1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für ein BESSERES entertain: Nur Kommentare

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

Oha. :eek:

Mal schauen, ob ich mich dazu durch ringen kann.^^

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Haha, kleiner Scherzkeks, mh? Du kennst die Tarife doch ganz genau.
    Es gibt keinen C&S Tarif mit DSL16000 und nur Telefon und Internetflat. Deshalb auch die schwammige Formulierung mit 0-10€.
    Wer DSL16000 (6-16Mbit) will, kann wählen zwischen C&S C+ für 44,95 mit Internet, Telefonflat, Hotspotflat, E-Mail Paket und was weiss ich, oder Entertain Comfort bzw derzeit Premium mit DSL16+ (10-16Mbit) mit Internet-, Telefonflat und eben IPTV. Preisunterschied 0€, für jemanden dem DSL6000 nicht reicht, Aufpreis für Entertain 0€, dafür verzichtet auf die anderen Zugaben beim C&SC+, muss jeder für sich entscheiden.
    Ein C&S mit nur Internet und Telefonflat kostet 34,95€, also 10€ weniger als der kleinste Entertain, hat dafür aber auch nur DSL6000 statt 16+.

Also wegen mir können wir jetzt spekulieren, wie sich die 10€ zwischen C&SC und C&SC+ auf DSL16+ und Entertain aufteilen.. Immerhin hängen die DSL16+ auch an einer neuen Infrastruktur die Geld kostet und ausgebaut werden will. Goldene Mitte wären 5€.. Alice IPTV verlangt für den Empfang der Privaten FreeTV-Sender 4,90 im Monat, vodafone will 10 haben, gibt dann aber noch ne STB dazu... ob die ihr Produkt bei dem Preis als Premium verstehen? Wenn ich mal so Neuigkeiten bei Alice vs Neuigkeiten bei T-Home stelle, ist die Frage, wer mehr in die Weiterentwicklung steckt recht einfach beantwortet. Wie es bei vodafone aussieht wird sich noch zeigen. Imho sollte man halt einen guten Kompromiss zwischen technischer Weiterentwicklung und Inhaltlicher finden, und da kann man nicht das Geld bei den Einspeiseverträgen zum Fenster rauswerfen, nur um den Sender möglichst früh zu bekommen. Das interessiert in ein paar Jahren eh keinen mehr, wenn man aber bis dahin immer noch mit der Hardware von 2006 rumgurkt, weil man sich neue nicht leisten kann, ist das das Todesurteil.

Also ich bleib dabei.. neue Sender ja, wegen mir gern auch schnell, aber nur da, wo es wirtschaftlich Sinn macht, sprich nicht um jeden Preis.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Was mich in dem Zusammenhang jedoch interessieren täte. Wo geht das hin? Also trefft Ihr jemanden von offizieller Stelle, vielleicht noch auf der IFA, der in diesem bereich etwas zu sagen hat? Oder gehen die Vorschläge zu einen "einfachen" CA?
    Sollte es letztgenannter sein, denke ich, können wir die Thesen dann in dem Gerüchteküche Thread abhandeln...

4. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt auch noch den Call & Surf Comfort (5), dieser kostet 39,95 EUR und beinhaltet eine Telefon und Internetfalt sowie DSL16.000 ;).

5. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Öhm, der C&S Comfort für 39,95 ist doch der ganz normale, den ich oben erwähnt habe, nur ausserhalb der vergünstigten Region (wobei ich jetzt mal gesagt hätte, da wo es Entertain gibt, gibts auch den C&S günstiger, ansonsten rücken die Tarife natürlich noch näher zusammen :)). Aber da ist definitiv kein DSL16000 dabei. Siehe auch Call & Surf Comfort - endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis | Telekom

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*hust* den c&s comfort (5) für 39,95 mit dsl 16000 gibt's tatsächlich. wird jedoch nur reaktiv vermarktet für vertragsverlängerer.

7. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ok, dann nehm ich den halboffiziellen Tarif einfach mal hin (gibts auch nen halb offiziellen Entertain für 39,95? ;)). Ist letztlich eh Wurscht, deckt sich ja mit der Annahme weiter vorne mit 5€ für DSL16+ und 5 für Entertain vom C&SC in rabattierten Regionen.
    Letztlich bleibts bei der Aussage, je nach Aktion schwankt der Aufpreis und beträgt höchstens 10€. Streng genommen ist im Worst-Case Entertain sogar billiger (C&SC+ kostet regulär 49,95), wenn man wirklich nur Internet mit 16000 und Telefonflat will.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich dachte hier geht es um Verbesserungsvorschläge und nicht der Vergleich zwischen Tarifen. ;)

9. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, leider und es gibt ihn auch ned mit IP Telefonie, hätte sonnst schon längst geupgraded :(.

10. bembelkipper

bembelkipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wünsche

Sender

• Teleclub (russisch)

• Silverline

• HD Sender aber ohne Restriktionen ansonsten können Sie es behalten
    Technik

• eine qualitativ bessere Box (falsche Signalverarbeitung Fernbedienung etc.)
    • Videotelefonie über das TV Gerät (USB Freigabe + Software dann einfach eine Webcam mit Microfunktion anschliessen)
    • freie Aufzeichnungen (ohne DRM) brennen können, weiterverarbeiten am PC
    • Cloud Festplatte (z.B.bei Hardwaredefekt oder Hardwareaustausch sind alle Aufnahmen weg). Könnte aber auch über eine Sharefunktion anderen Entertainnutzern zugänglich gemacht werden.
    • Fernsehen am PC
    • XBox als Empfänger nutzbar machen (in den USA möglich)
    • PiP Funktion
    • Sendersortierung über das Web ( z.B. Programm Manager)
    • Audiofunktion sollte richtig funktionieren (Dolby Digital bei Filmen, bei Liga total, im TV)
    Videoload

• günstigere Preise (Preise über 4 Euro sind einfach eine Frechheit)
    • besseres Menü ( man sollte jeweils 5 Cover angezeigt bekommen auf die man dann klicken kann, daß durchklicken von nur einem Film zum nächsten ist extrem mühsam und zeitaufwendig. Oder wenigstens die Möglichkeit haben dies selbst einstellen zu können.)
    TV Archiv

• entweder einstellen oder wirklich ausbauen (ÖR Mediatheken etc.)

Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen. Für mich aber die dringlichsten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.