1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebrauchte Bücher bei Amazon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 10. September 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ich wollte vorhin über die Amazon-Seite bei einem der angeschlossenen Händlern 3 gebrauchte Bücher kaufen. Als es zur Kasse des Online-Shops ging, wurde für jedes Buch die Versandkostenpauschale von 3 Euro berechnet, also insgesamt 9 Euro. Ich denke, wenn man beim gleichen Händler kauft, dann sollte es 1x reichen. Wie löst man das Problem?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    Das Problem löst du gar nicht...

    Steht übrigens auch in den Versandbedingungen.

     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    Ich finde 3 Euro Versandkosten schon hoch genug. Wenn ich die jetzt für jedes Buch zahlen muss, obwohl der Händler dann alles zusammen verschickt, dann ist das schon eine Abzocke.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    3 € sind eigentlich stinknormal. Oder denkst du das schickt man mit nem 55 cent Brief?

    Anfahrt, Kosten für Verpackung, Porto... Kostet alles Geld.

    Bestellst du nun sogar mehrere Bücher, muss es auch irgendwann ein Paket sein...
    Ein Buch könnte man ja noch mit nem gepolsterten Großbrief verschicken. (was versichert mehr als 3 € kosten würde).
    2 Bücher oder gar 3 sind aber schon ein Paket, für mindestens 4,90 €, oder gar 6,90 €.

    Dazu kommen dann wie gesagt noch Verpackungskosten und Anfahrtskosten.
    Da sind 9 € sicherlich hoch, aber nicht unbedingt Abzocke...


    Aber wie man ja oben lesen kann, ist das eine Regel von amazon selbst und nicht vom Händler änderbar.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    Davon abgesehen bekommt der Verkäufer von den 3 EUR tatsächlich nur 1,84 EUR von Amazon überweisen, die restlichen 1,14 EUR behält Amazon als "Variable Abschlussgebühr" ein. Damit kommt man bei vielen Sachen, wenn man sie aus 2-3 Bestellungen bündeln muss nicht sehr weit. Ab 5cm Dicke ist man gleich im Bereich von >4 EUR Porto. Von Verpackung, Zeit und Transport zur Poststelle mal ganz abgesehen.

    Zur Lösung des "Problems" den Verkäufer anschreiben, ob er einen Teil der Versandkosten erstattet. Ich lege das dann in Bar der Lieferung bei, weil das am einfachsten geht.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.737
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    3x3 Euro sind völlig unnormal. fast alle Internethändler nehmen ab dem 2 Teil deutlich weniger bis sogar gar kein Porto mehr. :rolleyes:

    würde mal bei Ebay gucken...
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    Darum bestelle ich bei Marketplace immer nur bei verschiedenen Händlern oder bei solchen, wo der Versand kostenlos ist. Ich hatte mal ein paar gebrauchte CDs für 1 Euro das Stück bei EINEM Händler bestellt. Der Warenwert betrug etwa 6-8 Euro. Zusätzlich mußte ich dann noch 3 Euro je CD bezahlen, wodurch dann ein Gesamtwert von knapp 30 Euro entstand. Da dachte ich mir dann auch: Ein Mal und nie wieder! Seitdem kaufe ich keine gebrauchten CDs mehr, sondern bemühe diverse "Foren".
    Tja, so ist das eben...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    Die können das aber auch selbst entscheiden...

    Außerdem hat ja Grauhaar erklärt, warum es eben keine abzocke ist... Sonder der Verkäufer mit dem Versand sogar Miese machen könnte.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.737
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    ähm, nur weil er was gschrieben hat muss es doch nicht richtig sein oder;)

    außerdem: ich habe empfohlen Bücher woanders zu kaufen, also ist dein Hinweis dass die Marktplace teilnehmer Porto nehmen müssen auch noch überflüssig....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.737
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gebrauchte Bücher bei Amazon

    ähm, nur weil Grauhaar was geschrieben hat muss er doch nicht recht haben;)
    Und ich habe empfohlen die bücher wonanders zu kaufen, deshalb ist dein Hinweis bzgl der pflicht auch überflüssig:rolleyes: