1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2010.

  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    @tesky und @docfred: was interessieren uns Abonenten Aktienkurs und Refinanzierung der Rechte?
    Für uns ist ausschlaggebend das Programm. Was wird exklusiv gezeigt und wieviel kostet es. Danach entscheide ich ob ich es nutze. Also Preis/Leistung. Das stimmt einfach der Sky nicht!
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Falsch. Ich bin auch Sportverrückt und hätte nichts dagegen die CL über Entertain statt über Sky zu sehen. Besseres Bild. Keine Werbung. Und alle Spiele in HD. Aber nur weil ich Sport mag, maße ich mir nicht an zu behaupten, ich (wir) wären die Mehrheit. Wir paar Hanseln (egal ob Skykunde oder Entertainkunde) die hier im Forum schreiben, sind doch nur 0,1% der Kunden. Die meisten hier sind Freaks die eine Audio- und Videoanlage für mehrere hundert, ja meist mehrere tausend Euro zu Hause stehen haben. Viele dazu noch ne Konsole. Wir sind hier die absolute Minderheit. Die Mehrheit sind eher Leute wie mein Vater. 4:3 RöhrenTV und Sky SD.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Sky hat Programm. Nur wenn es jemand abonieren sollte, muss ja irgendwas auch besonders und exclusiv an Sky sein. Nur das ist eigentlich mittlerweile nichts mehr. Filme gibt es viel früher für Videothek, VOD oder illegal im Netz. Buli gibt es auch bei T-Home und da sogar besser. CL kommt das Topspiel (mit deutscher Beteiligung) im FreeTV auf Sat1. Ab Viertelfinale sogar auch Dienstags wenn nötig. Nur wer wirklich jeden Mistfilm, jedes einzelne CL Spiel von Haifa gegen sonstwen sehen will und die F1 in SD Graussamqulität per Cockpitansicht, der bekommt das nur bei Sky. Aber diese Wünsche haben scheinbar die wenigsten wie man an den Abozahlen sieht.

    Was soll denn teurer sein? LigaTotal ist günstiger als Sky Bundeliga. LigaTotal SD kostet 15 Euro, Buli in SD bei Sky 32,90 Euro. Die HD Ableger kosten bei der Telekom 20 Euro, bei Sky 42,90 Euro. Und kommt jetzt nicht mit den anderen kosten bei der Telekom. Um Sky empfangen zu können braucht es erstmal einen Kabelanschluss der ca. 18 Euro pro Monat kostet, oder man kann eine Satanlage installieren, die, wenn sie keine 0815 Quali haben soll, auch mit 200 Euro zu Buche schlägt. Bei der Telekom gibt es öfter den Receiver gratis oder günstig zu mieten. Wer einen Festplattenreiceiver für Sky möchte, muss minimum 250-350 Euro auf den Tisch legen. Diese ganzen Nebenkosten lassen sich schwer vergleichen. Und wer DSL16000 eh schon hat, für den kostet die Buli wirklich nur die 15 bzw. 20 Euro und dann ist Sky deutlich teurer.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...du Träumer

    - Bundesligarechte nicht für Jeden Preis...das wohl eher
    - Motorsport..mir Palim..von mir aus erhöhen. Gibt aber genug bei Eurosport
    - SD Kanäle streichen... Noch weniger Auswahl ?
    - Und für alle die kein HD Empfangen können ?

    Sachma junge wo lebst du denn. :confused: Das was du hier zusammenträumst ist der Tod von Sky und nicht die Hilfe die Sky braucht.

