1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ThorLin, 7. September 2010.

  1. ThorLin

    ThorLin Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , :confused:

    habe mir den Technisat DigiCorder HD S2 Plus gekauft.
    Ich bin alter Premiere Kunde und wollte meine vorhandene Smartcard V 13 von Sky gegen eine S 02 Smartcard tauschen, da nur diese mit dem Alpha Crypt Light in Verbindung funktioniert.

    Dies wird mir jedoch von Sky mit dem Hinweis, auf einen nicht lizenzierten Receiver verweigert, ich bekomme eine S 02 Smartcard nur, wenn ich die SerienNummer eine lizenzierten Gerätes das die S 02 Card benötigt,nenne!!!:mad:

    Kann mir hierbei jemand weiter helfen, möchte auf keinen Fall dieses
    tolle Gerät von Technisat zurückgeben.

    Wie komme ich an die S 02 Smartcard?

    bin für jede Hilfe dankbar.

    ThorLin:confused:
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Soll auch Sky-Kundebetreuer geben, die sich da nicht drum scheren und das Teil auch so rausrücken.

    Andererseits gibts immer wieder welche, die Behaupten, es gäbe überhaupt keine S02 Cards mehr.
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    wird in der Tat schwierig.
    Freund von mir wollte auch V13 gegen S02 tauschen.Hatte Seriennummer
    von einem Humax PR-1000 HD ANGEGEBEN.Sky Mitarbeiter sagte das dort doch die Software für V13 aufgespielt sei und S02 nicht funktioniere.Er hat dann mit dem Serienummergenerator mehrere geräte ausprobiert und in Abständen wieder Sky angerufen.Immer diesselbe Antwort.Mein Freund hat die V13 immer noch!
    iCH besitze eine S02 und wollte mal wissen ob die wirklich keine mehr rausrücken.Bei Sky angerufen und gefragt,was für eine Karte ich denn bekomme,wenn meine Karte defekt ist,oder verloren gegangen ist.Sky sagte
    logischerweise S02.Man bekommt immer die als Austausch,die man besessen hat.Ansonsten werden V13 gegen S02 nicht mehr ausgetauscht.Denke einen Sky Mitarbeiter zu finden,der V13 gegen S02 tauscht,ist eine Suche wie eine Nadel im Heuhaufen.Es gibt aber Händler im Internet,die Sky Abos mit S02
    verkaufen.Wenn du unbedingt S02 haben möchtest,würde ich dir empfehlen dein Abo mit V13 zu kündigen,wenn das noch zu lange läuft ein zWEITABO
    mit S02 beim Inzternethändler abzuschließen und das V13 Abo kündigen,wenn dser Vertrag ausläuft.Auch wenns im Geldbeutel extrem wehtut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  5. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    oO, wenn du da anrufst und den erzählt, dass dir n LKW über deinen HD receiver gefahren ist und du noch eine super dbox2 mit deiner hübsch sortierten kanalliste hast und du deswegen bitte eine S02 haben willst, dann müssen die dir auch eine geben.
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Vorausgesetzt er kann die Seriennummer des Receivers angeben. ;)

    Es ist aber auch immer etwas anderes mit Sky. Die letzten Tage gab es im Forum genügend Meldungen, dass die S02 ohne Probleme versandt wird, und jetzt wieder das. Ich vermute, 3-4 x anrufen und dann klappt es auch mit der S02.
     
  7. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Müssen muss Sky gar nichts. Die fragen dich erstmal, warum du statt HD Receiver nur noch eine SD Box betreiben willst. Oder wie willst du sonst HD weiterschauen? Einfach sagen, dass man noch eine ungepatchte, V13 verseuchte Originalbox hat, wo S02 geht, mit der ist man zufrieden, weil Techniklaie etc. Einen auf Doof machen, Seriennummer generieren und fertig
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??


    Ich mach das ständig für Bekannte. Ist kein Problem wenn es richtig gemacht wird. Hatte immer beim ersten Anruf geklappt. Wenn man sich natürlich verplappert und nicht selbstbewusst auftritt, dann kann schon sein, daß der Sky Mitarbeiter blöd kommt. Obwohl sein Arbeitsplatz gerade nicht als sicher gilt. ;)

    Macht euch mal klar, dass das was Sky jetzt treibt, zum eigenen Schaden ist. Einfach nicht abonnieren wenn die nicht das machen, was wir zahlende Kunden wünschen.

    Mal drei Wochen keinen Kunden gewinnen und schon denken die um. Aber leider, diese Konsequenzen zieht ja ein deutscher Kunde nicht. Der brave deutsche Michel steckt noch tief drinnen.

    Gruß
    b+b
     
  9. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    warum bitte meint ihr, muss sky einem keine s02 geben? wenn die receiver zertifizieren, die s02 können, dann müssen die einem doch auch eine soche karte geben.
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Wenn du vorher eine S02 hattest, tauschen die dir auch eine S02 in S02. Klar, aber eine V13 in S02 geht nur mit Tricks, nicht mit hey habe einen nicht zertifizierten Receiver und will ohne Gängelung per Alphacrypt schauen:p