1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt "HD-Revolution" an - vier HD-Kanäle im Basispaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky kündigt "HD-Revolution" an - vier HD-Kanäle im Basispaket

radio bino bist du jetzt der neue Forumssheriff?[​IMG]

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mooooment...da beanspruche ich aber das Copyright für :D

Das hab ich vor Monaten orakelt ;), dass Sky im Zuge einer Paketreform die HD Sender in die jeweils passenden Pakete packen könnte, aber die Preise leicht erhöht, die aber netto geringer sind als wenn man HD separat dazubucht. Möglich dass ab 2 Premium HD garnix mehr Aufpreis kostet und Welt + 1 Premium (mit inkl. HD) 34,90 Euro (statt 42,90 Euro). So kann Sky rhetorisch punkten ;)...die übliche "na sie haben doch aber auch mehr im Paket" Erklärung wenn über höhere Preise im 1-Premium Sektor gemeckert wird und gleichzeitig kann Sky bombastisches HD Interesse der Kunden nach aussen kommunizieren, obwohl die sich ja garnicht mehr dagegen wehren können ;). Dann hat Sky D in 12 Monaten prozentual mehr HD Kunden als BSkyB :D

Und ja..ich finde die Nummer hier nen feinen Zug von Sullivan.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hmmm...30% der gesamten Abonnenten? Meinst Du? Bisschen hoch gegriffen fuer 12 Monate denke ich

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es zum 01.01.11 ne Paketreform gibt und die HD Sender direkt in die Pakete wandern, hat Sky D auf einen Schlag 100% HD Kunden :D. Da kann sich BSkyB was abgucken ;)

Allerdings angesichts der brutalstmöglichen Rabattschlacht frage ich mich, wie eine Paket-Preisreform aufgenommen wird. Gerade hier im Forum wirds nur Schenkelklopfer geben, wenn Sky z.B. WELT +1 Premium mit HD Sendern für 34,90 Euro anbietet.

Zur Zeit manifestiert sich ja eine Zweiklassengesellschaft bei Sky. Eine Hälfte erreicht Sky mit den offiziellen Preisen garnicht mehr.

5. radio bino

radio bino Guest

Nö, hab heute nur mein Lolli und Sinnlostag, das gibt sich wieder in 24 Stunden. :D

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei Welt + Sport + HD hätten wird dann mit 34,90 € fast das komplette Sportangebot. Das wäre doch mal ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Oehm, noe. Das heisst immer noch dass die Masse in SD guckt. Das waer in etwa so, wenn man hier sagen wuerde wir tauschen jetzt alle SD Receiver gegen HD Boxen aus und haben damit 100% HD-Kunden.

Nur weil alle HD-Kanaele dann u.U. (und das muss man erstmal abwarten) direkt in die Pakete wandern heisst das noch nicht, dass man nur noch HD-Kunden hat;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Aber Sky macht sich derzeit zur totalen Preishure gegenüber den Kunden. Logisch dass gefeiert wird, wer zahlt nicht gern weniger. Schätze mal das kommt in Kürze wohl noch der ein oder andere Kracher. Allerdings sieht das nicht nach Umdenken, sondern nach Harakiri. Sozusagen die letzten Joker werden ausgespielt, wenn die Massen ausbleiben wirds richtig düster.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na aber doch. Die HD Sender werden doch automatisch freigeschaltet, so wie es im WELT Paket geschieht. Im Grunde sind damit schon alle Sky Kunden künftig HD Kunden, denn WELT hat jeder Sky Kunde und damit automatisch 4 HD Sender offen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Wenn er HD Hardware hat, dann ja.

Wenn Du das so siehst, gibt's dann hier im prinzip schon ganz lange 100% HD-Kunden, denn C4HD und FIVE HD sind fuer alle freigeschaltet (neben dem frei empfangbaren BBCHD, ITV1 HD und Luxe TV HD)