1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hochauflösend und dreidimensional produziert der Kulturkanal Arte Ende September ein Pop-Konzert. Aber erst 2011 sollen "Marina And The Diamonds" in 3-D gezeigt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    So ein SideBySide-Signal kann man auf jeden beliegigen HD-Kanal von heut auf morgen aufschalten. Wie wär's mal mit einer Anfrage von arte bei Einsfestival. Die haben schon seit einem Jahr so einen Kanal am Laufen.
    Naja, auf alle Fälle besser so, als noch mal so ein Blödsinn mit Rot/Grün.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Da kennst Du aber die Zuständigkeiten nicht - als wenn Arte/ZDF-Vision auf einen ARD-eigenen Kanal zugreifen könnte (wie unsinnig die gegenwärtige Nutzung auch immer sein mag)... ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Kassiert nicht arte auch etwas aus dem gleichen GEZ-Topf wie die ARD ?
    Egal, auf jeden Fall verschwenden die Einen sinnlos einen Transponder, den die Anderen gebrauchen könnten.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    SidebySide auf dem arteHD Sender? Ob das wohl aussieht?

    Läuft die franz. arte HDTV Version nicht auch auf 19,2°?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Das sagt doch keiner, dass die das auf dem normalen arte HD - Kanal machen sollen !
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Die läuft schon auf 19,2 Grad, aber verschlüsselt. Im CanalSat-Paket auf 12581.00 Vertikal.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Auf dem solln sie das doch auch nicht machen, Herrgottnochmal !
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Dann versteh ich noch immer nicht, warum man auf die franz. arteHD Version nicht zusätzlich die deutsche Tonspur aufschaltet und den Sender unverschlüsselt ausstrahlt.
    Die französische Tonspur läuft doch auch bei "unserer" Version unverschlüsselt, oder?

    Würde ja auch Bandbreite auf dem ARD/ZDF HD Transponder sparen.

    Gibt es dafür eine Erklärung? (Mal abgesehen an das eiserne Festhalten unserer ÖR an 720p)

    Ja, wo hättns denn gern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte produziert Pop-Konzert in 3-D

    Schweig ! Thema des Threads beachten !