1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Träum weiter.
    Warum sind denn bisher die ganzen Receiver nicht Sky zertifiziert?
    Richtig: weil man aufnehmen und verlustlos weiterverarbeiten kann.

Beim Sky zertifizierten CI+ Modul wird dies nicht anders sein.
    Ganz zu schweigen von der Jugenschutz Pin, die dann wieder ständig eingegeben werden muß.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die TS Geräte sind halt sehr einfach zu bedienen und zuverlässig. Bei der Dream habe ich da meine Zweifel.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja gkwelz, dann musst dir halt noch nen HD S2 Plus "auf Halde" legen. :)
    Was die Dream betrifft, so glaube ich auch, dass das eher ne Bastelkiste ist, wo man ständig im Internet abhängen muß, um dies und das zu installieren. Allerdings sind das nur Vermutungen. Ich hatte noch nie eine Dream daheim, deshalb muß ich da vorsichtig sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Notfall kann man ja zurückschicken. Jedenfalls allemal besser als 800 Tacken für ein CI+ verseuchtes Teil rauszuwerfen. Ich kaufe solche Dinge aus Prinzip nicht.

Bisher hat mich immer der Preis von der Dreambox abgeschreckt um mir ernsthaft mal ein solches Teil kommen zu lassen. Aber nun haben sich die Preise bis auf ein paar Euro angeglichen. Ein Vesuch kostet ja schließlich noch nichts.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann warte ich mal auf deine Erfahrungen :)

5. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quelle bitte, die Deine Aussage belegt.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dazu muß man nur auf drei zählen können.

Sky muß gesetzliche Vorgaben (Jugendschutz) erfüllen und es muß die Vorgaben der Rechteinhaber (Aufnahme ohne weitere Verarbeitung)erfüllen.

Sky zertifiziert nur, was o.g. Vorgaben erfüllt.

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky führt CI-Plus-Modul ein - Empfang über TV-Tuner möglich - DIGITALFERNSEHEN.de

Und diese Möglichkeiten zur Aufnahmesperre wird Sky auch 100%ig nutzen.

8. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du solltest Dir lieber einen höflichen Ton angewöhnen im Forum.

Sky macht was sie möchten. Dies hat nichts mit CI+ selbst zu tun. Sie entscheiden ob eine Aufnahmebeschränkung sein wird.

Das Münchner Entertainment-Unternehmen Sky kündigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein CI-Plus-Modul zum digitalen Empfang von Sky-Programmen an. CI-Plus ist die Weiterentwicklung der CI-Technologie, über die bereits viele moderne Fernsehgeräte verfügen und die sich am Markt für Unterhaltungselektronik immer mehr durchsetzt. In Kombination mit der Smartcard des Kunden kann das CI-Plus-Modul die für den Kunden freigeschalteten Programme entschlüsseln. Dazu muss das Modul lediglich in ein CI-Plus-geeignetes TV-Gerät in den dafür vorgesehenen Steckplatz eingesteckt werden. Die neue Technologie ermöglicht den Einstieg in das außergewöhnliche Produkterlebnis von Sky ohne zusätzliche Set-Top-Box, ohne zusätzliche Verkabelung und zusätzliche Fernsteuerung.

Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group von Sky Deutschland: "Heute haben viele neue Fernseher mit integriertem digitalen Empfangsgerät eine CI-Plus-Schnittstelle. Durch diese innovative Technologie wird das besondere Fernseherlebnis von Sky noch bequemer und einfacher. Sei es durch unseren digitalen Festplattenreceiver Sky+ oder durch das neue CI-Plus-Modul - Sky bietet verschiedene Zugangsoptionen und erleichtert für interessierte Kunden den Eintritt in die Erlebniswelt von Sky." Das CI-Plus-Modul von Sky wird die gesamte Bandbreite der exklusiven Sky HD Kanäle unterstützen. Es wird voraussichtlich rechtzeitig vor Weihnachten vertriebsfertig sein. Die Auslieferung erfolgt zusammen mit ausgewählten Geräte-Herstellern. www.sky.de

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat selbst angekündigt hat, sehr wahrscheinlich no copy Flag mitzusenden, so dass dauerhafte Aufnahmen underbunden werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-bringt-CI-Plus-Modul-bis-Weihnachten-1072990.html

Das Alphycrypt wird via CI+ früher oder später gesperrt und das CI+ Modul unterbindet Aufnahmen. Na dann mal zu, alle schön kaufen...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  10. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dies so passieren wird, dann verlieren sie Kunden.