    Für die Rechte der BL weniger bieten.. OK. und das eingesparte Geld ins Filmrechte zeugs investieren. OK... Den Rest kannst du sowasvon vergessen. Dann kommt überhaupt kein neuer Kunde. Filme kann man sich Leihen.. Livesport auch ? ;)
     
  5. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Eine Katastrophe ist schon allein, daß es keinen Receiver gibt der Sky und HD+ übertragen kann. Auf Anfrage bei Sky mir eine S02 -Karte zuzuschicken:"....seit 3Monaten eine Anweisung der Geschäftsführung , diese4s nicht mehr zu genehmigen."
    Scheinbar die Geschäftspolitik keine HD+ -kanäle mit Sky zertifizierten Recveivern zu bekommen.
    So bekommt man keine Abonnenten!!!!!!!!!!!!!
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Dier Unfug würde innerhalb kürzester Zeit das Ende von Sky sein. Wie auch immer, mich stört extrem, dass erstens Sky immer mit T-Home verglichen wird mit dem Entertain-Paket. Wenn ich alle Kostenaspekte rechne, ist T-Home teurer. Ausserdem ist die Telekom keineswegs in er Lage, das überall anzubieten. Satelliten strahlen das Programm aber in ganz Deutschland flächendeckend aus. Und ja ich weiss, es kann oder will nicht jeder Sat-TV, und die KNBs sind ja so böse, die HD-Kanäle nicht einzuspielen. Hört nur bitte auf, dass immer Sky vorzuwerfen. Der einzige Kritikpunkt, den ich hier immer wieder lese und gelten lasse ist die Preis- und Paketierungspolitik von Sky. Viel freiere Kombinierungsmöglichkeiten und deutlich niedrigere Preise und keine Zwangspakete als Basis könnten helfen. Und wenn die Bundesliga zu teuer ist, einfach nicht mehr drauf bieten. Wenn die keinen Abnehmer mehr finden, werden die schon sehen, ob es nicht auch billiger geht.
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Also ich sehe die Sache so:

    Sky ist in meinen Augen auf dem deutschen markt völlig chancenlos. Das hat folgende Gründe:

    - In Zeiten wachsender Angebote von Online-Videotheken wollen die Kunden immer weniger ein Abo mit 2-jähriger Zahlungsverpflichtung abschließen. Ob jetzt der Einzelabruf über iTunes oder Maxdome am Ende insgesamt etwas mehr kostet als das Sky-Abo, ist, denke ich, den meisten Leuten egal. Es ist die Bindung über einen relativ langen Zeitraum, der heute nicht mehr zeitgemäß ist und immer mehr abschreckt. Laufzeitverträge sind mehr und mehr "out". Sky wäre gut beraten, sich langsam mal darum Gedanken zu machen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine Konkurrenzangebot zu iTunes Store und Maxdome auf die Beine zu stellen

    - Die Preise von Sky sind für den deutschen Markt natürlich zu hoch. Jedoch bringt es nichts, der Firma, wie hier im Forum gesehen, einfach utopisch niedrige Preisvorschläge zu machen: Wenn man einen Blick in Sky's Jahresbericht für Aktionäre wirft, dann wird schnell eines klar: Die Aboeinnahmen decken noch nicht mal die Kosten nur für die Content-Rechte. Die Content-Rechte werden aber auch mit jedem zusätzlichen Kunden wiederum teurer (wenn auch natürlich nicht "direkt proportional"). Sky bräuchte wesentlich mehr Komplett-Abo Kunden, um nur die Kosten der Inhalte zu decken. Jeder, der ein bisschen rechnen kann, wird dann schnell erkennen, dass das nicht funktionieren kann. Eine Preissenkung wäre daher absurd (die Mitarbeiter bei Sky sind ja auch nicht komplett von allen guten Geistern verlassen). Der Grund für den stark gefallenen Aktienkurs ist wohl mitnichten die Tatsache, dass man eine Kapitalerhöhung machen musste. Die Analysten und Aktionäre schauen in den Quartalsbericht und erkennen, dass Sky keine Chance mehr hat, dauerhaft profitabel zu werden.


    - Die Sportübertragungen wandern ebenfalls immer mehr auf alle möglichen Endgeräte neben dem Fernseher ab. Sky's neuester Fehler: Die iPad App erlaubt nur Vertragskunden, die Sportereignisse zu sehen. Hier läge es doch auf der Hand, einen In-App-******** z.B. pro Sendung für Nicht-Abonnenten anzubieten. Stattdessen wartet man, bis die Konkurrenten den IP und Mobilmarkt komplett erobern. Bei Sky denkt man immer noch, dass die Kunden ein Laufzeitabo machen und sich damit begnügen, die Inhalte auf nur einem Endgerät und nur am TV empfangen zu können. Das ist völlig absurd, wenn man die aktuellen Marktentwicklungen des Medienkonsums bedenkt.

