1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von blume07, 10. September 2010.

  1. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich schildere mal kurz meinen Fall.
    Ich habe über Ebay am 22.09.09 einen Skymaster TV DVB-S DVR 7400 mit 80 GB für 60 Euro gekauft. Mitte Oktober habe ich festgestellt dass teilweise das Gerät sich per Fernbed. nicht umschalten lässt und nix mehr geht keine Aufnahme usw. Ich hab dann die Firma kontaktiert und die haben mir dann im November eine neue Fernbed. geschickt. Dann ging es eine Zeitlang mal besser mal schlechter. Als der Sommer kam habe ich den Reciver öfters vom Netz genommen und komplett ausgeschaltet wegen Gewitter. Als ich ihn dann wieder angeschaltet hatte ging nix mehr. Jetzt habe ich den Reciver nach mehrmaligen reklamation eingeschickt am 23.09.10, gerade eben habe ich eine E-Mail abgerufen und da hat mir der Typ von der Firma geschrieben dass der Reciver defekt ist und sie keine Ersatz hätte und ich eine Zeitgutschrift von 45 Euro bekommen.
    Ist das Rechtens? Ich mußte das Gerät auch auf meine Kosten einschicken und da auch 5,90 Euro löhnen.
    Was soll ich machen, wie soll ich reagieren?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    VG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe

    Du hast bei Reklamationen 3 Möglichkeiten, die der Händler erfüllen kann.
    Reparatur, Wandlung ( Umtausch) oder Erstattung.
    Die Haben die Erstattung gewählt. Das ist rechtens.
     
  3. blume07

    blume07 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe

    Die wollen mir aber nur 45 Euro geben, 60 Euro hat das Teil gekostet und fürs einschicken damit die das Teil überprüfen können mußte ich nochmals 5,90 Euro bezahlen.

    Ist dass dann rechtens dass er mir nur 45 Euro anbietet. Ich hatte ja gleich 1 Monat später reklamiert
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brauche Hilfe

    Da kannst Du noch froh sein 45€ zu bekommen, schließlich hast Du das Teil schon seit dem 22.09.2009 benutzt, da hat der Händler schon einen Anspruch bei der Erstattung Abzüge zu machen. So ist nun mal die Rechtslage.
     
  5. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe

    Wandlung gibts nicht mehr.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe

    schon lange nicht mehr.
    Abnutzungsgebühr untersagt.