1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Und warum sind bei diesem PayTV-Anbieter auch Sender dabei, die sowieso frei empfangbar sind, wie arte und EuroNews?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so sehe ich es auch! Was kümmern mich persönlich die Refinanzierungs-Probleme von Sky!

Wenn die so blöd sind für die BuLi-Übertragungsrechte ohne Not zuviel zu bezahlen kann ich denen auch nicht helfen!

Wäre ich der CEO von Sky würde ich --- ohne größere Anstrengungen --- den Verlust locker leicht HALBIEREN!!!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich vollkommen anders!

Die größere Auswahl und die frühere Verfügbarkeit sprechen klar für die Online-Videothek gegenüber einem Sky Film-Abo!

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte das Geld auch anders Investiert.

-besseres CallCenter
    -Kundenmagazin
    -Gutscheine fürs Kino, Sportveranstaltung
    -Select Freifilm oder Rabatt bei Sport
    -Receiver Rabattierung das mit den 99,-€ ändern auf 39,-€ und für den sky+ Receiver auf 99,-€ senken.
    - sky 90 (unverschlüsselt)

Eines würde ich sofort Abschaffen Rabattabos ! Jeder Zahlt den selben Preis
    Ich würde nur Neukunden Anbieten 39,90€ für 3 Monate alles Freigeschaltet danach entscheidet man erst welche Paket man bucht.

Gruß
    Maik

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei mir müsste erstmal die halbfertige Receiversoftware so weiterentwickelt werden, dass alle Tasten der Receiverfernbedienung eine Funktion haben.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das jetzige Preismodell von Sky ist vollkommen marktinkonform, meine Vorschläge wären:

Sky Welt: 16,90
    Sky Welt + HD: 21,90 € (Welt + 5 €)
    Sky Welt + 1 Premium: 32,90 € in
    Sky Welt + 1 Premium + HD: 37,90 €
    Sky Welt + 3 Premium SD: 39,90 €
    Sky komplett: 44,99 € (alle 3 Premium-Pakete + HD)

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ok das Natürlich Vorausgesetzt und zudem noch richtig Interaktiv werden vor allem mit extras bei Fußball und Formel-1.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Toll, Werbung und Fussball. Klaro, das ist der Weg für Sky zu den schwarzen Zahlen! :eek:

Sky hat nix begriffen, mit viel Werbung und Fussball hat man doch bis heute nix gerissen! Dafür aber das restliche Sport-Programm abgewrackt (Motorsport ist echt armselig) und die Preise raufgesetzt. Ach und der Kundenservice ist in den letzten Monaten auch nicht besser geworden. Hurra.

9. conspiracy

conspiracy Guest

Nene, das echte Preismodell, das funktionieren würde, führen Sie ja scheinbar gerade hinter vorgehaltener Hand schon irgendwie (siehe meine Auflistung von vorhin)... nur ist es eben nicht wirklich offiziell und man muss wohl wieder jedes Jahr kündigen :D

Als wenn nach der aktuellen Geschichte noch jemand mehr als 34,90 für Komplett inkl. HD, Receiver und TV Digital zahlen würde :eek:

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@prodigital

Sky Welt ist nicht zu vermitteln. Es mag sein, dass es Leute gibt, die das so in Ordnung finden. Aber die Menge der protestierenden User hier im Forum zeigt, dass Sky einen Weg ohne Welt-Zwangspaket finden muss.

@Conspiracy

Für HD extra zu löhnen ist auch schwer zu verstehen. Nur noch für den Kontent bezahlen, nicht für die Sendenorm. Für Farbe haben wir nichts extra bezahlt, für 16:9 nicht, für Stereo nicht, für Dolby auch nicht, für Zweikanalton auch nicht, warum denn nun auf einmal für HD? Hat ein Geschmäckle und riecht nach Abzocke.

Mein Gegenvorschlag wäre:

Sky gibt die Kunden von KDG/KBW/UM auf und wäre nur noch auf deren Plattformen mit einem Film und einem Sportpaket, buchbar über die Kabelanbieter, vertreten. Das Weltgedöns wird von den Kabelanbietern eh besser und günstiger angeboten.
    Im Kabel kann man dann durch die frei werdenden Kapazitäten jeden übrig gebliebenen Sender dann auch parallel in HD anbieten.

Die Satkunden bleiben bei Sky direkt. Sie haben die Möglichkeit zum Film/Sport/Beides-Abo auch freiwillig oder Standalone das Weltpaket zu abonnieren. Auch hier muss Sky aber zumindest alle Film- und Sportsender auch in HD anbieten. Ohne Aufpreis.

Sky muss die Preise klar kommunizieren und zumindest in den nächsten drei-vier Jahren für Preisstabilität sorgen. Sky darf auch nicht negativ auffallen, dass sie wieder Rechte verlieren. Ein statiger Ausbau der Rechte sollte angestrebt werden. Die Rechte, die Sportdigital gesichert hat wären dabei übrigens auch für Sky ideal gewesen. Sehr günstig zu haben und das Programm wirkt voller und nicht so übersichtlich wie zurzeit.

Im Filmbereich sind auch günstige Rechte zusätzlich zu den bestehenden möglich. Es muss nicht immer nur B und C Ware als Beilage zu Hollywood sein. Es gibt durchaus sehr qualitatives europäisches Kino.