1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ein Problem, pack es aber nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fordson, 9. September 2010.

  1. Fordson

    Fordson Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Wir haben eine digital Sat Anlage für zwei Wohungen.

    1 Wohnung mit Aldi Reciever TV dient quasi als Monitor , Programme werden über die FB des Recievers geschaltet ,geht alles Top, wie schon über ca 10 Jahre.
    2 Wohnung im gleichen Haus TV und Sat recorder Digi 4S mit Festplatte.
    Problem:
    Wenn wir die Programme über die Fernbedienung vom Fernseher schalten 100% okay.
    Über 00 auf der Fernseh Fernbedienung und dann mit dem Sat Recorder die Programme schalten bzw etwas aufnehmen ging es mal 30 Minuten bis 3 Std gut, dann schlechtes Bild , dann kein Emfang mehr.

    Mit dem Aldi Reciever aus WH 1 in Wohnung 2 probiert gleiche Probleme.

    Mit dem Sat Recorder in Wohnung 1 probiert ohne Probleme.
    Alle Kabelverbindungen wurden abgebaut, gesäubert und installiert.

    Der Umschalter Trimax wurde erneuert, da mir es so vorkam als würde sich dieser überhitzen,das Ding war vor 5 Jahren schon mal defekt ( angeblich) und wurde ausgetauscht.

    Ich bin mit meinem Talent am Ende, denn auf normal - sprich über die Fernsehfernbedienungen klappt alles prima.
    Wo muß ich evtl. weiter suchen, zumal damals das Problem nur im Anfang temponär auftrat bei der großen Hitze auftrat,Trimax Umschalter mit den kleinen Seitenschaltern DSGLQ oder wie die heißen,auf dem Dachboden, ca 50-60 Grad Hitze.

    Danke im Vorraus
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Bitte beschreibe deine Anlage (LNB, Multischalter, Verkabelung).
     
  3. Fordson

    Fordson Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Danke für Ihre Mail
    Anlage hat am Spiegel 1 LNB mit 4 Anschl eins mit 2 Anschl. Farbe blau,Kennzeichnung nicht mehr lesbar irgendwie was mit mw oder so.
    Triax TMS 5X 8 p mit 2 x 2/1 Diseqcschalter 5083/9
    Triax wurde erneuert, alle Kabel laut Foto wieder am Platz ,alle Kabel geprüft weil 3 etwas zu lang ( der Draht) waren um sich umlegte gekürzt alle Kabelverbindungen gesäubert, 2 waren voll Grünspan.Steckdosen geprüft.
    Noch mal zum Problem
    Anlage lief 5-8 Jahre tadellos.
    Nach 30 Min bis 3 Std Klötzchenbildung im Bild und dann Sense kein Empfang mehr.REC getauscht gleiches Ergebnis.Zu erst und nach Auswechseln des Triax trat das Problem nur temporär auf. Jetzt über REC kein Empfang mehr. In Wohnung 1 Empfang, in Wohnung 2 Empfang über die Fernsehfernbedienung. aber nicht über den REC. Also müssen doch die LNBS empfangen.Sorry bin Laie will es aber packen.
    Triax wurde vor 7 Jahren schon mal getauscht, jetzt wieder weil er mir zu heiß wurde.
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Hängst du an einem Anschluss mit DiSEqC-Schalter oder an einem ohne? Wofür benutzt du die?
     
  5. Fordson

    Fordson Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Ja da steh ich Barfuss, ich habe schon mal beide Diseqcschalter gegeneinander getauscht, kein Unterschied keine Besserung.
    Ich würde Sie gerne mal auf Festnetz anrufen TelN. bitte per PN
    kann Ihren auch Bilder von der Verkabelung schicken um den Triax mit den Diseqc
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Hat denn Dein Fernseher einen eingebauten Sat-Receiver?
    Hast Du 2 Sat-Kabel zu Wohnung 2 gelegt und TV und Receiver separat verkabelt? Oder schleifst Du durch?
    Wenn Du 2 Kabel verlegt hast, hast Du mal TV und Receiver jeweils am anderen Kabel angeschlossen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Könnte in der Tat ein Hitze Problem sein. Wurden alle F- Verbindungen überprüft?
    Auch ein Kabelbruch wäre Möglich.
     
  8. Fordson

    Fordson Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab ein Problem, pack es aber nicht

    Betr Wohnung 2:Jetzt habe ich das Sat - Kabel vom Fernseher an den Satreceiver geht top.
    --------------------------------------------------------------------------
    Frage:
    Auf son Satkabel wenn es an Satreciever muß doch so 14 Volt und ca 500 millampere drauf sein, dann könnte ich doch das Satkabel von Verbindung zu Verbindung verfolgen um evtl. eine Unterbrechung zu finden.