1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Koran Verbrennung in Amerika: Wozu die künstliche Aufregung?

Opferzahlen gegenüberzustellen ist zynisch und menschenverachtend. Aber mich wundert gar nix mehr über die Diskussionskultur hier. Der Massenmord am 11. September wird Relativiert, eine Bücherverbrennung wird als das Verbrechen der Menschheit angesehen. Man muß ja sensibel mit den Islamsensibelchen umgehen. Sonst werden die ganz, ganz böse.

Natürlich betraue ich jedes Opfer vom 11. September, das durch diesen feigen Mord umgekommen ist. Was ist das bitteschön für eine Frage. Ich als Moslem würde mich schämen, wenn 100 m weiter vom Ground Zero entfernt eine Moschee gebaut werden würde. Damit beschmutzt man das Andenken der Opfer.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

was würdest du sagen wenn eine christliche kirche dort gebaut werden sollte?

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde Smyleys sind im Bezug zum 11. September total unangebracht. Und das Wort "Kunstflugaktion" ist absolut geschmacklos. Man sollte diesen Schwachsinn mit der CIA nicht glauben. Wenn dem so wäre, wäre das mit Sicherheit heutzutage bestimmt rausgekommen. Sowas kommt irgendwann immer raus.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Meine Smileys waren auf die Aussage von Ulti bezogen, wonach die Wahrheit immer im Internet stünde, und da musste ich halt einfach grinsen.
    Im Übrigen halte ich es auch für kompletten Schwachsinn, dass die CIA irgendetwas mit dem Angriff zu tun hat.
    Dass die Amerikaner viel D.reck am Stecken haben, das steht außer Frage, aber dass sie ihr eigenes Land in die Luft jagen, das halte ich für komplett lächerlich!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum gehst du dann mit diesen "3.000 Mordopfern" dann hausieren, wenn es doch zynisch und menschenverachtend ist?

Denn "zynisch und menschenverachtend" ist es, diesen 3.000 Toten mehr Beachtung zu schenken, als all den anderen Millionen Mordopfern weltweit -- nur weil deren Tod nicht so spektakulär von ein paar Fanatikern inszeniert wurde

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht nur Du.

7. ach

ach Guest

Geplant hatte den Angriff die CIA eher nicht - glaube ich jedenfalls nicht. Haben sie vorher was spitz bekommen? ...

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Im übrigen ruft die Bibel sehr wohl zur, sagen wir mal drastischen massenweisen Bekehrung oder im Zweifelsfalle Beseitigung Ungläubiger auf -- nur kennt hier jedermann nur die Auslegungen und Übersetzungen, die man seit der Luther-Bibel glaubte stark relativieren zu müssen damits zur Nächstenliebe passt. Die ethischnen Säub... hüstel, christlichen Kreuzzüge seien mal erwähnt.

Unser heutiges Nicht-Radikales Image basiert auf schlampiger oder bewusst modifizierter Übersetzung des Wort Gottes :).
    Frühere lateinische Versionen sind da wesentlich drastischer; Der Koran hat hier lediglich das "Pech", dass im muslimischen Kulturkreis seit jeher die möglichst wörtliche Übersetzung Pflicht ist, an der nicht gerüttelt werden darf, während die Bibel fast nach belieben übersetzt, ausgelegt und modifiziert wurde. Ansonsten wären es nämlich - so wird es auch im muslimischen Kulturkreis gelehrt! - weitgehend dasselben Werk; Auch Muslimen gilt die Bibel (wenn auch in anderer Zusammensetzung) durchaus als Gottes (Allahs) Offenbarung, die jedoch durch Menschenhand im Laufe der Zeit stark verfälscht wurde.

Würden für die Bibel genau diesselben Übersetzungs- und Unveränderlichkeitsregeln wie für den Koran gelten, würden Christen wohl ebenfalls ziemlich radikal dastehen und Sky-Kunde2 große Augen machen :).

Nicht vergessen: Die "lange-her" Verfolgungen und Verbrennungen des Mittelalters wurden seinerzeit mit Bibel-Passagen begründet, und auch heute gibts diverse "Bibeltreue" Absplitterungen, die die "frühen Fassungen" wörtlich ausgelegt haben möchten und damit auch ziemlich Radikal dastehen (und sind).

Und: Heute würde eine wörtliche DEUTSCHE Übersetzung der Vor-Lutherischen Bibel vermutlch auf dem Index landen und deftig gegen das Grundgesetz verstossen :).

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Das Problem der wörtlichen Übersetzung liegt hauptsächlich darin, dass die Leute ja selbst mit der Lutherbibel nicht klarkommen und jeden zweiten Satz mißverstehen, wie z.B. dieses "Auge um Auge...". Dabei geht es gar nicht um Glaubensfragen, sondern eher um historische Gegebenheiten. Die meisten Leute kapieren einfach nicht, dass die Bibel teilweise Jahrtausende alt ist und nicht aus der heutigen Sicht gelesen werden kann, man also die damaligen historischen Verhältnisse zugrunde legen muss!

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

*seufz*

Also ich habe nicht gesagt das die CIA für diese böse böse böse Tat verantwortlich ist, nur das Bin Laden eine CIA Ausbildung genossen hat. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Und viel eigenartiger ist doch das es die Jungens und Mädels von der CIA es nicht hinbekommen einen alten bärtigen Mann aufzuspüren, wo sie doch sonst alles wissen und alles kontrollieren.

Aber wie gesagt es ist meine Meinung zu der Sache, ob dem so nun ist juckt am Ende eh keinen.

Ach noch was......ich mache Smileys wo, wann und wie ich will......kann ja nicht jeder hier so schlecht gelaunt durch die Gegend laufen wie du. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.