1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bereits 700.000 HD+-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Radioman2000, 21. Juni 2010.

1. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bereits 700.000 HD+-Kunden

Du weisst aber schon, dass man dieses Forum auch als Gast anschauen kann? Erst jetzt angemeldet, bedeutet nicht, dass ich nicht auch schon vorher hier war.

Provokation wird meiner Meinung hier nur von discone und MiB ausgeübt.
    Discone schreibt keine Postings, sondern verlinkt immer nur Seiten und als Signatur kommt dann ein "Gegen Gängeltechnik, gegen HD+" in Fettschrift.
    Genauso wie MiB. Versucht mich als Hartz4-Bezieher zu "beleidigen"...
    Zum Schluss dann noch, dass immer wieder gepredigte "Halbwissen"."Kauft euch teure PVR-Receiver mit dem genormten CI-Standard, die nichts können" "Benutzt kein HD+, denn ihr habt immer Gängeltechnik".
    Diese Informationen sind einfach stupide und fehlerhaft. Ich habe hier keine "GängeltechniK"

Also ich würde mich als sachlich ansehen, auch meine Argumente sind gut. Nur leider stoßen sie hier auf taube Ohren und verblendete Augen ;)

Dann lies dir mal meine Postings aufmerksam durch. Vielleicht entdeckst du das ein oder andere Argument, was dich wieder auf den Pfad der Erleuchtung bringen wird.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

TC betreibt Kabelnetze, daher sind auch HD+ Receiver für eine Sat Plattform sicherlich fehlt am Platze.
    Für den Empfang gibt es bisher ein Endgerät (Kaon), bei die Aufzeichnung bisher nicht geht.

whitman

3. headbanger

headbanger Guest

Mit HD+ und CI+ wird der Verbraucher gegängelt.
    Das wirst du doch nicht ernsthaft bestreiten wollen!
    Ich persönlich nutze eine Dreambox.Ich könnte HD+ also auch ohne die ganzen Einschränkungen nutzen.
    Aber erstens schaue ich die Privaten schon in SD Qualität nicht.
    Und zweitens würde ich nie für den Empfang von werbeverseuchtem Privatfernsehen zahlen!
    Mir geht es um den Geist den HD+ und CI+ verkörpern.
    Hier soll der Verbraucher quasi entmündigt werden.
    Du weisst schon was ich meine,oder?Die Aufnahmesperre,das Verbot Werbung zu überspringen und die ganzen anderen Gängelungen!
    Und zu behaupten teure PVR's mit normalem CI könnten nichts zeugt nicht gerade von großem Fachwissen.Vergleiche doch mal die Möglichkeiten die ich mit meiner Dreambox DM 8000(Ist so ein teurer PVR Receiver mit normalem CI der deiner Meinung nach nichts kann)mit deiner HD+ Gängelbox.
    Diese Bemerkung von dir lässt nicht gerade auf übermäßige Intelligenz schliessen.
    Deine HD+ Gängelbox ist es die nichts kann,ausser die HD+ Sender abspielen.Das kann meine Dream und andere PVR's mit normalem CI auch.
    Aber bei deinen Äusserungen glaube ich du hälst die ganzen Gängelungen in deiner HD+ Kiste noch für technischen Fortschritt.
    Du verzapfst hier hanebüschenen Unsinn!

Ich bin jedenfalls soweit erleuchtet das mir solche Gängelhardware wie HD+ Receiver oder CI+ nicht in Haus kommen.
    Ich setze auf freie Geräte wie eben die Dreambox!
    Wenn du dich mit dem Thema HD und Satempfang einmal ausführlich und eingehend beschäftigst,kommst du vielleicht auch mal zu dieser Erkenntniss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja , was soll ich sagen, HD+ wird vorwiegend halt von Leuten gekauft die nicht gerade einen Nobelpreis gewinnen können.

Das zeigt nur das du nix kapierst, ich wollte dich nur rauslocken aus deinem Schneckenhaus ob du rechtmäßig keine GEZ zahlst oder einfach nur auf Kosten der anderen lebst, mit Erfolg, du bist mir voll auf den Leim gegangen ;):D

Und wer hier provoziert sieht man ja wohl an dem Posting mit dem es anfing ;)

Unter sachlich verstehe ich etwas anderes !

Ja diese Posting deinerseits kann man nicht oft genug lesen !

Hoffe dir geht jetzt ein Lichtchen auf ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder Otto Normalverbraucher und keine Freaks sind wie ihr.Und die habe keine Ahnung vin HD+ und so weiter.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wir ALLE hier im Forum sind doch nur eine Minderheit und entscheiden NICHT ob HD+ ein Erfolg oder Mißerfolg wird.
    Dir sollte allerdings nachzudenken geben das eben Otto Normalverbaucher auch kein HD+ kauft, oder wo bleibt der 100.000e HD+ Zuschauer der hier bei der DF sicherlich groß beworben wird ?

Von und über HD+ haben aber schon wesentlich mehr Leute Ahnung als man glaubt, fast ausnahmslos alle Zeitschriften haben ja negativ darüber berichtet und die Zeitschriften werden von den Kunden gekauft die HD+ haben will aber nicht bekommt.
    Der Normalverbaucher wie du ihn vielleicht meinst denkt eh das er schon in HD schaut seit er diesen schicken Flachbild HDTV Fernseher besitzt.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

300.000 HD+ Receiver sollen verkauft worden sein.

Mehr auf s+k

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na das scheint ja doch nicht so doll zu sein. Wichtig wäre ja auch zu wissen wieviele Leute von denen dann verlängern. Da wird es aber wohl erst zur Mitte nächsten Jahres zahlen geben aus denen man evtl einen Trend ableiten kann. Es werdn ja sicher nicht gleich alle Leute zum Ende des letzten Jahres gekauft haben.

9. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Habs grad auch auf s+k gelesen.

"Laut GfK sollen von Januar bis Ende Juni rund 1,56 Mio. Satreceiver verkauft worden sein. Sechs von 10 sollen HD-Receiver sein. Fast 30% sollen davon HD+Receiver sein, also 300.000."

Quelle s+k

Also diese Zahlen sind nochimmer kein Erfolg für HD+. Es gehen einfach nochimmer mehr Satreceiver ohne HD+ über den Ladentisch als mit.

Die Quote mit ein Drittel HD+-Receiver ist somit im Vergleich zu den Zahlen aus dem Mai gleichgeblieben.

Kein Erfolg für HD+ sondern eher eine Niederlage. HD+ ist derzeit ein Nischenprodukt.

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Ich schätze, das maximal 10% verlängern werden.

Zu den verkauften Receivern kommen noch paar 1.000 verkaufte CI+Module.
    Und ein paar Karten aus der Humax-HD-Fox Bestellaktion. Diese Karten aus der Humaxaktion laufen ja dann auch bald aus.

Geschätzt liegt die Zahl der HD+Kunden jetzt bei ca. 320.000. Nicht gerade ein Erfolg. Und von denen hat noch keiner verlängert.

Ein Scheitern v. HD+ zeichnet sich langsam immer deutlicher ab.