1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Sky Umstieg auf Sat – Verhältnismäßigkeit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 10. September 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.544
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Wegen Sky Umstieg auf Sat – Verhältnismäßigkeit

    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Privatsender digital über SAT nicht verschlüsselt sind. So musst du auch für die nichts mehr bezahlen!

    Wir wären 1.000,-€ ganz klar zu viel. Über 300,-€ ist das Ganze nicht wert.
    Was ist denn wenn du in 2 Jahren wegziehst?
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wegen Sky Umstieg auf Sat – Verhältnismäßigkeit

    Die Privatsender sehe ich digital im Kabel auch umsonst, habe noch eine Freischaltung von TC. Bzw. ich sehe sie gar nicht, dafür habe ich ja Sky, um diesen Werbekram zu vermeiden.

    Ich ärgere mich immer wieder über KD, weil die HD-Kanäle sehr spät einspeisen, jedes mal das gleiche Theater. Und nun bieten sie im Herbst ihr eigenes HD-Paket an, was bedeutet das für die Verhandlungen mit Sky.

    Nächstes Jahr kommen 4 weitere HD-Kanäle von Sky. Sind es dann 7 oder 8 HD-Kanäle, die ich mit KD nicht empfangen kann?

    800 bis 1000 Euro sind mehr als grenzwertig. Absurd wird es beim Schornsteinfeger, der da eine elektrische Lüftung in den Schornstein einbauen wollte, um mitzuverdienen, der Satinstallateur hat für den Fall allerdings gedroht, das Projekt abzublasen.

    Aber mich würde mal interessieren, wie die vielen glücklichen Satenthusiasten hier im Forum darüber denken, es gibt doch immer wieder die seitenlangen Diskussionen, wie dumm man wäre, wenn man als Kabelnutzer nicht jede Chance nutzt, um auf Sat umzusteigen. Jetzt bin ich genau in so einer Situation. Warte ich zu lange, kann es sein, daß die nächste Eigentümerversammlung diese Entscheidung wieder kippt (wurde schon einige Male abgelehnt, hängt wohl von der personellen Zusammensetzung ab). Sage ich zu und KD einigt sich Ende Oktober mit Sky, alle HD-Kanäle einzuspeisen, auch in Zukunft, habe ich die Kupferindustrie (Erdung), den Schornsteinfeger und einen Satinstallateur subventioniert.