1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von borg84, 8. September 2010.

  1. borg84

    borg84 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen bzw. einen TIPP geben.

    Folgender Sachstand:

    Ich habe mir zum 01.09.2010 Unitymedia 3Play bestellt.
    seit dem 01.09. habe ich auch DSL,Telefon und das TV-Komplettabo in HD inkl. HD-Receiver und Smartcard von Unitymedia. Das läuft auch alles prima und ich bin zufrieden bis auf die Macken des Receivers.

    Nun habe ich soeben das aktuelle Sky-Angebot für ~25€ bestellt (Sky Welt + Sport + Film + HD) Bei der Bestellung wollte der nette Mitarbeiter von Sky wissen welche Seriennumer meine Smartcard von UM hat. Diese habe ich ihm durchgegeben und nun wird in einer Stunde das Skyprogramm auf meiner Unitymeidasmartcard freigeschaltet. Einen seperaten HD Receiver von Sky erhalte ich nicht. Dafür müsste ich eine Skysmartcard und den Receiver (kostenfrei) bestellen. Dann hätte ich (wie ich es mir auch wünsche) zwei Receiver aber auch zwei Smartcards.
    Mein Wunsch ist es aber dass ich beide Receiver erhalte und auf einer Smartcard (im besten Fall auf beiden) alle Programme freigeschaltet werden.
    Der Mitarbeiter von Sky meinte dass es kompliziert ist diese zwei Karten zu vereinen und Unitymedia eine Gebühr verlangt bzw. sich querstellt. Jedoch habe ich ja Anspruch auf den kostenlosen Skyreceiver und möchte diesen auch erhalten - kann ja sein dass der mir besser gefällt als der von Unitymedia.

    Jetzt ist die Frage wie ich das am besten löse bzw. regle dass ich den Skyreceiver zusätzlich erhalte und die Karten so freigeschaltet werden dass ich alle Programme (UM+Sky) über eine Karte nutzen kann.

    Meine Idee ist folgende:

    Ich lasse mir nachträglich von Sky eine Smartcard inkl. HD-Receiver zuschicken und UM soll dann einfach ihr Programm auf der Sky-Karte freischalten. Den UM-Receiver und die UM-Smartcard inkl. freigeschaltetem Skyprgramm habe ich ja bereits. Dann müsste ich ja zwei funktionsfähige Receiver haben und zwei Smartcards wo ich dann eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer nutzen kann. Oder liege ich da falsch?

    Bitte helft mir...

    Gruß

    borg84

    P.s. Sorry dass der Beitrag eventuell in der flaschen Rubrik erstellt wurde.
     
  2. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Das geht nicht. UM versendet Nagra Karten und Premiere NDS Karten. Die kann man nicht zwischen den Recievern tauschen. Allerdinsg bieten beide Parteien an gegen eine geringe monatliche Gebühr von 5€ alle Programme (SKY + UM Abo) auf einer Karte freizuschalten.
     
  3. borg84

    borg84 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Was geht jetzt nicht genau?

    Also zur Zeit steckt in meinem Unitymediareceiver eine Unitymediasmartcard auf der das Skyprogramm freigeschaltet wurde. Kostenfrei.

    ???

    Oder meinen Sie dass meine Idee nicht funktioniert, 2 lauffähige Receiver und 2 Smartcards für 0€ mtl. an extra Gebühren zu erhalten???
     
  4. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Hier: Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von Unitymedia • Inoffizielles Unitymedia-Forum wird die Problematik noch etwas genauer erklärt.

     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Quatsch hoch 3
    Ich habe von Sky den Humax 2000C bekommen mit I12 Karte und die UM I01 Karte funktioniert genauso darin
     
  6. borg84

    borg84 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Also kann ich mir den skyreceiver und die smartcard von Sky zuschicken lassen und ich nutze den skyreceiver mit der um-Karte? Bzw. Kann die um-Karte beliebig in einen der beiden stecken?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Nein, du kannst leider nicht eine Karte nutzen und in beiden Receivern verwenden. Zwar ist Sky und die UM Kanäle jeweils in Nagra verschlüsselt, jedoch sind die Kartentypen nicht zu den jeweils anderen Receivern kompatibel. Einzige Lösung: Eine der beiden Receiver hat einen Common Interface (CI Schacht). Dann könntest du dir ein Alphacryptmodul kaufen und es in dem Receiver betreiben und dann die Karte beim Receiverwechsel einschieben (gehe mal davon aus, dass du es willst).
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    @borg84

    ich glaube ich habe etwas verpasst. Was ist das für ein Sky-Angebot, 25€ für zwei Premiumpakete und HD?
     
  9. borg84

    borg84 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    Alle Infos hierzu sin in der entsprenden Rubrik Sky zu finden. Ebenso das komplettangebot für 35€.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia + Sky Abo (2xReceiver, 2xSmartcard) wie am besten einrichten?!?

    ... du kannst auf einer von Sky zur Verfügung gestellten Smartcard auch die Programme von Unitymedia freischalten lassen.
    Das kostet dann 5 € im Monat zusätzlich (Digital TV BASIC). Dabei handelt es sich um ein neues Vertragsverhältnis mit Unitymedia.
    Der bisherige Vertrag mit Unitymedia bleibt unverändert. Du kannst also das Unitymedia-Angebot mit dem bisherigen Receiver weiternutzen können.
    Wenn du bislang einen von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver nutzt, solltest du beachten, dass die Smartcards untereinander nicht austauschbar sind.
    Wenn du auf beiden Smartcards das Sky-Angebot nutzen möchtest, musst du ein zweites Abo bei Sky abschliessen ...