1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Warum ein Unicam (bei dem es Probleme gibt) wenn es mit einem auch vorhandenen AC-Modul geht ?:eek:
     
  2. steph99

    steph99 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @satmanager: weil mein TV einen CI+ Slot hat und das alphacrypt darin doch nicht funktioniert, dachte ich. Hab's jetzt ausprobiert und es geht doch.
    Aber wird es nicht abgeschaltet in einem ci+ slot?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Davon kann man in Zukunft fest ausgehen.
     
  4. MikeNovember

    MikeNovember Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Grüßt Euch leidensgenossen :)

    Hab mit dem tollen Unicam CI nen Prob. Nutze KabelDeutschland Home (K09) und habe das CI Modul auch mit der aktuellen Firmware von unicam.to beschrieben. Er dekodiert auch das Programm. Nur stockt und ruckelt es nach 5 minuten extrem . Meist kommt dann auch wieder "verschlüsselte sendung" angezeigt. Dann dauert es wieder einen moment bis das Bild wiederkommt.

    Fernseher ist ein Samsung 2770HD mit CI Slot (nicht Plus). Firmware für den Samsung TV gibt es natürlich nicht (wen wunderts bei denen?) Hat einer einen Tipp woran es liegen kann bzw. ob ich mit ner älteren Sofwareverion ggf. mehr Glück habe.
     
  5. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Hallo Embolado, hallo Bezalel,

    ich habe genau das selbe Problem wie ihr. Hatte vor einiger Zeit schon gefragt, aber keine Lösung erhalten.
    Von dieser PID bzw. APID hab ich keinen blassen Schimmer. Wie könnte man denn so was richtig einstellen ?
    Zur Info: habe den PS50B650 Plasma-TV von Samsung. Bin auch bei KabelBW und habe auch Sky. Diesen SamyGo-Channel Editor hab ich auch, hab aber wie gesagt keine Ahnung, wie ich da diese APID verändern könnte.
    Das Komische bei mir ist, dass es nicht immer die selben Sender von Sky betrifft, die ohne Ton daherkommen. Das wechselt sich ab. Aber das mit der Bundesliga, wo nur Stadion-Ton zu hören ist, das ist wie bei euch.
    Habt ihr irgendeine Idee bzw. wo könnte man so was in Erfahrung bringen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
    Carlos
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die Samsungs bieten leider keine Möglichkeit eine APID festzulegen. Die Audio PID wird direkt aus dem Programmstrom bei jedem Umschalten neu ausgelesen und nicht in der Kanalliste gespeichert. Deshalb bietet auch der SamyGO Channel Editor keine Möglichkeit eine APID einzugeben.

    - polskafan
     
  7. bezalel

    bezalel Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    nach langem hin und her hab ich beschlossen mir einen reciver zuzulegen.
    das ist für mich zwar echt bitter weil ich dann wieder ein gerät habe und nochmal ne fernbedienung, aber es scheint für manche samsung tvs unter kabel bw einfach keine lösung für dieses tonproblem zu geben.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Freunde der Technik,
    bin ein Neuankömmling in diesem Forum, verfolge das Thema aber schon seit längerem. Meine Frage wurde wurde schon einmal in dieser Runde gestellt aber leider nicht beantwortet (oder ich habe es überlesen, wenn ja: Asche auf mein Haupt!).
    Funktioniert das Unicam im Medion Life e24003 (MD 26001) mit der Karte von Sky (V13)?
    Und wenn ja, wie gut?

    Bin um jede hilfreiche Antwort Dankbar
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kaufen, testen und Bescheid geben.

    Wenns nicht geht zurück schicken.
     
  10. Carlos2

    Carlos2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @ Polskafan: vielen Dank für deine Hinweise. Schade, dass es absolut keine Möglichkeit zu geben scheint, dieses Tonproblem zu lösen.

    @ Bezalel: das hab ich mir auch schon überlegt. Im Moment nutze ich den integrierten DVB-C-Receiver im Plasma PS50B650 außer halt, wenn`s keinen Ton gibt :(
    Für diese Fälle nutze ich dann diesen Schrott-Receiver von KabelBW, den man für 2 Euro im Monat mieten kann. Aber Spaß macht der wirklich nicht :(
    Wenn du dir einen Receiver zugelegt hast, könntest du hier mal schreiben, was das für einer ist und ob da dann alles geht ? Wie gesagt, hab mir das auch schon überlegt, aber für so nen Receiver 500 Euro oder mehr hinlegen, dagegen hab ich mich bisher gesträubt. Zudem - wie du schon sagst - ist`s halt wieder ne extra Kiste und ne extra Fernbedienung :(

    Viele Grüße
    Carlos