1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Champions League auf SKY CINEMA HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heulnet, 10. September 2010.

1. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Champions League auf SKY CINEMA HD

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass Sky das genau richtig macht, man sollte diese Lösung auch für die Mittwoche wählen, an denen Werder und Schalke parallel spielen. Die Filme versendet Sky doch eh tausende Male und damit auch noch oft genug auf den HD-Kanälen, aber Sport ist halt in erster Linie live interessant! Wenn alles gelaufen ist, brauche ich mir das Spiel auch nicht mehr anschauen. Davon abgesehen sind die Fußball-Rechte das Wertvollste, was Sky im Portfolio hat, wenn Sky (und damit die Kunden) dafür ordentlich löhnen, erwarte ich auch, dass die Rechte sinnvoll genutzt werden. Und wie gesagt bei einem Film kommt es nicht so darauf an, ob ich ihn nun am Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag schaue.

Auch sollte man bedenken, dass ein Abonnent des Film-Paketes bei HD immerhin 4 HD-Kanäle bekommt, als Bundesliga oder Sport-Kunde bekommt man normalerweise gerade mal 2 HD-Kanäle, obwohl man das gleiche für HD bezahlt und diese beiden HD-Kanäle teilen sich die beiden Pakete auch noch! Dass die Wahl hier dann auf Sky Cinema HD fällt und nicht auf Sky Action HD oder Sky Cinema Hits HD, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass man so mehr Kunden erreicht, da Sky Cinema HD wenigstens in den meisten Kabelnetzen eingespeist wird. Ich ärger mich ja schon, dass ich bei der Bundesliga nur die Konferenz in HD bekomme und auf das Einzelspiel verzichten muss.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mittowchs gibt es aber einen Neustart auf Cinema HD im Gegensatz zu Dienstag.

3. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo ein Wille ist, kann man auch einen Neustart verschieben, auch sagte ich, dass ich mir das wünsche, dass Sky das noch macht, glaube ich leider nicht, die zeigen wahrscheinlich einfach Schalke in HD und ich als Werder-Fan darf mit SD vorlieb nehmen... :( Das erwarte ich für Mittwochs realistisch.

4. 1Live

1Live Guest

Ahh, ich verstehe Cinema HD wird einfach Sport HD3...:eek:

5. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wäre auch lieber es gäbe ein Sport HD 3 heute schon und es gäbe HD 2 und HD 3 dann auch im Kabel, für die Zeit ab 2011 sehe ich für mich als KDG-gestraften schon tief schwarz.

Und nein Cinema HD soll nicht Sport HD 3 werden, dafür gäbe es wohl gar nicht genug Live-Übertragungen, aber während Bundesliga und mehreren deutschen Vereinen in CL oder EL, warum nicht?

6. 1Live

1Live Guest

Weil die Film Kunden, dann Dienstags Abends,Mittwoch Abends,Donnerstag Abends und Samstag Nachmittag kein Programm hätten!

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Also das wäre übertrieben.

Die 3 mal wie es immoment geplant ist finde ich es in Ordnung , da wie oben geschrieben zu dieser Zeit keine Neustarts anlaufen.

8. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kein Programm ist ja nicht richtig, es gibt im Film-Paket noch 3 weitere HD-Kanäle. Als Bayern-Fan (schließe ich zumindest aus deiner Signatur) hast du auch gut reden. Der FC Bayern ist eigentlich immer in HD zu sehen...

9. 1Live

1Live Guest

Nicht für die meisten Kabelkunden.

Das hat damit nichts zu tun.Ich persönlich ertrage es auch,wenn ich ein Spiel in SD verfolge.

Aber worum es hier geht die Filmkunden bezahlen für einen reinen HD Film Kanal und sollen in dann als 3 HD Sport Sender abgeben?Das kann man vielleicht diese 3 mal machen, aber auf das dauer ist das nicht tragbar!

10. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die weiteren 3 HD-Kanäle kannst du aber nicht mitrechnen, weil:
    2 davon sind im Kabel fast nirgends empfangbar
    1 (Disney Cinemagic HD) zeigt seit Programmstart immer dieselben Filme

Abgesehen davon ist es absolut unnötig, mehrere Fussball-Spiele parallel zu zeigen, ein Spiel ist doch eh wie das andere.