1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus ist kein Standard und in keiner anerkannten Norm enthalten!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4203016-post165.html

Wenn die Bürger keinerlei Receiver mit Plus-Technik kaufen, dann haben die kundenfeindlichen Hersteller das Nachsehen und müssen wieder die genormte CI 1.0 Schnittstelle einbauen.

Wir können die weitere verbreitung verhindern, indem wir den Plus-Schrott im Regal lassen, es gibt genügent Receiver-Hersteller mit Kundenorientierung, die das Plus-Kartell überhaupt nicht unterstützen.

Kein Hersteller muss die ungenormte CI+ Spezifikation beachten.

Hersteller mit Kundenorientierung:
    Dream-Multimedia, Reel-Multimedia, VU+ Duo, EDISION, Octagon, Ferguson, Duolabs, Opensat, Vizyon, Coolstream, ... :D.

:winken::LOL:

Der Kunde ist König.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz ehrlich : du gehst einem total auf den s**k mit deinem laufenden gleichen schrott den du immer postest.
    immer die gleich leier.
    dann kaufs halt nicht und stell dir nen vhs rekorder in die bude ... aber tu uns den gefallen und posten nicht 100mal das gleiche Weltuntergangsszenario.

sorry für das offtopic

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub Rondas, aber das was du hier schreibst, ist nicht in Ordnung. Im Gegenteil. Eigentlich sind die Aufklärungsposts von Discone nicht hoch genug zu bewerten. Meinen Respekt hat er jedenfalls für seine unendliche Mühe. Es steht jedem frei zu kaufen was er möchte. Und wenn jemand keinen Wert auf PayTV Programme legt, so mögen die CI+ Geräte für die Betreffenden auch keinen Nachteil darstellen. Das heisst aber nicht, dass man gleich dienjenigen Leute kritisieren muß, die auf die Nachteile hinweisen. Insbesondere nicht in diesem Ton.

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja einmal vielleicht, oder zweimal. Aber nicht in jedem 2. Post.
    Ist einfach laecherlich, man kann es auch uebertreiben

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  6. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Exakt! Was hier von so vielen "Spezialisten" von sich gegeben wird ist pure Übertreibung! Ich mag CI+ auch nicht, aber ich mag Pay-TV grundsätzlich nicht und nutze somit auch kein CI/CI+ oder sonstige EInsteckkarten. Jetzt könnte man eine Statistik hervorkramen, bei der ersichtlich wird wieviele TV-Zuschauer überhaupt pay-TV nutzen. Ich kenn in meiner ganzen Verwandschaft keinen einzigen und von Arbeitskollegen mit Sky-Abo höhre ich nur die exteme "voll geil" (weil denen wohl alles egal ist - auch die Kosten) oder "sofort wieder kündigen" (weil doch zu teuer und man gar nicht so viel Zeit zum schauen hat).

Und genau dieser Hinweis fehlt bei alle CI+ kritischen Beiträgen! Es wird einfach nur rumgejammert, wie schlecht doch CI+ sei und unberechtigterweise dann auch alle Geräte mit CI+ verteufelt.

Ich werde mir einen ISIO wahrscheinlich kaufen, da mich die 2 HD Tuner, der Internetzugang und die externe HD Aufnahme interessieren. Ob da jetzt noch irgendwelche Schächte für irgendwelche pay-TV Kanäle dabei sind, ist mir völlig Schnuppe. :winken:

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt im Augenblick 2,5 Millionen Sky Abonnenten und man peilt für 2012 3,8 Millionen an, beileibe keine Minderheit.

Für was kaufst du dir einen HD Receiver mit Aufnahmefunktion mit dem du gerade mal 5 HD-Sender frei empfangen kannst.

Früher oder später kommst du vielleicht in die Verlegenheit die Privaten auch HD mäßig empfangen zu wollen.

Spätestens dann ist dir CI+ nicht mehr schnuppe.

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja das ist alles sehr sehr Weltverschwörend. Ich mache mir eher um essentielle Sachen Gedanken und nicht um triviales ob man Werbung vorspulen kann oder nicht.

Und aktuell funktioniert das Alphacrypt mit Sky Karte ohne Probleme im CI+ Schacht. Warum sollte Sky das auch stoppen. So haben sie zig "Graukunden".

9. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Kann nit verstaan.
    1. es sind (Jun'09) 2,43 Mio. (D/A/CH) Kunden gewesen.
    Wenn von 1000 Bundesbürgern 998 ein TV-Set haben und 2,43 ein Sky Deutschland-Abo, dann ist das natürlich eine Minderheit.
    Was Sky "anpeilt", ist wohl belanglos.

2. Ich habe einen receiver mit 2 HD-Tunern und empfange / sehe "gerade mal" 3 HD-Programme ohne Zusatzkosten. Und das ist auch gut so. Ich frage mich schon länger, wofür diese Schlitze (2 flache und 2 höhere) hinter der Frontklappe eigentlich gut sind.
    Ich brauche sie nicht.

3. Volksverdummungs-Unterbrecherwerbungsprogramme (SD und HD) schaffen's bei mir nicht auf den Schirm. Also keine "Verlegenheit" in Sicht. Schließlich läuft/lief Miami Vice auf ZDF_neo.:D

Fazit:
    HD+ und Ci+ ist mir sogar völlig schnuppe.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Toller Witz!