1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen wegen SKY von nem Neuling

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rrrrockon, 9. September 2010.

  1. rrrrockon

    rrrrockon Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie im Threadtitel geschrieben bin ich ein Neuling auf dem Gebiet des Pay-TV. Ich habe versucht meine Fragen durch die Suchfunktion zu klären aber die die Fragezeichen wurden leider nur grösser statt kleiner.
    Deshalb hoffe ich dass mir hier geholfen wird. Hier meine Fragen.

    1. Ich besitze einen Festplattenreceiver. Und würde gerne mit ihm Filme aufnehmen. Technisch müsste das ja möglich sein dass ich vom Sky-Receiver auf den Festplattenreceiver das Signal weiterleite. Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen dass dies jedoch nicht möglich sei da SKY eine Jugendschutz-PIN verlangt - in anderen Beiträgen habe ich wiederum gelesen dass man die Jugendschutz-PIN beim programieren über den Receiver-EPG eingeben kann und somit die Aufnahme ganz normal funktionert. Was ist nun korrekt.

    2. Oben genannter Festplattenreceiver ist ein Panasonic DMR EX 71s und dieses Gerät verfügt über einen CI-Slot. D.h. der Panasonic müsste doch eigentlich auch als SKY-Receiver funktionieren. Welches Zubehör brauche ich dazu was kostet das und welche Karte muss ich dann bei SKY ordern?