1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen wegen SKY von nem Neuling

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rrrrockon, 9. September 2010.

  1. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie im Threadtitel geschrieben bin ich ein Neuling auf dem Gebiet des Pay-TV. Ich habe versucht meine Fragen durch die Suchfunktion zu klären aber die die Fragezeichen wurden leider nur grösser statt kleiner.
    Deshalb hoffe ich dass mir hier geholfen wird. Hier meine Fragen.

    1. Ich besitze einen Festplattenreceiver. Und würde gerne mit ihm Filme aufnehmen. Technisch müsste das ja möglich sein dass ich vom Sky-Receiver auf den Festplattenreceiver das Signal weiterleite. Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen dass dies jedoch nicht möglich sei da SKY eine Jugendschutz-PIN verlangt - in anderen Beiträgen habe ich wiederum gelesen dass man die Jugendschutz-PIN beim programieren über den Receiver-EPG eingeben kann und somit die Aufnahme ganz normal funktionert. Was ist nun korrekt.

    2. Oben genannter Festplattenreceiver ist ein Panasonic DMR EX 71s und dieses Gerät verfügt über einen CI-Slot. D.h. der Panasonic müsste doch eigentlich auch als SKY-Receiver funktionieren. Welches Zubehör brauche ich dazu was kostet das und welche Karte muss ich dann bei SKY ordern?

    3. Wenn die Vorgehensweise in 2. beschrieben technisch klappt - kann ich mir dann diese Jugendschutz-PIN bei der Aufnahme sparen?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    zu 1. Keine Ahnung :D

    zu 2. Ja geht, z.B. mit einem Alphacrypt light und einer S02 (Nagra) Karte von Sky. Du musst dann bei Aboabschluss darauf achten, dass Du einen Receiver als Dein eigen angibst, der zertifiziert ist und nur Nagra kann (Phlips 5005 z.B.). Seriennummer kann man sich im Netz besorgen. Ohne Hinweise bekommst Du eine V13 (NDS) Karte und die funzt nicht so ohne weiteres in Deinem Receiver.

    zu 3. Ja, mit dem AC Light ist die PIN auf ewig abschaltbar :)
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Signal von einem Receiver zum anderen weiterleiten wäre ja theoretisch möglich, bringt aber rein gar nichts, weil du an dem Festplattenreceiver entschlüsseln musst. Und das hat nichts mit der PIN zu tun.

    Wenn du deinen Festplattenreceiver nutzen wllst brauchst du dafür eine Smartcard (zB. S02 für SAT). Diese bekommst du aber nicht einfach so von sky, wenn du keine Seriennummer einses zertifizierte Geräts angeben kannst, die so eine Karte braucht.
     
  4. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Zu 1. Schade :)

    Zu 2. Ähm - also ich nehme iiiiirgendeine Seriennummer und dann nickt der Hotline-Mitarbeiter das ab? Wird die S02-Karte dann nicht irgendwie auf diese angegebene Seriennummer spezifiziert = arbeitet nur mit dem Receiver dieser Seriennummer zusammen?!

    Zu 3. Das wäre schön.

    Ne vierte Frage taucht gerade auf. Den Sinn dieser Frage lassen wir mal aussen vor :)! Die HD-Sender funktionieren auch NUR mit einem HD-Receiver. Oder kann man die Filme vom HD-Sender auch ganz normal mit meinem obigen (ist kein HD-Receiver) gucken - man geniesst halt nur nicht die volle HD-Qualität?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Hinweis: Wenn du auf die Idee kommst bei der Bestellung den kostenlosen HD-Leihreceiver zu nehmen, wirst du die falsche Karte bekommen. Also ohne Receiver mit einer Seriennummer eines Nagrareceivers bestellen dann bekommst du eine S02-Karte und alles wird gut.

    Es kann sein, dass dein Pana nicht die Optiostaste besitzt, d.h. die einzelnen Unterkanälen für die Bundesligaübertragungen muss du als gesonderte Kanäle speichern / auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  6. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Das heisst wenn ich nur einen normalen Receiver von SKY dazubuche kann ich nicht wie beim normalen Fernsehen aufnehmen?Wär ja übel!

    Seriennummer: Ok - und ich bin mir sicher du kannst mir da weiterhelfen ;-)?
     
  7. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Meinst du evtl. wenn ich den kostenlosen Receiver dazunehme nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" geht die S02-Karte nicht auf diesem kostenlosen Gerät sondern nur mit diesem AC-Teil? Oder wolltest du auf ganz was anderes hinaus *grübel*!?

    Da hab ich mich darüber informiert. Der Panasonic kann wohl bei den Optionskanälen (z.B. Bundesliga) diese über die Fernsteuerung anwählen - das funktioniert also.
     
  8. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Kann vielleicht noch jemand auf meine erste Frage antworten - wäre klasse :)!
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Du brauchst keinen Skyreceiver und mit dem Alphacrpyt Modul kannst du die PIN Abfrage abschalten. Insoweit ist die PIN-Abfrage für dich nicht relevant.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen wegen SKY von nem Neuling

    Du kannst entweder (unter Angabe einer Seriennummer) eine S02-Karte bestellen oder du nimmst einen HD-Leihreceiver und erhälst eine V13-Karte. Also der Leihreceiver wird nicht mit S02-Karte bestellbar sein.