1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

So habe mich jetzt mal durch die 11 Seiten gekämpft.

Ganz Klar sollte sein das durch die große Anzahl an Free-TV Sendern in Deutschland, nicht viele bereit sind extra noch für sky Geld auf den Tisch zu legen. Am besten will die die Mehrheit alles für lau.
    Auch die oft geforderte Senkung der Abogebühren bringt nicht viel mehr Kunden.
    Ganz im gegenteil die Einnahmen sinken mehr, als das die Abozahlen steigen.

Auch tut man mit solchen Aktionen (für einen Betrag von XX sehen Sie XX jetzt bis zu einem Datum) die Altkunden mehr Verärgern.
    Cleverer wäre es bei Neukunden Zahlen Sie 3 Monate z.B. 39,90€ und Sie bekommen alle Pakete Freigeschaltet. Erst danach entscheiden Sie was Sie Abonnieren möchten.
    Auch sollte die Sache mit den Receivern besser sein bei Sat nur noch HD Receiver für einmalig 29,90€ bekommt man einen Ohne Festplatte und für 99,90€ den neuen sky+ Receiver.

Desweiteren sollte man das Call Center mal auf den Vordermann bringen.
    Auch ein Kundenmagazin wäre mal wieder was, was zur Kundenbindung beiträgt, gibt es doch bei vielen Clubs auch ob nun ADAC oder Bertelsmann, Lego usw...
    Ich hatte das auch mal in einem älteren Thread Angesprochen, das man für Treue Kunden doch statt einem Rabatt. Gutscheine Ausgeben sollte für Kino (bei Film Abonnenten) und wer Bundesliga und Sport hat bekommt halt für ein Bundesliga Spiel eine Vergünstigung oder andere Sportveranstaltung.
    Auch ein oder zwei Select Frei Filme tun sky bestimmt nicht weh bei Stammkunden.

Das wäre mein Vorschlag statt jedesmal hier für einen Preis von 19,90€ die Bundesliga bis Jahresende mit allen HD Sendern lockt zwar kurzfristig einige neue Kunden, aber die bleiben sicherlich nicht alle dauerhaft. Und zudem wie oben schon geschrieben verärgert man mehr die Altkunden damit.
    Auch die ewige Preisreform bringt nichts als nur Unruhe.

So jetzt dürfen mich einige Steinigen.

Gruß
    Maik

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es war auch von aufnehmen die Rede und von nichts anderem:eek:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Den Sky+ Receiver für 99,90 würde ich auch mit Kusshand nehmen... ;)

4. modus333

modus333 Guest

Die Steine bleiben unter Verschluß, denn dieser Meinung schließe ich mich gerne an.

Und außerdem sollten nicht Sender wie Focus TV ersatzlos gestrichen werden um dafür kostenpflichtig dieses Big-Brother gedöns anzubieten.

5. pat09

pat09 Guest

Sehe ich auch so. Einfach mal einen Preis und den halten auch wenn es kurzfristig Kunden kostet. Aber das dürfte vermutlich zu spät sein. Bei T-Home, KDG, ... beim Zeitungsabo, ... kann man doch auch nicht feilschen. Die Preise werden für alle Kunden gleich angeboten und wer will soll es nehmen und wer nicht will eben nicht.
    War ein Weilchen weg von dem Verein, bin vor einigen Wochen zurück weil ich gedacht hatte sie hätten es begriffen (mehr qualitative HD-Sender, gleicher Preis für alle, ...) und fühle mich jetzt nach wenigen Wochen schon wieder komplett verar***t von Sky wenn ich sehe was die wieder für Preise anbieten.

