1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernsehen und Radio bleiben trotz der rasanten Entwicklung des Internets die meist genutzten Medien: 220 Minuten täglich verbringen die Deutschen im Schnitt vorm Fernseher.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Tja, ein paar Leute mit zuviel Zeit und Arbeitslosigkeit treiben den Schnitt wunderbar nach oben. Und was soll uns diese Nachricht sagen ?
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Als Mittelwert ist das nicht viel.
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Da schau ich als Vollberufstätiger (42 Stunden Woche) mehr. Zwar nicht viel aber bei mir sinds so 240 bis 280 Minuten.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Du schaffst es echt, über 4 Stunden am Tag fernzusehen? Wann nutzt du dann das Internet oder liest was?
     
  6. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Ich muss dazu sagen, dass bei uns der Fernseher so läuft wie früher der Radio. Wenn ich am Laptop sitz, dann läuft der Fernseher so im Hintergrund. Bewusst schau ich ca. 120 bis 180 Minuten am Tag.
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Bitte nicht persönlich werden... :eek:

    Ich muss sagen, dass ich auch so meine 2-3 Stunden am Tag fernsehe. Allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um aufgenommene Sendungen.
    Dabei zum Pflichtprogramm unter anderem die politischen Montags- und Donnerstagsmagazine im Ersten, Verbrauchermagazine in den Dritten, tv total, Heute Show, Switch, Family Guy, Zapp, WISO, Quarks&Co, MTV Home, Frontal21, AktenzeichenXY und noch weitere.
    Ich bin aber vollkommen unabhängig von der Programmplanung der Sender, wodurch sich eine Menge Zeit einsparen lässt und das Fernsehen effektiver wird.

    Und im Prinzip ist das alles auch das Einzige, was ich im TV gucke. Gelegentlich noch einen Film der mich interessiert, eine Reportage oder so.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Wie viele schauen tatsächlich? Wieviel ist schlicht Geräuschkulisse?
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Wochentags sind es bei mir so ca. 2-3 Stunden.

    Am We wegen Fussball deutlich mehr. :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern

    Manche haben wohl keine Hobbys mehr. :rolleyes:
    Oder zählt die Zeit wo ich vorm TV penne auch? :D