1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Ich finde die Preise bei Mercedes auch unverschämt,
    aber irgendwer kauft die Dinger wohl so lang wie´s
    die gibt.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo zusammen,

vieleicht schreibe ich jetzt Unsinn, am Thema vorbei, aber ich kann nun wirklich nicht die 14 seiten Posting durchlesen!

Der HD S 2 kostet mit 320er Platte 499,- der 500er wurde auf 599,- gesenkt.

Die Digicorder Isio haben keine schwarze Plastik FB, sondern eine flache FB mit Aluüberzug, incl. Lichtsensor, der bei Dunkelheit die Tasten blau leuchten lässt, sieht super Edel aus!!
    Prei mit 500GB 699,-
    mit 1 TB 749,-

Grüsse,
    ein IFA Heimgreister

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Edit:

Die haben 2 HD Tuner, habs ausprobiert.
    Das Display beim Digicorder ist sehr groß, 3 zeilig mit Touchpaneltasten, oder wie auch immer man die nennt, soll heißen, umfangreiche Menubedienung ist über das Display möglich.
    Hat auch einen gewissen Preis!
    43er Raster, Gehäuse kostet halt auch Geld

Ein Video gíbts hier:
    http://www.youtube.com/technisatdigital#p/u/2/wab2ArIP1xc

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt so nicht. Den HD S2 Plus mit 160er HDD bekommt man für gut 400 €.

Was bietet der Isio rein fernsehmäßig denn mehr als der HD S2 Plus? Jetzt mal abgesehen von dem Internetkram. Okay, er kann auf externe HDD aufzeichnen. Keine Frage, das ist nicht schlecht. Aber was denn sonst noch? Was heisst eigentlich SFI Plus?

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fernsehmäßig kann er nicht wirklich mehr. Er kann mehr Formate abspielen, hat den neuen Videotext. (der wirklich Klasse ist)
    SFI plus gibt es schon beim HDS2. Das ist zusätzlich zum Text das Bild. Erkennbar an dem gelben Sternchen.

6. Bzl

Bzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station

Isio bekommt z.B. Support, der dann früher oder später beim HD S2 Plus ausfallen wird. Nein, die Frage ist sicherlich berechtigt denn auf den ersten Blick unterscheiden sich die elementaren Funktionen nicht wirklich vom "Vorgänger". So, morgen erstmal den HD S2 Plus zurückschicken der hier noch liegt. *hust*

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der digicorder iso schaut schon gut aus - habe mir erst den technistar s1 gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. bisher hatte ich ja hoffnung, dass uns dieser hd+ schwachsinn in österreich erspart bleibt. leider habe ich diese woche in einer ö-zeitung gelesen, dass die ors ebenfalls schon dieses kastrationsinstrument andenkt, zumal man sagt, dass man ja den sendern die funktionalitäten zur verfügung stellen muss. gleichzeitig hat man aber betont, dass der orf diese funktionen aber nicht nützen wird. das hört sich sehr danach an, als würde es für österreich auch recht bald die hdtv programme von rtl & co mit österreichischen werbefenstern geben und das ganze mit der orf karte (über die wir ja auch noch atv, puls4 & austria 9) empfangen. ich hoff nur, dass unsere ö-privaten nicht auf diesen gängelzug aufspringen.

aber auch ich hab mir den technistar s1 gekauft, weil da keine gefahr einer beschneidung drohen kann, den s1+ hätte ich mir nie gekauft.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info, Rondas. Somit ist der neue Isio für mich endgültig gestorben. Hauptsächlich natürlich wegen CI+. Da hätte ich eh nicht freiwillig mitgemacht. Aber rein fernsehmäßig hat der Isio bis auf die externe Aufnahmefunktion und dem angeblich besseren Videotext kaum einen Mehrwert für mich. Zumal ich erst die Tage endlich eine externe, stromlose HDD gefunden hab, von der der HD S2 Plus auch HD-Aufnahmen absolut störungsfrei abspielt. Der Isio sieht schön aus. Keine Frage, aber dafür gebe ich persönlich keine 800 € aus. Insbesondere wegen dem CI+ nicht. Für Leute, die aber kein PayTV nutzen und dies auch zukünftig nicht tun wollen, ist es sicher eine schöne Anschaffung. Wenn auch keine billige. Warte gespannt euere Testberichte ab, wenn ihr im Oktober das Teil auf Herz und Nieren testet. :)

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin da halt ein Freak und das neue UI Design spricht mich sowas von an, da setzt aller Vernunft aus.
    Sky wird erstmal weiterlaufen und bei HD+ kann ich halt nicht mehr vorspulen.
    Wie ist das eigentlich? Läuft das Unicam im CI+ Schacht.
    Naja mal sehen.
    Erstmal kaufen, testen und dann weitersehen. Der HDS2 bleibt erstmal hier zu Hause und ruht dann in der Verpackung ;-)

10. Bzl

Bzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station

Also mir kommt das Gerät wie gerufen, da ich zur Zeit auf der Suche nach einem HD-Receiver bin und auch HD+ nutzen wollte. Bei dem HD S2 Plus geht das ja nur mit dem kommenden CI-Modul (= Aufpreis), also war die Entscheidung relativ schnell gefallen. :D

Wenn ich allerdings schon ein HD S2 Plus hätte bzw. behalten hätte, würde ich wohl auch nicht auf den Zug aufspringen.