Finde das Paket inzwischen recht akzeptabel aber 200€/Jahr mehr zu zahlen ist mir dauerhaft einfach zu viel - bei 10 Jahren macht das 2.000€ für ein und dieselbe Leistung. Sprich obwohl ich meinen errechneten Preis gerade noch ok fand, bin ich angesichts der Preise von 34€/Monat die anderen Leuten angeboten wurde komplett unzufrieden und ich werde auch sofort wieder kündigen.
    Weswegen? Hast ja viel Vernünftiges geschrieben.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Hochrechnung der Beträge im Pay-TV auf 10 Jahre ist allerdings bisschen überzogen. Warum? Rechnest Du auch bei einem Umzug 10 Euro mehr Miete auf 10 Jahre hoch? Was kosten die Nebenkosten, Strom, Heizung, Auto, was kostet ein Zeitschriftenabo? Was kostet das Leben?
    Und was heisst hier überhaupt 10 Jahre? Wenn ich ein Abo abschliesse, egal was das für eines ist, binde ich mich nie nicht 10 Jahre bzw. denke gar nicht daran. Sondern buche bewusst, das, was ich will bzw. auch bereit zu zahlen bin, oder lasse es bleiben. Aber ich buche nicht etwas, obwohl es mir eigentlich nicht die 20 Euro wert ist, weil das ja in 10 Jahren 2000 Euro sind.

Andererseits: was ist schon Geld bzw. wie wichtig ist der Feierabend.
    Im Pay-TV habe ich keine Unterbrecherwerbung bei Spielfilmen.
    Im werbefinanzierten PrivatTV habe ich ca. 25 Prozent Werbung.
    Das macht im Schnitt 1 Stunde am Tag, bei 3-4 Stunden Fernsehen.
    Das sind im Jahr 14 Tage ununterbrochen 24 Stunden Werbung geschaut.
    Oder in 10 Jahren 28 Tage Werbeunterbrechung. Oder in 50 Jahren 5-6 Monate. Wieviel unnützen Mist hast Du wegen der Werbung bis dahin eventuell gekauft und Dich hinterher drüber geärgert?:)

7. pat09

pat09 Guest

Interessant was für Fragen auftauchen und das alles nur weil ich einen Anbieter kritisiere der dem Kunden A ein Produkt für 100€ verkauft und das absolut identische einem anderen Kunden für 60€. Und ja, ich rechne einiges auf viele Jahre hoch. Wenn du gerne 30-40% mehr für das absolut gleiche Produkt zahlen willst und dann mit dem Produkt zufrieden bist, hast du zu viel Geld. Interessanterweise macht das die T-Com nicht, kein Handy-Anbieter, keine Zeitung, ... Sky dagegen hat das Gefühl des Kunden für den Wert eines Produktes komplett zerstört und stößt Vollzahler immer wieder vor den Kopf.
    Vor 5 Wochen habe ich bei Sky angerufen und wollte den Vertrag abschließen. Natürlich wurde der Vollpreis verlangt und "nein es zahlen alle das gleiche". 4 Wochen später darf man sich dann nicht veralbert vorkommen? (Um es sehr freundlich auszudrücken)

Sky ist ein halbwegs wertiges Produkt das aber permanent verramscht wird. Und nach dieser Erfahrung würde ich keinem Freund/Bekannten Sky ruhigen Gewissens empfehlen können, es sei denn er kriegt es für 35€/Monat als Voll-Abo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2010
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also ich habe so wankelmütige Freunde nicht. Und die fragen mich auch nicht, ob sie was abonnieren oder nicht. Sie tun es einfach, oder lassen es. Genau wie ich es halte. Und bin dann auch selber für verantwortlich bzw. muss das auch zahlen, was ich bestellt habe. Darauf freue ich mich dann und zahle gern. Was allerdings in 10 Jahren ist, ist mir egal. Zunächst einmal habe ich mich 1 Jahr gebunden. Danach kann ich praktisch tot sein. Schicksalsmelodie!:D

9. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast bei deiner Rechnung aber vergessen das Kunde A und Kunde B zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt abgeschlossen haben. Wenn man PEch hat und man geht ein Auto kaufen, kann es eine Woche später schon deutlich günstiger sein. Wenn ich alle zwei Jahre mein Handyvertrag bei Vodafone kündige, bekomme ich auch spezielle Tarife angeboten. ;)

Na dann empfehle mal Sky, denn das 35 € Abo gibt es aktuell.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wieso ? Hab ich doch schon nahezu alles so geschrieben hier. ;)