Mitarbeiter.

Juergen

8. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Sky will doch aber Dauerabonenten!:winken:
    Mit den ganzen Aktionen gebe ich dir Recht wird Sky vieleicht kurzfristig Erfolg haben. Diese sind aber auf diesen Aktionzeitraum begrenzt. Außer das jetzt HD mit im Weltpaket inklusive ist, gibt es keine Neuerung. Die Pakete kosten offiziell immer noch den selben Preis. Als Enstiegspreis Welt für 16,90€.(Für SAT ist Extra noch nicht mit dabei) Mit einem Premium 32,90€, HD dazu sind es schon 42,90€.
    Die Einstiegshemmschwelle für "richtige" Neueinsteiger ist einfach zu hoch, um dauerhaft Abonenten zu werden. Meineserachtens muss das Eingangspaket deutlich gesenkt werden und wenn man bei dieser Paketstruktur bleibt, dann HD inklussive, sonst gibt`s keine neuen Kunden und die Bestandskunden laufen davon!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Juergen:
    Vielleicht solltest du dir keine WebClips laden sondern mal das richtige Angebot für den Reciever ansehen. Aber mei, manche versuchen eben immer mit Gewalt und Vorsatz nur Quatsch zu erzählen :cool:

Achja, wo wohnst du nochmal?

10. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:winken:weiter so Sky