1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Bestandskunden...wir sind die Macht...

Es sind keine Dumpingpreise, sondern zum ersten mal marktgerechte. So müsste die offizielle Struktur eigentlich aussehen, dann könnte man auch die ganzen Verhandlungsspielchen mit den Kündigungen etc. sein lassen. Sky hat die Staffelung 16,90, 24,90 und 34,90 jetzt halt indirekt selbst eingeführt, das werden sich die Kunden merken, womit man die offizielle Struktur jetzt eigentlich als "tut uns leid, war nicht so gemeint" zu den Akten legen sollte.

Die sollten froh sein, wenn sie einen zufriedenen und entwicklungsfähigen Kundenstamm von 3 Mio bei einem ARPU von 25 - 30 bekommen können, damit wäre das ganze Kundengeschäft auf soliden Säulen, aber nicht mit diesem Wucher-Kram und vor jedem Quartal ein neues Verzweiflungsangebot, das ist einfach nur lächerlich. Nicht vergessen:

ARPU 28 bei 2,5 Mio Kunden = 70 Mio/Monat
    ARPU 25 bei 3 Mio Kunden schon 75 Mio/Monat

Man kann es nur immer wiederholen, was hier viele scheinbar nicht hören wollen, weil sie ja evtl. vor wirtschaftlichen Tatsachen und Faustregeln die Augen verschließen: DIE - MASSE - MACHTS! :winken:

2. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimme dir da in allen Punkten zu...
    denn wenn Sky seine Angebote völlig unabgestimmt und willkürlich in die Welt setzt rettest Sky ohnehin nichts mehr...
    selbstverständlich toleriere ich wenn hier jemand den "Originalpreis"lieber bezahlt,Angebote von Sky wahrnehmen zu wollen sollte in so einem Forum nicht geächtet werden...

3. doku

doku Guest

Das machen auch nur die Hardcore sky Fanboys. ;)

Ich kann Deinen Frust durchaus nachvollziehen. Jedoch, ich würde das anders lösen. Eine Anfrage - bei negativem Bescheid, das Abo kündigen, auslaufen lassen und dann sky ein für allemal vergessen.
    Keinesfalls würde ich mich diesbezüglich aufregen oder gar mehrmals Bettelanrufe tätigen.

...aber jeder so, wie er/sie es mag...

4. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deinen Hinweis
    mein Abo habe ich erst am quasi am 31.07.2010 gekonnen war ja zuvor in der von Sky gekündigten Phase....
    sicher habe ich sowohl angerufen wie auch geschrieben und auch den Anspruch von vielen hier mit einbezogen...

keine Sorge verrückt mache ich mich deswegen nicht und werde schon gar keine Bettelbriefe verschicken...
    im Zweifel bleibe ich bei 16,90 Euro Bundesliga + einer begründeten Kündigung zum nächst besten Zeitpunkt....

übrigens wer hat denn meinen Thread in wir sind die Macht verändert?
    halte ich zwar nicht so völlig falsch aber ist mir zu Historisch..

5. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

sorry habe noch etwas vergessen:eigentlich befürchte ich das wir hier alle sowieso nur noch "leeres Stroh dreschen" und würde mich selbst wenn ich an das 24,90 Abo komme nur sehr verhalten darüber freuen....

6. conspiracy

conspiracy Guest

Aber wo wären denn dann der Spaß? ;)

Irgendwie muss man den Laden ja zu einer realistischen Preisstruktur "erziehen" :D

7. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Ursprüngliche Fassung....
    Bestandskunden stellen zwar eine gewisse Bedeutung dar,die Macht haben aber die Banken...

8. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das gefällt mir nun auch wieder danke für die Aufmunterung

9. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe ich beim Bestandskunden Thread gelesen....
    dieser User bringt es auf dem Punkt:

Zitat von Joost38
    Ich finde es keine Nichtigkeit, dass ich jeden Monat brav 32,90 für sky Welt (=Müll) und Bundesliga überweise, während andere noch das komplette Sportpaket und HD dazu für nur 24,90 bekommen.

Das ist schlichtweg eine Sauerei - entweder sky ändert die Preise komplett und passt die Bestandskunden entsprechend an - oder die Geschäftsleitung soll in Beschwerde-Mails ersticken.

Und bevor jetzt kommt "kündige doch" - ist längst passiert, Kündigungsbestätigung zum 31.1.2011 liegt mir vor. Und wenn es danach keinen vernünftigen Preis gibt, war es das auch mit sky für mich.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

TJa, nur mit dieser Preisstruktur ist für Sky bald Feierabend, schließlich will vor allem die Fußball-Bundesliga jedes Jahr mehr Geld, viel mehr Geld, unser Bankkaufmann K-H. Rummenigge träumt ja schon von den 700-800 Mio Euro pro Jahr, die in Spanien und Englang bezahlt werden.

Da muß Sky aber viele Abonnenten einfangen.:D:D:D