1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Stimmt. Nur 30-40 Mio Haushalte haben in Deutschland Festnetzanschluss oder zumindest Telefon+Internet. Wenn man das alles bei 1&1 für 20 Euro hat und mit DSL6000 zufrieden ist, dann klar. Nur gibt es halt wahrscheinlich an die 10 Mio Telekomkunden mit schnellem I-Netanschluss. Diese bekommen Entertain für einen Aufpreis von 0-10 Euro. Je nach Tarif den man hat. Und scheinbar ist Sky nur für wenige perfekt. 2,4 Mio Kunden, davon mehrere hunderttausend die nur mit nem Ramschabo gehalten werden können. Ich bin übrigens auch Skykunde. Nur perfekt ist weder das eine noch das andere.

@radio bino
    Ich kann so noch einen draufsetzen. Gerade jemand wie mein Vater der nur Buli will, würde niemals was anderes buchen. Seit es diese Sky Welt Mist gibt und er das notgedrungen eben auch empfängt, hat er bisher noch keine Minute reingeschalten. Ich habe ihm schön öfter von Sky Krimi oder Heimatkanal erzählt. Da laufen ja Serien und Filme die ihm gefallen. Seine Antwort: "Ach das kommt doch zig mal im TV jedes Jahr, dafür brauch ich kein Sky". Und viele seine Bekannten haben Sky. Aber halt nur Buli. Und denen ist der Preis völlig egal. Mein Vater hatte die Buli als er sie für nen 10er bekam. Und er hat sie jetzt für 32,90 Euro. Er würde auch 40 Euro bezahlen. Aber er würde nicht für 1 Euro extra Film oder sonstwas buchen. Weil es ihn nicht interessiert. Da kann ich ihm noch zig mal die tollen Filme und Serien aufzählen. Das gleiche bei HD. Sobald er nen LCD hat, werde ich ihm HD schmackhaft machen. Ich kenne jetzt schon seine Antwort. "Was kostet das? Ach 10 Euro extra. Nein danke." Er würde es nur buchen/nutzen wenn es kostenlos dabei wäre. Ansonsten braucht er es nicht. Und da kenn ich noch jemand der da recht komisch ist. Ein Nachbar bei uns. Hat am gleichen Tag wie ich das HD Prepaid geholt. Ich hab ihm das dann angeschlossen. Ich dann zu ihm "wo ist deine Smartcard von KD"? Er hatte keine. Ungelogen. Er hat sich einen 46" LCD gekauft und das Sky PrePaid geholt und schaut analog TV. Er sagte mir: "Ach das Bild ist gut. Wir sind zufrieden." Heute hat er kein Skyabo mehr. Selbst 16,90 Euro für alle HD Sender sind ihm zu viel. Er meinte: "In den 7 Monaten PrePaid habe ich gemerkt was für ein Mist Sky ist. Buli kam nie das Spiel in HD von meinem Verein. Und die Filme sind uralter Kram. Die guten haben wir schon im Kino oder über die Videothek gesehen." Tja. Und ich glaube die meisten Menschen werden eher so eingestellt sein wie wir paar Freaks in den Foren.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. doku

doku Guest

Sicher ein guter Ansatz. Jedoch muss man sich fragen, warum es auf einmal dieses Angebot, welches nicht offiziell kommuniziert wird, gibt.
    Darauf gibt es nur eine Antwort: Man möchte die Abozahlen kurzfristig und kontrolliert, höher treiben, um die nächsten Quartalszahlen etwas freundlicher zu gestalten. Mehr ist das nicht. Das sieht man auch daran, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist.

3. conspiracy

conspiracy Guest

:winken: (ironisch ist ja aber gerade, dass diese Schiene, die derzeit "unterm Ladentisch" läuft, genau dem enstpricht, was als offizielles Preismodell super laufen würde und keiner mehr nach Rabattierungen schreien würde - aber sie scheinen es nicht zu merken und ziehen offiziell die Wucher-Nummer weiter durch, was irgendwie unglaublich ist :eek:)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Hui! 100 Millionen für die Werbung dafür aber Call In bei Sky Sport.
    Das nenne ich visionär. :rolleyes:

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich kann man ihn machen lassen. Aber man darf doch wohl darauf hinweisen, dass das alles alte Konzepte sind und Sky/Sullivan scheinbar keine neuen Ideen hat um den deutschen Markt zu erobern. Was die letzten 100 Mio. € für Werbung gebracht haben, wissen wir doch alle...

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch der Punkt. Es kommt immer auf die eigene Situation an. Man kann nicht pauschal sagen, Sky ider teurer oder LT ist teurer, weil das immer eine Frage der persönlichen Lebensumstände ist.
    Wer bspw. seinen Anschluss noch bei der Telekom hat, für den ist LT vermutlich günstiger (sofern 16000+ verfügbar), da die Differenz zwischen Flatrate ohne und Flatrate mit LT eher gering ist (zumindest geringer als ein Sky-Buli-Abo). Wer bei einem anderen Anbieter ist, Alice oder 1&1 z.B., für den wird wohl eher Sky günstiger sein, weil er erst einen teureren Anschluss bei der Telekom buchen müsste, um LT zu kriegen.

7. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aussage versteh ich nicht ganz. Was versteht Sky unter ungekürzt. In Deutschland werden ja leider auch teilweise Filme im Kino gekürzt.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mach nicht den Fehler von den Forenschreibern auf die breite Masse zu schließen. Den Thread ist zu entnehmen, dass dieses Angebot vor allem von Leuten gesucht wird, die bereits ein Sky Abo haben und dies verbilligen wollen. Das ist reine Schnäppchenjagd. Wenn das die regulären Preise wären, würde keiner seinen Hintern hochbekommen.

9. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Du glaubst wohl auch an die Strategie von Sky, dass mit Werbung und Bundesliga die schwarzen Zahlen erreicht werden!
    Es hat sich doch eindeutig herauskristalisiert, dass dies nicht der Weg sein kann. Ich sehe auch nur die Möglichkeit für Sky in einer Preisanpassung ihre Ziele zu erreichen. Das hat nichts mit Schnäppchenjagd zu tun, aber man muss die Realität einsehen, dass immer mehr Abonenten bei diesem Preissystem abspringen!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde das Geld eher in den Sport (Fussball/Motorsport/Boxen) und frühere Filmstarts investieren!