    - Weiterhin hat Sky nach wie vor einen sehr hohen Programmanteil, der gegenüber Free-TV keinen nennenswerten Mehrwert bringt. Sämtliche HD Sender mit Ausnahme vielleicht des Cinema HD und des Sport HD sehen zwar besser aus als SD, die Inhalte sind aber nicht besser als das, was man auch im Free-TV zu sehen bekommt. Nur mit HD und mit 3D lockt man keinen hinter dem Ofen hervor, auch wenn diverse Umfragen vielleicht ein anderes Bild vorspielen: Natürlich, wenn ich 100 Leuten ein SD und ein HD Bild nebeneinander präsentiere und frage, ob sie denn vom HD Bild begeistert sind, werden fast alle sagen "Ja, das ist toll" und in den meisten Fällen sogar zustimmen, dass sie dafür Geld bezahlen würden. In der Praxis aber weicht dieser Enthusiasmus dann sehr schnell der Realität, wenn man merkt, dass die Dokus auf "Discovery HD" auch in schärferen Bildern immer noch gleich schlecht sind. Der Aha-Effekt von HD und 3D lässt mit der Zeit nach. Nach ein paar Wochen ist es den meisten wieder egal, ob sie nun SD oder HD sehen.

    Sky hat ein grundsätzliches Problem: Das Geschäftsmodell ist veraltet und funktioniert weltweit immer schlechter. Da Deutschland von Haus aus ein für Pay-TV nach diesem Modell schwieriges Land ist und Sky noch keinen ausreichend großen Kundenstamm hat, zeigt sich das Problem hier am dramatischsten. Aber auch in anderen Ländern wird sich der Medienkonsum verändern. Hier dauert es nur noch ein bisschen, bis sich das in den Zahlen der Anbieter niederschlägt.
    Sky's Problem sind also die alten Herren, die dort das Sagen haben und an denen die Entwicklung der jüngeren Generationen komplett vorbeigeht.

    Ich bin auch schon lange kein Teenie mehr, aber mich abends vor die Glotze zu setzen, wird für mich trotzdem immer uninteressanter. Es gibt Alternativen, sei es Internet, Social Networking, Video on Demand, Online-Radio usw. Fernsehen ist mittlerweile nur noch dann angesagt, wenn ich es vor Langeweile gar nicht mehr aushalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    @SkyGloriosus
    Du hast mich missverstanden. Ich weiß, dass uns Abonnenten der Aktienkurs und die Kosten die Sky hat egal sind. Den Sky-Oberen aber nicht. Die müssen in den nächsten Wochen alles dafür tun, dass der Kurs über 1€ steigt, um die KE durchzubringen. Da kann das Management jetzt nicht an die Offentlichkeit treten und offiziell verlauten lassen, dass man die Preise um bis zu 50% senkt. Darum ging es mir...
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Auch an dich die Frage, da du meinen Post scheinbar gar nicht gelesen hast.

    Was ist teurer als was? LigaTotal ist günstiger als Sky Bundesliga. Punkt. Alles andere kann man gar nicht vergleichen. Klar ist ein T-Home Anschluss teurer als nur Sky Buli. Bei T-Home bekommt man halt nebenbei noch einen Festnetzanschluss, Festnetzflatrate und Internetflatrate. Dazu hohe Down- und Uploadgeschwindigkeit. Sky bietet sowas überhaupt nicht an. Also du siehst, man kann wenn, nur das vergleichen was beide auch bieten. Und das ist ausschliesslich die Buli. Und da ist T-Home deutlich günstiger und auch besser da mehr HD und mehr Funktionen und Möglichkeiten. Ach werbefrei ist es auch noch.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Mit Werbung und Bundesliga in die schwarzen Zahlen

    Und wenn man die ganzen Scheîss garnicht will. Da ist man bei Sky Perfekt aufgehoben. Ebenfalls Punkt.