1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light mit HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 8. September 2010.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Vermutlich eine schnell beantwortete Frage, so dass hier die Seitenzahl des 24,90 "knapp" nicht erreicht wird. :winken:

    Ich habe einen TT-Micro S835 HD+ mit Alphacrypt Light für Sky und S02
    Karte.
    Ich gehe davon aus das ich hiermit auch Sky HD gucken könnte und muss mir keine andere Hardware zulegen wenn die das freischalten?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    Ja HD mit Alphacrypt light funzt einwandfrei.
     
  3. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    Dankeschön. Und schließen ! :)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    Ja, ab Software 1.16 (aktuell 1.20).
     
  5. derstutzi

    derstutzi Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    sei aber vorsichtig mit dem S835 ... das ist die letzte Gurke! zeigte mal beim Test mit AC Light und S02 (HD) bei den HD Sendern von Sky den Hinweis a la "Dieser Sender kann nicht mit HD+ Karte freigeschalten werden"

    ich hoffe das ist mit aktueller Software behoben! kannst ja mal berichten ;)

    grüße
     
  6. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    Hier wie gewünscht der Bericht.

    Habe heute auch Sky HD freigeschaltet bekommen. Klappt alles wunderbar mit dem S835. Keine Einstellungen nötig, geht analog der SD Sender. Einziges Problem bei dem Ding in Kombination mit dem HD+ ist, dass beim direkten Einschalten auf einem Sky SD oder HD Sender dieser blöde Hinweis " Dieser Sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden " erscheint und der erst beim einmaligen Senderwechsel weggeht.

    Mit diesem Problem kann ich aber leben, auch bei Aufnahmen kann man ja einfach 2 Minuten auf einen anderen Sender programmieren so dass er sich einschaltet und nicht auf Sky startet.
     
  7. em-c

    em-c Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alphacrypt Light mit HD ?

    Vielen Dank für den Nachbericht. Dann weiß ich ja, was mich erwarten wird. HD+ habe ich so nicht. Also auf gutes Gelingen!