1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Sorry Nick. Mir ist es völlig egal wie die Suppe nun versalzen wird. Ob nun im Kochtopf oder erst auf dem Teller. Entscheidend ist doch, dass mittels dem CI+ Slot die Sky-Aufnahmen untersagt oder sonst in irgendeiner Form beieinflusst werden können. Mit meinen HD S2 Plus Geräten bestht genau diese Gefahr nicht. Warum also sollte man so einen Haufen Geld ausgeben für ein Gerät, was später womglich kastriert wird. Von wem das geschieht, ist doch letztlich zweitrangig. Entscheidend ist doch das depperte CI+

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also für mich ist in diesem Fall das moderne UI und die neuen Funktionen dann doch ausschlaggebend. Gerade der neue Videotext hat so seinen Charm. Aus diesem Grund wäre ich beinahe beim Humax HD+ gelandet.

Wie dem auch sei. Das Bild soll gut sein. Und das ist es bei HD+ definitiv. Die Serien die ich schaue, mein Gott dann spul ich halt in der Pause nicht vor und hol mit der Zeit nen Bier oder mache was anderes.

Sky ist für mich sowieso immer uninteressanter geworden. Bluray bei Videobuster ausgeliehen, Bild ist noch besser und unterm Strich billiger.
    Einzig die Dokus würden mir fehlen.

Unterm Strich werde ich mit das 1TB Gerät auf jeden Fall holen.
    Gefallen tut mir CI+ nicht, aber ich finde es auch nicht wirklich lebensbedrohlich...

Was mich nur wundert: warum hat das Teil bitte WLAN nicht eingebaut ?

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  3. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war auch auf der IFA, um mir diesen neuen Receiver anzuschauen.
    Allerdings, mehr als anschauen ging auch nicht. Hab fast ne Viertelstunde betteln müssen, bis mal jemand kam, um mir das Gerät genauer zu erklären. Leider hatte die junge Dame überhaupt keine Ahnung und kuckte ständig verlegen auf Ihren Stichwortzettel. Es war nicht herauszufinden, ob die HD+-Karte nun in den Smartcard-Reader eingeführt wird, oder ob man dafür ein CI+-Modul benötigt.
    Ich denke ja, wenn eine Karte beiliegt, dann wird sie in den Smartcard-Reader eingelegt, oder?

Leider ein sehr kümmerliches Bild, was Technisat da abgeben hat. Fachhändler wurden freudig begrüßt, Endkunden missachtet. Schade - habe bei anderen Herstellern viel bessere Erfahrungen gemacht.

4. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, und auch kein USB 3.0?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie viel offizieller als ne Aussage vom CEO von Sky soll es denn noch sein? Zumindest in Bezug auf das no copy flag bei Sky Kanälen via CI+. Siehst Du Dinge wirklich unkritisch bzw unproblematisch, solange etwas noch nicht parktisch eingetreten ist? Dann wirst Du aber in vielen Fällen zu spät reagieren.

Ich will nichts gegen den Reciever an sich sagen, denn ich bin selbst grundsätzlich ein großer Technisat Fan. dazu musst Du nur mal in meine Signatur schauen ;-)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Glaubst du die Hardwareplattform würde das auch nur annähernd ausreizen können? USB 2.0 auszulasten wäre vermutlich schon ne unerreichbare Grenze.

cu
    usul

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vergiss es. Wenn ich die Performance bei meinem S2 HD Plus per WLAN anschaue, dann trage ich lieber einen kleinen USB-Stick in das nächste Stockwerk. Ist auch gesünder :)

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach du traegst dann das internet nach oben .... ;-)

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also es stimmt schon, dass die PayTV-Verbraucher aufpassen müssen.
    Das wird mir nun auch in einer weiteren Email von Technisat bestätigt:

Zu einer weiteren Frage, ob der HD S2 Plus wegen dem neuen Isio auslaufen werde, folgendes:

Ich glaube, ich werde mir noch einen "auf Halde" legen. :)

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das Bild gehört wirklich zum Besten was man derzeit haben kann.
    Sky kannst Du nicht mit Blue ray vergleichen.
    Das HD-Angebot von Sky nimmt zu, es gibt in Kürze 2 neue zusätzliche HD-Sender (Sky Action HD und Sky CineHits HD). Ferner einen zweiten Sport-HD Kanal.

Ob CI+ zwingend sein wird, muss sich noch erweisen.
    Die meisten Leute schaffen sich einen PVR an, damit sie Sendungen aufzeichnen und Werbepausen vorspulen können. Würde letzteres verhindert, würden sicher weniger Geräte verkauft.
    Betreffend HD+ gehe ich davon aus, dass dies ein Rohrkrepierer sein wird. Ich kenne noch keinen, der dieses Abo gelöst hat oder lösen will. Nicht wegen den Kosten, die sind ja jetzt noch unerheblich, aber wegen den Beschränkungen.

Dass WLAN nicht eingebaut ist, wundert mich nicht. Die Uebertragungsraten sind einfach zu tief. Ich hab das Glück in einem eigenen Haus zu wohnen und habe vom Büro ins obere Stockwerk jetzt alles direkt verkabelt. Welch Unterschied zum WLAN!
    Und dann ist da noch der Eelktrosmog zu berücksichtigen.