1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sony hat überraschend die neue Firmware-Version 3.42 für seine Blu-ray-Konsole Playstation3 online gestellt, welche die Nutzung von Modchips verhindert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Wen hat das denn jetzt "überrascht"?
    Dieser Wettlauf der nun einsetzt war doch abzusehen, oder?
    Sony hat die Linuxunterstützung entfernt, und die Antwort darauf bekommen sie nun.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Den Wettlauf können sie nur verlieren. Und durch ihre Kundengängelung animieren sie Leute wie mich, denen Cracks vorher völlig egal waren, gerade zum Hacken ihrer Box. Weiter so...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Sony hat doch selbst ein Interesse das die Modchips laufen sonst hätten sie ganz einfach etwas dagegen getahn das man sie garnicht hätte einbauen können.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Ich frage mich, warum Sony überhaupt was gegen den PS3 Jailbreak unternimmt, kann man doch die Spiele ohne originale Disc nicht starten, jedenfalls noch nicht. Vorallem könnte Sony so viel mehr Konsolen verkaufen, denn ein Grund warum die x360 so gut lief, ist die Tatsache der abspielbaren Kopien. Nun, so bleib ich eben weiterhin bei Version 3.20.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Da wird nichts eingebaut, dass läuft alles über eine Art USB-Stick.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Gut, mit der PS3 kenne ich mich nicht aus, aber bei den alten war das so und da hat Sony kräftig mitgeholfen und somit ordentlich drann verdient, sonst wären die nicht so verkauft worden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Das ist größtenteils ein Softwarehack, mit Unterstützung eines USB Sticks, der die liefert.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    ist schon wieder ausgehebelt hab ich mir sagen lassen
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony: Neue Firmware verhindert Nutzung von PS3 Modchips

    Na wenn die Hacker erstmal einen Hebel gefunden haben, wirds schwer den wieder loszuwerden, um nicht zu sagen unmöglich. Es wird denk ich so werden wie bei der Nintendo Wii. Die Updates haben nur noch Alibi-Funktion und legen kurzzeitig Homebrew lahm. Man braucht die Updates nicht mal um aktuelle Kopien zu spielen, da Homebrew nen eigenständiges Betriebssystem ist. Nur die Doofen die das Update machen und keinen Modchip sondern den Softhack haben, sind dann erstmal ausser Gefecht gesetzt, mit 15min Arbeit ist aber Homebrew wieder druff.