1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Ach. Und sollte ich deswegen meine Religion wechseln, nur weil das ganze so übermittelt wurde?

Die Juden sollen ja auch Jesus gekreuzigt haben, allerdings verstehen wir uns doch heute ganz gut mit denen!?

2. ach

ach Guest

Falsch! Auf Deutsch: Den Glauben mit dem Schwert verteidigen;)

Beispiel:

Mit den Kreuzzügen des Christentums sollte der Glaube mit dem Schwert verbreitet werden - gegen den Islam ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  3. ach

ach Guest

Das stimmt. Wir können uns über die Bibel und den Koran nicht wirklich auslassen. Das müsste fachlich beurteilt werden.

Hassprediger suchen und deuten die "Wortfetzen", die sie für ihre fundamentalistische Ideologie brauchen.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zum Gedenken der 3000 Mordopfer vom 11. September im Namen des Islams.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, man könnte sie zumindest mal lesen. Steht schließlich jedem offen:

Bibel-Online.NET - Die Bcher der Bibel

und

Koran

Wer das tut wird aber in der Regel sehr schnell feststellen, dass der Koran eigentlich nichts anderes ist als die Bibel V2 mit einigen Änderungen und einem vollkommen anderen Aufbau und egal was man vom Islam hält:

Der Koran ist wohl eines der faszinierendsten Bücher der Welt und es ist mehr als verständlich, dass sich so viele Menschen davon angesprochen fühlen. Alleine der Mathematische Aufbau und fehlerfreie Perfektion dieses Buches ist einfach nur krass.

Mehr Infos hier:

http://mathe.alrahman.de/

Zudem sollte man nicht vergessen, dass es praktisch keine islamische Organisation und erst recht keinen islamischen Staat gibt, der den Koran wirklich befolgt, denn fast alle nehmen die sogenannten Haditen (Sekundärliteratur) dazu, also Gesetzestexte und so weiter und das obwohl der Koran selber das ausdrücklich untersagt!

Nicht die Religion ist das Problem. Es ist das was der Mensch daraus macht und es ist eine Schande das sich Juden, Christen und Muslime seit Jahrhunderten bekämpfen, obwohl wir alle an den selben Gott glauben und die andere Religion durch die heiligen Bücher selber ausdrücklich anerkannt wird.

Jesus selbst wurde geboren als Jude und starb als Jude. Der Koran bezeichnet die Bibel selbst als Wahrhaftig!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was im Koran steht ist total uninteressant, es sind die Menschen um die es geht. Schade das der Pastor einen Rückzieher gemacht hat. Außerdem war seine geplante Koranverbrennung nur eine Reaktion auf die Provokation der Moslemischen Gemeine in New York, eine Moschee am Ground Zero zu bauen. Hätte es das nicht gegeben, hätte der nie an eine Koranverbrennung gedacht. Und was die angebliche Gefahr betrifft, durch die Koranverbrennung für die US-Soldaten eingetreten wäre, dazu kann ich nur sagen. Terroristen brauchen keine Koranverbrennung um Attentate auf US-Soldaten zu verüben.

7. ach

ach Guest

;););)
    Ich kann mir auch mal "linke Propaganda" aussuchen ;-)

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt. Nur man kann nicht die Religion als die Wurzel des Übels bezeichnen. Das Übel sind die Menschen die ihre eigenen Ziele (meiste aus Gier nach Macht) verfolgen und diese Instrumentalisieren und auch bewusst verfälschen.

Und sorry, jeder weiß, dass ich die Nazikeule über alles verachte und gerade einem Großteil der Muslimischen Bevölkerung dieses Landes mehr als kritisch gegenüber stehe (auch des aktuelle so heiß diskutierte Buch auf Platz 1 der Bestsellerliste steht hier bei mir im Regal, doch fehlte mir bisher die Zeit es zu lesen), aber eines steht für mich fest:

Bücherverbrennung ist so ziemlich das allerletzte was man als Deutscher gut finden sollte!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@ ach

Danke für dieses grottenschlechten Text. Alleine das hier Heiden und Juden in einen Topf geworfen werden ist lächerlich und es steht auch nirgendwo in der Bibel das Juden zu verfolgen sind. Jesus selber war Jude und das alte Testament besteht aus (ausgewählten) Schriften des Judentums!

Die verfasser meinen wohl durch irgendwelche Bibelangaben Beweise erbringen zu können und halten die Leser wohl auch noch für dumm genug da nicht mal reinzuschauen:

Bibel-Online.NET - - Lutherbibel 1912

Der Teil fordert zu keiner Zeit zur Gewalt auf.

Der erste Teil gibt Anweisungen, dass man auch in Gefangenschaft, oder wenn einem Gewalt geschieht, also unter Druck (16-34) und Folter, Gott nicht verleugnen soll und seine Glauben behalten soll.
    35-39 (die Zeilen mit dem Schwert und dem Frieden) sind Prophetisch und zeigen auf, was aus den verschiedenen Meinungen zum Glauben wird.
    Jesus selber gibt zu, dass er eben nicht den Frieden auf Erden bringt, sondern den Krieg, da es Menschen geben wird, die den Glauben an den einen Gott nicht anerkennen werden.

Es ist aber zu keiner Zeit eine Aufforderung zum Krieg. Im Gegenteil. Der Gläubige wird gar aufgefordert Gewalt gegen sich zu erdulden und das er dafür entlohnt wird, wenn er auch in solch schweren Zeiten seinen Gott nicht verleugnet.

Bitte:
    Lest selber nach. Es steht jedem frei. Wie man das, was im von ach verlinkten Text steht, daraus interpretieren kann ist mir schleierhaft, zumal das Kapitel danach ja noch weiter geht.

10. ach

ach Guest

Ich habe extra geschrieben, dass ich mir auch mal linke Propaganda aussuchen kann.

Das bedeutet nicht, dass ich ihr Recht gebe. Es geht um Hassprediger, die sich irgend etwas zurecht biegen. Das wollte ich damit aufzeigen.

Es gibt ja nicht nur islamisch-fundamentalistische Hassprediger ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.